Benutzer Diskussion:TSM

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, wie stehst Du zu diesem Vorfall des Mitkandidaten Kliehm [1]? Dr. Dolittle (Diskussion) 21:00, 22. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Paul,
wie ich sehe kandidierst du wieder einmal für sämtliche Ämter im Bundesvorsitz. Schon wieder. Wie du weißt, waren deine bisherigen Kandidaturen nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Was versprichst du dir davon, nun wieder anzutreten? Es ist zwar löblich, dass du dich so für die Partei einbringen willst, aber mal ehrlich.... es ist vermutlich eher nicht davon auszugehen, dass du, insbesondere aufgrund deiner Dauerkandidatur auf alle Ämter, echte Chancen hast. Meinst du nicht, dass die Partei die Zeit, die für deine Kandidatenvorstellung inkl. Fragen benötigt wird, nicht besser nutzen könnte? --Murgpirat 00:30, 1. Okt. 2013 (CEST)



Ernste Kandidatur
Hallo TSM, ist deine Kandidatur ernst gemeint. Wenn ja bestätige dies hier bitte einmal, wenn nicht würde ich sie gerne aus der Kandidatenseite löschen. Gruß--Phil-Wendland 22:35, 1. Mär. 2012 (CET)




Sehr geehrter Herr Phil Wendland,


NATÜRLICH ist meine Kandidatur ERNST GEMEINT .. habe dies auch schon bestätigt .. wie beim PIRATEN CAMP am vorigen SONNTAG, auch per EMAIL an die BUNDESGESCHÄFTSSTELE .. als auch im FLASCHENPOST -INTERVIEW !!!!

BITTE NOCHMALS um BESTÄTIGUNG !!!

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

PAUL WEILER




Hallo TSM,

ich bleibe einmal bei dem piratigen Du.

Danke für Deine Bestätigung. Ich finde es schade, dass Du Deine Kandidatur aufrecht hältst, denn sie wird viel Zeit kosten und Dir wenig Freude machen. Aussicht auf Erfolg ist nicht alles, aber das Flaschenpost-Interview hat leider auch gezeigt, dass Du noch wenig von den Piraten verstehst, Piraten, Linke und Grüne durcheinanderbringst und es durch die Kandidatur keinerlei Impulse geben wird.

Ab und zu erscheinen auf userem Wiki auch Satire-Kandidaturen, die man nach einer Zeit der Erheiterung wieder löscht. Nach dem Flaschenpost-Interview hielt ich die für eine solche. Sorry, wenn ich mich da getäuscht habe.

Wir sind schnell gewachsen und haben an vielen Stellen noch eine Satzung aus Jugendtagen. Nach der ist es möglich, dass sich jeder Pirat auch ohne jede Unterstützung bewerben darf. So Du eine Mitgliedschaft nachweisen kannst, hast Du also das Recht zu kandidieren und dich angemessen darzustellen.

Gruß

Phil--Phil-Wendland 23:29, 2. Mär. 2012 (CET)


Was hast Du vor im Bundesvorstand zu leisten, was Du in der Basis nicht machen kannst, unter besonderer Berücksichtigung des Umstandes, dass bei uns die Politik ausdrücklich nicht durch Vorstände gemacht wird und eine Vorstandsfunktion auch kein geeignetes Sprungbrett für evtl. Kandidaturen zu öffentlichen Ämtern sind? --Cymaphore 09:37, 19. Mär. 2012 (CET)

Wenn dies so ist was Du behauptest, warum brauchen die Piraten denn einen Vorstand? Dann kann man ALLES nur als BASIS ARBEIT ansehen. Also zurück zur Wurzel mit dem gesamten Vorstand. Im Übrigen beziehe ich diese Aussage von Langzeit Bundes-Pirat Dragon .. der meint man braucht keinen Vorstand... und warum sagt Generalsekrätar-Kandidat Heiko, dass die vertikale Struktur in den Piraten verbessert werden muss ( damit meint er eine mangelnde Bindung zwischen BuVo und Basis ). Da ich sehr gute Gespräche mit der Basis geführt habe ( und Gespräche mit Spitzen des Landesvorstands RLP ) sehe ich es als eine Notwendigkeit an mich als BUVO Kandidat aufzustellen.


Hallo Paul. Deine Antworten an Cymaphore werfen für mich einige kleine Fragen auf, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

  1. Du schreibst, als wärst Du der Meinung, daß man keine Vorstände braucht.
    1. Ist das sarkastisch gemeint?
    2. Wenn nein: Wie passt das zu Deiner eigenen Kandidatur?
    3. Wenn ja: Findest Du, daß Sarkasmus eine guter Weg ist, um die Kommunikation zwischen Vorstand und Basis zu verbessern?
  2. Du beziehst Dich auf die Aussage eines "Langzeit Bundes-Piraten":
    1. Ab welcher Mitgliedsdauer oder anderen Maßgaben definierst Du einen "Langzeit Pirat"?
    2. Was genau ist ein "Bundes-Pirat"? Möglicherweise kannst Du das durch die Unterschiede zu anderen Piraten erklären.
  3. Du scheinst "Langzeit Bundes-Pirat" als Eigenschaft zu verwenden, die der Aussage einer Person mehr Gewicht gibt:
    1. Haben Meinungen neuerer Mitglieder für Dich weniger Gewicht?
    2. Haben Meinungen von Mitgliedern, die Landes- oder Kommunalpolitik machen, für Dich weniger Gewicht oder fehlt ihnen Ansehen?
  4. Du fragst oben: "warum sagt Generalsekrätar-Kandidat Heiko, dass die vertikale Struktur in den Piraten verbessert werden muss"
    1. Weißt Du, warum er das sagt?
    2. Wie lautet Deine eigene Meinung zu dieser Frage?
  5. Du sprichst von "vertikaler Struktur"
    1. Siehst Du einen Vorstandspiraten über einem Basispiraten oder unter ihm?
    2. Für beide möglichen Antworten: Weshalb?
  6. Durchgehende Großschreibung und mehrere Ausrufezeichen werden generell als "Schreien" interpretiert
    1. Benutzt Du das auch in diesem Sinne, oder ist das nur ein Missverständnis?

Herzlichen Dank für Deine Antworten! Sleeksorrow 20:19, 19. Mär. 2012 (CET)


Moin Paul

  • Bist du dir sicher bei den Piraten richtig zu sein (das bezieht sich auf deine doch sehr wirren Forderungen nach Verboten auf deiner Benutzerseite)?

-- Fussfall 21:36, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo Sleeksorrow und Fussfall,

hab keine Scheu davor Fragen zu beantworten... versuche diese bis Mittwoch abzuarbeiten.. VORWEG: Ich denke ich bin bei den Piraten bislang politisch gut aufgehoben.. da ich links sozial tolerant denke ( nicht zu verwechseln mit links-liberal ).. viele Piraten mögen das "Piraten Schiff" in diese Richtung gelenkt wissen.. so meine Meinung .. auch die technisch/strukturellen Diskussionen, am Telefon, zwischen Cymaphore und mir bestärkt mich eher.

Ok bis dann .. have a nice day.


Hallo Sleeksorrow --TSM 10:08, 21. Mär. 2012 (CET)

hier meine Antworten auf Deine Fragen:

1) Ja. man bräuchte evtl so keine Vorstände , wenn das Piraten-Schiff mehr und besser digitalisiert wäre ( kein Sarkasmus ) .. also ein erstklassiges Navigationssystem vorhanden wäre .. VERGLEICHBAR mit einem ZUG, AUTO, FLUGZEUG ohne Eingriffe eines menschlichen Lenkers und dessen Assistenten. Wie z.B. durch Mercedes Benz bewiesen geht dies technisch schon ! Was würde dies in der Politik bedeuten ( hab gerade gelesen, dass eine "Piraten-ELITE" von nur 100 BUNDESVORSTÄNDE die BUNDESTAGSWAHLKAMPF-STRATEGIE definiert ( irgendwie nicht gerade modern ). Man bekommt an der Basis erzählt: .. Liquid Democracy , Umdenken .. es gibt keine Hierarchien bei den Piraten ... die Realität sieht für mich ( noch ) anders aus .. und ich sehe momentan nicht die Verbesserung des Navigationssystems ohne Bundesvorstände in den Piraten.

Was würde dies besagen: Ja ( kein Sarkasmus )... die Hilfsmittel ( Navigation ohne Bundesvorstände ) wären: a) stetige Meinungsumfragen zu wichtigen Themen ( dazu Abstimmungen auch an Stammtischen ) b) bevor die Abstimmungen ( die teilweise auch analog daher kommen können ) erfolgen .. sind Diskussionen auf der Hauptplattform der Piraten ( Piraten Homepage und insbesondere Instrument des Forums ( in dem ja auch Voting von Mitgliedern ausgeübt werden können )zu führen. c) Transparenz derjenigen die abgestimmt haben mit klaren nachvollziehbaren Ergebnissen. d) Gruppierung der Haupt-Themen .. wie ich sie in der TSM mehr oder weniger definiert habe ( z.B. Umwelt-Natur, Menschenrechte/Humanismus, Gewalt/Gewaltprävention, Technik, Wirtschaft, Bildung/Schule ).. all diese Haupt-Themen mit Abstimmungen zu einzelnen Threads haben sich insbesondere im Piraten-Forum wiederzuspiegeln. e)Schnelle Bearbeitung über Abstimmungen von Entscheidungen .. Entscheidungen sollten z.B. ( Diskussion darüber offen ) nicht länger als 1-2 Wochen andauern ( so dass es wirklich liquid ist... ein AUTO oder ein Flugzeug braucht auch schnelle Entscheidungen bzw Aktionen )

ZUSAMMENFASSUNG: Die Macht der Bundesvorstände könnte sich verringern ,.. wenn technisch/strukturelle Lösungen besser umgesetzt würden.. dies ist aber noch nicht der Fall. Sarkasmus ist mir persönlich eigentlich fremd .. es hat etwas zynisches/kabarettistisches an sich. Sarkasmus kann in der Kommunikation evtl helfen. Viele Menschen schauen sich gerne " In der ZDF Anstalt an " , den Karneval in Mainz. Düsseldorf, Köln, Oliver Welkes "Heute Journal" .. Sarkasmus kann provozierend sein und evtl. notwendige Antworten herausfordern. Ein interessantes sprachliches/nicht-sprachliches Instrument. ( siehe Charly Chaplin als Hitler ). Ich persönlich versuche dieses Stil-Mittel zu vermeiden. ( wenn dann weise ich darauf hin .. in diesem Fall ( Bundesvorstandsbedeutung ) ist keine Ironie vorhanden )

2)Zu Bundes-Pirat : Pirat Dragon hat sich so mir vorgestellt .. er meinte er wäre für die technisch organisatorische Seite des Justizwesen bundesweit für die Piraten zuständig. Er meinte er ist seit 2008 bei den Piraten aktiv ... dies sehe ich als Geburtsstunde der Piraten in Deutschland an ( Gründung wohl 2006 ) .. daher ist er für mich ein "Langzeit-Pirat" der die Anfänge der Piraten wohl miterlebte. Jedenfalls nach meiner Definition ( hab kein Problem wenn es dafür zeitlich andere Defintionen gibt )

3) ein Bundes-Pirat ist für mich ein Pirat der ein hohes Amt in den Piraten inne hat mit bundesweiter Ausstrahlungskraft. Auch ein Landesvorstandvorsitzender könnte man als Bundes-Pirat ansehen. ( siehe nun Entscheidung über Bundestagswahlkampf ).. über eine genauere Definition eines Bundes-Piraten würde ich mich sehr freuen.

4) Wie am obigen Beispiel ( Bundestagswahlkampf-Stzrategie ) erkennbar ist .. haben Einzel-Personen bei den Piraten doch eine Bedeutung.. das heisst aber NICHT, dass ich nicht die Meinungen oder die "power" eines Neumitglieds unterschätze oder missachte.. vlt ist der/die Neue mitmenschlicher und kreativer/intelligenter .. als so so mancher Bundes- oder Langzeit-Pirat. Ich unterschätze keinen Menschen. ( jedenfalls versuch ich dies :) )

5) Heiko sagte mir persönlich es besteht eine "Kluft" zwischen Basis und Bundes-Piraten .. dies entnahm ich auch seinen Aussagen beim Flaschen-Post Interview .. allerdings hat er die "Kluft" mir gegenüber nicht deutlich definiert.

6) Wenn es nicht stimmt, dass es ein Oben( BuVo ) und Unten ( Basis ) gibt .. warum wird dann auf der Homepage der Piraten gesagt 100 Landesvorstände entscheiden über Bundestagswahlkampfstrategie ? .. warum wurde dann nicht gesagt.. ca. 25000 Piraten-Mitglieder vetreten durch 100 Landesvorstände , die die Mitgliederumfrage-Ergebnisse ihrer Länder miteinbringen ( mit klaren transparenten Zahlen von Abstimmungen), entscheiden über die Bundestagswahlkampfstrategie ? Interessant die Aussagen dazu einzelner Piraten auf der Homepage ( also nicht nur Einigkeit darüber ) Ausserdem sagte ein Mitglied des RLP Landesverbandes ( Jürgen ), dass im Fall Bundespräsident-Wulff-Rücktritt BuVo Bernd nach Gefühl seine Äusserung auf der Piraten Homepage kund tat. Warum nicht mit klarer Stimmenzahl der Basis ( oder wurde keine Meinungsunfrage dazu gestartet? ( und wenn ja .. wieviele Piraten daran teilnahmen JA/NEIN/ENTHALTUNGEN und nur via Liquid Feedback ? ) Im Übrigen : Heiko sprach von vertikaler Struktur und deren Probleme .. ich habe mich seinem Wort-Jargon angepasst.

7) Ich schreibe nicht durchgehend groß .. oft dann wenn es aus meiner Sicht besonders wichtig ist und SEHR VIELES ist sehr wichtig. Großschreibung ist laut deutschem Gesetz nicht verboten und wird bislang nicht bestraft ( mit Gefängnis oder Bußgeld ). Missverständnisse gibt es oft im Alltag, diese gilt es zu vermeiden .. Großschreibung kann dazu beitragen Klarheit zu generieren. Selbst Bundesländer werden oft durchgehend groß geschrieben .. wie "NRW" usw. .. auch andere Wörter. Ich bin kein Freund der Nur-Kleinschreibung .. dies ist irgendwie monoton und Wichtigkeit zu Unwichtigkeit heben sich gegeneinander oft auf.. auch Verwechslungen können dadurch passieren.

Ahoi

Paul

Fragen von Thomas (OHV)

Wie stehst du zu dem Thema Umsetzung des basisdemokratischen Gedankens durch Briefwahlmöglichkeit für alle Stimmberechtigten bei innerparteilichen Personenwahlen?

Was ist für dich von größerer Bedeutung, das individuelle Recht Einzelner auf Spontankandidatur zu oder das basisdemokratische Recht aller Stimmberechtigten auf Beteiligung an parteiinternen Personenwahlen? Bitte begründe deine Ansicht.

Was spricht aus deiner Sicht gegen eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht.

Was spricht aus deiner Sicht für eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht

Antwort von Paul ( TSM )

Die Personenwahl durch alle Stimmberechtigen Partei-Mitglieder würde ich eigentlich sehr begrüssen! ( Kandidaten sollten aber Zeit bekommen sich den Parteimitgliedern zu präsentieren ( ca. 6 Wochen lang via Videos, Statements, Piraten-Medien ( Kompass/Flaschenpost usw. ), so dass Piraten Wähler die Qualität oder Nicht-Qualität eines Bewerbers für eine Buvo-Position erkennen können.

Ich finde dies sehr gut.. da ein Lobbyismus oder die Entstehung elitärer Wahlgruppierungen eher verhindert wird. Zum Beispiel: Piraten.. die sich keine lange Fahrt zur Bundesparteitags-Wahl leisten können ( mit Unterkunft usw. ) sind dann auch mit im Piraten-Boot!

Auch für Piraten die Familie haben bzw. geschäftlich gebunden sind .. wäre dies eine Erleichterung .. diese Mitbürger hätten dann auch die Möglichkeit durch ihre Stimmen MEHR die Parteigeschicke zu beeinflussen.

Grund gegen Briefwahlsystem von Parteimitgliedern: Spontanität und Kreativität von Kandidaten könnten etwas verloren gehen. Der Aufwand durch Briefwahl könnten größer sein .. vielleicht besteht die Möglichkeit auch der indizierten Wahl via Computer? ( also nicht nur durch Briefwahl )

Die Vorteile überwiegen allerdings: Kandidaten haben vorab ARGUMENTE für ALLE Partei-Mitglieder zu erbringen und nicht nur an einem einzigen Tag und nur vor einer Piraten-Minderheitsversammlung ( der Bundesparteitag wird ja nicht von ca. 25 000 Piraten besucht ). Politische Basis-Argumente mit programmatischen Ideen könnten vor einem Ein-Tag-Showakt die Oberhand gewinnen... und es geht mehr nach Inhalt als z.B. nach Schönheit und rhetorischer Darstellungskunst.

3 Fragen

Hallo,

Du kandidierst auf dem BPT 12 in Neumünster. Gern möchte ich Dir hierzu Fragen stellen, damit ich mir schon im Vorfeld Gedanken machen kann und bitte Dich um Beantwortung.

  • Warum bist Du der geeignetste Kandidat für die Position, die Du anstrebst?
  • Wie willst Du die Piratenpartei Deutschland führen und Deinen Einfluss auf politische Ziele ausüben?
  • Durch welche Aktivitäten hast Du Dich bis heute in die politische Arbeit der Piratenpartei (Bezirk/Kreis, Land, Bund) eingebracht?

Viele Grüße

Rudi

M.01773336332 T.03085018293 Twitter: @piratenraz Piratenraz LV Berlin

ANTWORTEN von Paul (TSM) zu Rudi


a)schon als kleiner Junge begann ich mich für Politik zu interessieren. Hab mir die Reden von Herbert Wehner, Kurt Georg Kiesinger und Co. als ich erst 6 jahre alt war angesehen und wir einen neuen Fernseher bekamen.. hab dies alles versucht schon damals einzustufen und mich gefragt warum die Leute so emotional miteinander umgehen usw. In Geschichte hatte ich beim Abitur eine "1", in Politik ebenso oft gut Noten über Jahre hinweg. Im Beruf war ich jahrelang Programmierer, Admin, Systemanalytiker usw. Ab dem Jahr 1999 hab ich mich auf Teamsport und Sport-Verbands-Politik eingelassen ( was sehr direkt mit Menschen zu tun hat ).. dies hat dann einen internationales Flair bekommen ( Fussballverband Philippinen .. tägliche Korrespondenz und Einsatz vorort .. sowohl in Deutschland selbst als auch in Asien/Philippinen ( Pressearbeit , Suche nach Sponsoren, Foren-Diskussionen, Email-Austausch, Briefe, SMS, internationale Telefonanrufe,Gründung von Homepages usw. )..

Mit anderen Worten: Ich kenne menschliche Denkweisen nun zu genüge. kenne mich ebenso international sehr gut aus ( auch mit der Politik der USA, Chinas, Russlands, Irans usw. ) .. war kurz Landesedelegierter der Grünen ( ohne in die Partei einzutreten ).. hab mich für Aktionen von Amnesty International mit Petitionen usw. eingesetzt. Hab kein Problem mit der Basis zu diskutieren und evtl meine eigene Meinung ( bei besseren Argumenten ) zu revidieren . hab aber selber ein KLAREs SYSTEM/ KLARE VISION wo es politisch lang gehen sollte ( Richtung LINKS-TOLERANT per TSM! ).. da ich dementsprechend TOLERANT bin entnervt mich Kritik oder andere Meinungen nicht sonderlich .. nehme diese ( wie auch jeden Menschen, Tiere, Natur ) aber sehr ernst. Da ich in den letzten Jahren mit dem sportliche Brückenbau Europa-Asien ( mit Gründungen von Firmen/Vereine/Teams ) beschäftigt war, weiss ich das administrative Aufgaben nicht einfach sind und man dafür KnowHow haben sollte. Denke dieses hab ich.

b) Ich sehe viele Überschneidungen mit den Ideen von BuVo Kandidatin Frau Julia Schramm ( die sich ja auch zu konstruktiven schnelleren Entscheidungsprozederen äusserte )... ich setze allerdings den Fokus auf FORUM und dessen POWER ( und nicht unbedingt auf Liquid Feedback .. was man ja auch in ein Forum ( genau wie die Meinungsumfragen ) einbauen kann .. auch die Gestaltung der Piraten-Homepage müsste daher besser sein und das Forum in den Mittelpunkt gestellt werden. ( so hab ich auch im Prinzip den philip. Fussball aus seinem dornröschen Schlaf miterweckt .. die Azkals ( den Namen hab ich miterfunden ) haben nun mit über 500 000 Fans eine größere POPULARITÄT erreicht als SCHLAKE 04 ). Dieses Ergebnis wurde auch inbesondere durch FORUM-POWER und meinen Consultant- Tätigkeiten erreicht.

Einflüsse auf die Leitung eines Fussballverbands, deren Vereine, Spieler mit deren Fans zu generieren vergleiche ich sehr mit Aufgaben in einer Partei. Bei einer Partei kommt nämlich, wie im Fussballverband, quasi "ALLEs" zum Tragen ( mit Rechtsfragen, Presse/Medien, Basis, Wirtschaft usw. )

c) - Stammtisch Neuwied

  - Kontakt zu internationalen Piraten Gruppen/Interessenten

Fragen von Sylvia

  • In welchen Vereinen oder Organisationen warst oder bist du Mitglied?
  • Wie viel Zeit kannst/willst du für diesen Job aufbringen?
  • Womit verdienst du dein Geld?
  • Wieviel Erfahrung hast du mit Pressevertretern, was ist da deine Philosophie?
  • Welche Aufgaben willst du schwerpunktmäßig übernehmen?
  • Was sind die aktuellen Aufgabengebiete des Vorsitzenden? Was willst du anders oder besser machen?
  • Der Bundestagswahlkampf muss in dieser Amtszeit vorbereitet werden inwieweit willst du dich da einbringen?
    • Wenn du dich dafür verantwortlich fühlst, wie willst du den Wahlkampf organisieren (lassen) oder organisiert bekommen? Was wären gewisse Grundprinzipien?
  • Das Wahlprogramm ist aktuell sehr dünn, was schlägst du vor?
  • Zu welchen Zeiten willst du wie erreichbar für Mitglieder, Presse, Vorstandskollegen + den Rest sein?
  • Wirst du regelmäßig Parteitage besuchen?
  • Der Vorsitzende ist ja auch für die Organisation innerhalb des vorstands verantwortlich, wie willst du hier vorgehen?
  • Wie würdest du dich im Fernsehen (z.B. in einer talkshow) verhalten? Bisst du eher der Wadenbeißer oder die Ruhige sorte?
  • Wie willst du dich zu Sachen äußern, die noch nicht im Programm stehen?
  • Was ist deine Meinung zum ESM? Was würdest du zu dem Thema in der Öffentlichkeit sagen?
  • Hast du dich mit den Piraten auf Internationaler Ebene beschäftigt? Wen kennst du, was sagst du zu einer PP-EU?
  • Was willst du auf dieser internationalen Ebene voranbringen?

AnTworTen von Paul

  • Hallo Sylvia, mag Herausforderungen.. werde Deine Fragen am Sonntag hier beantworten
)
  • z.B. : Amnesty International ( war passives Mitglied ), Grüne ( war kein direktes Parteimitglied ), bin in katholische Kirche, bin Vovo Humansportaid e.V., war in Helft Kindern Lernen Kongo e.V., bin Manager PFSA Incorporation mit Kooperation mit Clean and Green Philippines e.V., hab FC Inter Cebu gegründet, war im FV Bad Honnef e.V., SG Ellingen, war bei der Bundeswehr
  • irgendwie wohl 7 Tage in der Woche, sofern es auch gesundheitlich verkraftbar wäre.. kontaktierbar TEILWEISE auch in der Nacht ( falls notwendig )
  • Hausverwaltung, Kapitalanlagen, Sports-Management, Vermietung/Verpachtung
  • einige Erfahrung mit Presse ( inländisch /ausländisch ( bzgl. Sports-Management ), war auch selber mal bei einem Lokalanzeiger der Rhein-Zeitung beschäftigt. Die Presse ist auch oft LOBBYISTISCH und oft nicht neutral.. auch hier zählt leider oft die MACHT der Un-Fairness.. dies sollte man bei jedem Interview wissen und nicht vergessen. Am BESTEN baut man sich selber eine eingene Presseabteilung auf und kooperiert mit jenen Pressevertretern die ahnliche Ansichten teilen. Es bedarf einer Presse-Politik und es bedarf auch Journalisten im Ausland ( insbesondere mit englischen Sprackkenntinissen .. die auch INVESTIGATIV tätig werden können ).. auch sollte man gute aufklärerische Texte bezahlen können... siehe Transparenz im Sport.. z.B. www.jensweinreich.de
  • ich verstehe den Job eines Bundesvorsitzenden als einen Manager-Job mit menschlichem Know How und Entscheiungsfähigkeiten.. dementsprechend wäre ich sehr flexibel konkrete Aufgaben zu übernehmen .. z.B. Basisarbeiten ( Diskussionen/Themenanstösse via Forum ), Strategie-/Kooperations-/Visionenausarbeitungen, Marketingaufgaben, Presseterminwahrnehmungen, Finanzkontrollen, Stukturverbesserungsanstösse national/international
    • die Grundthemen und Prinzipien enthält die Idee der TSM ( Transparente soziale Marktwirtschaft ).. als logische Verbesserung der sozialen Marktwirtschaft ( basierend vornehmlich auf das GG .. mit Menschenrecht usw. )

Der Wahlkampf sollte klare Aussagen und Schwerpunktwahlkampforte enthalten .. wie zum Beispiel vor der DEUTSCHEN BÖRSE in FRANKFURT .. auch evtl. vor Fussballstadien .. Orte die sehr bekannt in DEUTSCHLAND sind .. dementsprechend ist die Presse evtl darüber zu informieren.. allerdings auch IMMER mit eigener Presse .. YOUTUBE VIDEOS wären wichtig mit Kopplung zu Google, Facebook usw. .. PLAKATAKTIONEN ( mit klaren Formulierungen ( abgesegnet von der Basis via Piraten-Foren Votings ) an diesen KEY-VENUES( Schlüssel-Orte ) sind dann sehr wichtig.. auch KÜNSTLER/DARSTELLER/SPORTLER sind bei solchen Aktionen einzuladen... den Wahlkampf würde ich mit Gruppen/Organisationen gemeinsam organisieren die ähnliche Interessen haben und eine TSM respektieren würden ( z.B. GREEN PEACE, AI, ATTAC, LINKE.. ).. wenn die Basis dies nicht will ( via Meinungsumfrage ).. dann eben OHNE diese Gruppen/Organisationen.. also VORHER BASISBEFRAGUNG .. WIE vorzugehen ist !!!!!!!!!!!! ( nach VORSCHLAGSIDEEN )

  • das Wahlprogramm lässt sich erweitern in dem man die Basis über FOREN/auch evtl PIRATEN-STAMMTISCH-ABSTIMMZETTEL anspricht und DEMENTSPRECHEND VOTINGS initiiert. ( nur via PARTEI-MITGLIEDER )
  • Erreichbarkeit siehe oben :)
  • im Moment würde ich JA sagen.. allerdings wenn die PARTEI sich zu sehr in die "gängige" Parteienlandschaft hineinmanövriert ( also eher mehr RECHTS LIBERAL ( da wo auch die Grünen und die SPD nun ist ) wohl weniger
  • Einzel- und Gruppengespräche suchen ( z.B. mit wichtigen erfahrenen Landesverbände ).. auch insbesondere mit den Kandidaten die sich um den Bundesvorsitz beworben haben um abzuchecken welche Aufgaben man gemeinsam bewältigen kann oder aufteilen könnte. Also ungehende Sondierungsgespräche mit den "PlatzhirschIN" :) .. auch mit den "Verlierern"

( Versuch der Integration )

  • Denke ich kann BEIDES im TV sein ... diplomatisch passiv aber auch dynamisch intolerant ( kommt auf das Thema an und wie es angegangen/behandelt wird )
  • werde wie Marina darauf verweisen.. dass meine Meinung SUBJEKTIV ist und nicht evtl. die MEHRHEIT der PIRATEN-BASIS entspricht .. auf Wissens-Lücken würde ich auch verweisen.
  • die ESMs sind für mich das Versagen der jetzigen führenden Parteien ( auch in der EU ) und das RESULTAT der FED ( FEDREAL RESERVE USA ).

das Problem der ESMs ist die FINANZPOLITIK der angelsächsischen Staaten und wir haben uns dem angepasst ( mit Inflation und Schuldenaufbau .. was den reicheren Protagonisten auf dieser Welt zu Gute kommt ) .. die ESMs sind logische Fehlentwicklungen der Finanzwelt .. so würde ich dies auch kommunizieren. Die ESMs kommen in erster Linie betroffenen Menschen NICHT zur Hilfe.. dies werden mehr im Regen stehen gelassen ( zum Beispiel wurde kein HartzIV-ESM entwickelt ( WARUM NICHT ??-- so dass die KLUFT uzwischen ARM-REICH zurückgeführt wird ). ESMs kommt den BANKERN, Großindustrie und POLITIKER-LOBBYISTEN mehr zu GUTE.

Ein GRIECHENLAND -ESM gab es quasi NIE ( ZIG TAUSENDE MENSCHEN verloren ihre Jobs trotz ESM ).. sondern ein ANGELSÄCHSISCHES FINANZSCHUTZSYSTEM-ESM. = MEHR GELD für FINANZMÄRKTE ( Börse ) )

ESMs haben gewaltige Löcher ... warum werden in DEUTSCHLAND keine Prozesse gegen versagende BANK-MANAGER fortgeführt ( in den USA immerhin 57 Bank-Manager-Bestrafungen .. in Deutschland ( nach ARD Monitor-Bericht nur 1 ).. warum wurde dies in den ESMs nich eingebaut ( BESTRAFUNG von POLITIKER/MANAGERN die VERSAGT haben )

  • JA .. ich denke quasi nur international.. die Probleme in DEUTASCHLAND ( siehe ESM ) werden international vorgegeben .. also sollten die PIRATEN AUCH INTERNATIONAL HANDELN/DENKEN .. hatte kurz Verbindung zu Australien -Piraten und Frau Lola Veronina ( führende russische Piratin in Prag )..

diese Verbindungen sind sehr wichtig und ausbaubar insbesondere auf einer internationalen PPI Homepage .. also nicht nur FACEBOOK .. bin momentan geschockt über das recht SCHWACHE undynamische PPI Forum ..s he dort keine Abstimmungen.. gemeinsame Sprache sollte englisch sein .. Übersetzungsprogramme könnten auch behilflich sein im NICHT FACEBOOK ( usw. ) Dialog

  • wie gesagt eine eigene PIRATEN FORUM AKTIVE DYNAMISCHE PLATTFORM ( ausserhalb der FACEBOOK WELT ) ist das HAUPT-RUDER des internationalen PIRATEN-SCHIFFS... dies sollte schleunigst besser umgesetzt werden. ( auch Aufbau von Netzwerkstrukturen ausserhalb der jetzigen INTERNET WELT ( PIRATEN- UBOOTE :) ).


Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --cwolf 14:17, 16. Feb. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de