Benutzer Diskussion:Edward

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitarbeit Ideenraum

Hi, Du hast mich gebeten dort mitzuarbeiten. Ok, ich würde als erstes die Einstiegsseite noch mal aufräumen. Hier ein Beispiel Benutzer:Rhadamanthys/Ideenraum

  1. ein Kasten der die Ziele der AG erklärt
  2. im Moment noch der Reanimationskasten
  3. Liste der Mitglieder
  4. Ein Link zur Mitmachseite, der dei Arbeitsweise, die möglichen Jobs und die Kommunikationskanäle erklärt.
  5. Der Ideenraum. Hier sollte die Idee möglichst kurz beschrieben werden. Ausführliche Informationen, Text und Diskussionen sollten auf einer eigenen Seite sein.

So wird ein Besucher nicht gleich vom totalen Chaos erschlagen --Rhadamanthys 13:01, 15. Okt. 2009 (CEST)

Aktion: "Ich bin Pirat!"

Mal hoffen, es machen jede Menge Leute mit :) --NineBerry 19:08, 13. Aug. 2009 (CEST)

Gerne, finde die Aktion klasse! :) --Frederik Huber 19:34, 13. Aug. 2009 (CEST)
super Aktionen ;) --Pyanitsa 00:33, 18. Aug. 2009 (CEST)
Vielen Dank! :) --Twitgeridoo 00:35, 18. Aug. 2009 (CEST)

Sehr schöne Aktionen, die du da machst! Hoffen wir, dass sie was bewirken :) --L33torizor 13:57, 22. Aug. 2009 (CEST)

Dankesehr :) --Staatsi 16:16, 22. Aug. 2009 (CEST)

Aktion: "Ich wähle Piraten!"

Tach, da bin ich jetzt auch drin! :) Sascha Körver 16:14, 18. Aug. 2009 (CEST)

Wiki Profil

So, jetzt hab ich meins auch mal aufgepeppt :D --Maxi 13:16, 1. Sep. 2009 (CEST)

AG Ideenraum

So langsam gedeiht die AG :-) --Franz3 18:34, 1. Okt. 2009 (CEST)

AG Nachhaltigkeit

hi, Twitgeridoo, Du hattest mich eingeladen, bitte um ACK, daß ich in diesem Sinne fortfahren soll. Gern auch Nachfragen... ;-) -- MacBatch 16:03, 28. Okt. 2009 (CET)

Dankeschön

Dankeschön fürs Willkommenheißen. :) Ich bin grade am editieren meiner Benutzerseite. Ich habe aber noch eine Frage. Du hast doch WDL gegründet oder? Liebe Grüße --LinusV 11:08, 4. Okt. 2009 (CEST)

Cool. ^^ Auf den Stammtischen sind da auch jüngere Leute? Also so um die 16?

Liebe Grüße --LinusV 19:00, 4. Okt. 2009 (CEST)

Okay dann werd ich wahrscheinlich mal zu einem gehen. Ich war aber nie Mod bei WDL oO. Ja seh ich ^^. Find ich aber gut (vorallem dass du zu den Piraten gegangen bist^^).

Moin Moin Twitgeridoo, äh danke für die persönliche Begrüßung...aber wie du hättest sehen können, existierte vor deinem Post schon ein Profil (das ausführlicher ist, als das der meisten, die ich bisher sah +_+) Die Hilfeseiten nutzen mir trotzdem, da ich mir vorher den "Programmcode" für das erstellen der Wikiseiten einfach hier und dort zusammenkopiert habe. -Also trotzdem insgesamt ein Danke für die nette Begrüßung. :-) Elbarbudo 16:31, 9. Okt. 2009 (CEST)

ok, hab schon ein bischen angefangen, mit dem aktiv mitmachen, thx für die nette Begrüßung MacBatch 18:05, 14. Okt. 2009 (CEST)


Von mir auch, vielen Dank für's herzliche Willkommenheißen. ;) DarkSumisu 12:25, 3. Mär. 2010 (CET)

Dito Nils K 23:02, 7. Mär. 2010 (CET)

Dankeschön für die netten Willkommensgrüße und cooler Blog. Vielleicht sieht man sich in real life. --GuidoB 19:42, 29. Mär. 2010 (CEST)

Aktion Willkommen

Moin Twitgeridoo. Diese Änderung von dir habe ich gerade teilweise rückgängig gemacht. Das Entfernen der includeonly-Tags führe dazu, dass ich gerade einige Neulinge mit deinem Namen und dem Datum von gestern Abend begrüßt habt, da deine Signatur direkt eingefügt wurde. Mit includeonly werden die 4 Tilden erst beim Einfügen in die jeweilige Signatur umgewandelt. Der Kasten oben auf der Seite diente als kleine Dokumentation um die Funktion der Vorlage zu erläutern, da sie in noinclude-Tags stand, wurde sie nicht bei {{subst:Hallo}} nicht mit eingefügt. Gruß --M.L 16:19, 4. Okt. 2009 (CEST)

Einladung zu einem Projekt in deiner Region

Hi Schau dir mal dieses Projekt an. Die Region passt ja, vielleicht auch die Aktion zu dir? Crew Diskussion:Trollön Hieraus soll ein Projekt werden, nachdem wir diverse Rahmenbedingungen besprochen haben. Dann wird das auch aus der Crew-Seite gelöst und selbstständig. Daher solltest du in keinen Interessenkonflikt kommen (Da du ja "Crewlos-Glücklich" bist :-)

RE: Begrüßungskomitee

Hi! Ja ich dachte mir ich tu auch mal was. :D Und das ist nunmal echt nicht schwer. ^^ Liebe Grüße, --LinusV 20:45, 12. Okt. 2009 (CEST)

Ja tut mir leid :D. Waren auch meine ersten zwei. Ich versuchs jetzt besser zu machen :). Liebe Grüße --LinusV 16:07, 13. Okt. 2009 (CEST)

Danke fürs Willkommen

Hallo Twitgeridoo! Danke fürs Willkommenheißen! Hab' das gerade erst gesehen, da ich nach der Anmeldung erstmal ein Wochenende weg war. Werde mich jetzt erstmal um meine Benutzerseite kümmern, um dann zu gucken, wo man hier noch aktiv werden kann. Liebe Grüße, HeptaSean 11:14, 13. Okt. 2009 (CEST)

Danke fürs Hallo sagen!!

Heyhey! Danke für die nette (Standardvorlagen-:D)Begrüßung ;) Ich wollte fragen, wie ich mich hier zum Thema "Gesetzesentwürfe" einbringen kann - hätte nämlich eine Idee zum Thema "Internet sollte ein Grundbedürfnis sein", denn heute braucht jeder Mensch einfach Internet. Allein schon wegen Arbeitssuche und ähnliches. Ohne kommt man ja bekanntlich nicht mehr aus. Somit sollte nach meinem Gedanken Internetkosten für Sozialfälle ohne Einkommen bzw. Geringverdiener wie die angemessenen Kosten zur Unterkunft erstattet werden. Auch die Idee das Internet zu verstaatlichen lässt mir keine Ruhe mehr. Ich denke das in diesem Falle die Piratenpartei diese Interessen am besten vertritt. --Kay Drzewiecki 16:27, 13. Okt. 2009 (CEST)

EDIT: Mit verstaatlichen meine ich nicht zensieren. Man sollte internet wie Fernsehen empfangen können. Möglich wäre es. Könnte dann in den "Mietnebenkosten" mit einfliesen... --Kay Drzewiecki 18:44, 13. Okt. 2009 (CEST)

Ich meine damit den Staat, der WIR sind, nicht der Staat der aus Politikern besteht, denn das würde ja bedeuten: staatliches Internet = Zensur. Nein, wir sind ja der Staat, also sollte das internet den Bürgern gehören - Internet soll freies Gut sein, im modernen (Sozialstaat!!) Deutschland sollte es selbstverständlich sein wie ein Dach über dem Kopf.
Solch ein Gesetzesvorschlag könnte nach meinem Empfinden auch für ziemlich viel Gesprächsstoff sorgen... Im Klartext, nach meiner Meinung: "Fernseher, Radio und Kühlschrank sind Grundbedürfnis, auf das jeder Bürger ein Recht hat - Internet & Computer auch!" --Kay Drzewiecki 12:46, 14. Okt. 2009 (CEST)
Also, ja, meine ich^^ habe deine Überschrift nicht gelesen. Der Breitbandanschluss muss ja kein DSL 16000 sein^^ 600 ect reichen vollkommen für die "Grundbedürfnisse" da ich dazu weder Filesharing noch World of Warcraft zähle, eher Jobportale und Dinge wie Wikipedia und andere Online-Lexikas (für Schulreferate, Facharbeiten ectect... somit könnte man diese Extraleistungen noch den Firmen überlassen, so das diese nicht allzuviele verluste haben! --Kay Drzewiecki 12:50, 14. Okt. 2009 (CEST)
Ok, dann mache ich mich mal ran!
Sehr schön! --Kay Drzewiecki 18:49, 14. Okt. 2009 (CEST)

Ja, das mit dem Begrüßungs-Hallo ist eine gute Idee - noch besser fand ich, daß du es bei mir dann abgeändert hast. Das schätze ich! Nicht nur Standard-Hallo, sondern auch das Hirn eingeschaltet! AAA+ ! Dein Obama is cool. Bis zum BPT! Max WeberII 17:47, 17. Nov. 2009 (CET)

das Willkommen ist eine gute Sache, aber 6 Wochen nach Registrierung ists vielleicht bisschen spät dafür... machst du das manuell? könnte man nicht ein Bot dafür einrichten? Twix 16:08, 25. Feb. 2010 (CET)

Twitgeridoo hat - wie ich eben gesehen habe - das mit deutlicher Betonung und "selber machen, kein Bot" beantwortet. Das finde ich äußerst sympathisch. Da ist der zeitliche Abstand zur Registrierung vergleichsweise unwichtig. Aber vielleicht ist es ja auch so, dass das heute mehr Leute machen müssten, als vor einem Jahr ... Insofern ein herzlicher Dank an alle, die das tatsächlich selbst machen. Ich (Asche auf mein Haupt) mach das eben (leider!) nicht sondern habe mich gleich ins inhaltliche Getümmel gestürzt. --etz 20:35, 3. Apr. 2010 (CEST)

Begriff

Hi, ganz kurze bitte: Das Wort Wahlkampfprogramm gibt es nicht, der korrekte Begriff ist Wahlprogramm. :) Außer du hast ein Programm für unseren Wahlkampf ausgearbeitet ;) --Tueksta 10:58, 14. Okt. 2009 (CEST)

Oh, gut zu wissen. Danke. :) --Edward 14:53, 14. Okt. 2009 (CEST)

Re: Willkommen im Begrüßungskomitee

Danke fuer die freundliche Aufnahme ;) Wobei ich mich allerdings frage, wieso ich Deinen Namen niergends bei den "Mitgliedern" der AG finden kann. Sollte ich Dich nun als Eintrager selbst eintragen um der Eintragungsporzidur gerecht zu werden? ;) Viele liebe Gruesse --Tbanus 14:54, 14. Okt. 2009 (CEST)

Ah, deswegen - ok, ich will nichts gesagt haben ;) Danke fuers Aufklaeren. Gruss Tbanus 15:40, 14. Okt. 2009 (CEST)

Werbung für ein Meinungsbild

Hallo! Bitte mal hier schauen: AG_Ideenraum/Meinungsbild. Vielleicht können wir hierfür ein wenig Werbung machen. Ist ja auch eine Methode, eine Idee zu verifizieren.--Franz3 14:02, 16. Okt. 2009 (CEST)

Kurznachricht

Danke für die supergute Idee in der AG Drogen die Rubrik "Beobachter" einzuführen, die ganzen passiven "Mitglieder" kann man jetzt mal ein wenig unterteilen. Kannst diese Nachricht gerne löschen wenn du sie gelesen hast. access 23:27, 22. Okt. 2009 (CEST)


huhu edward! nette begrüßung und dann so eine unverstellt lebensfreudige "selbstdarstellung". habe kurz auf dein profil geschaut und denn gedacht .... ja unter solchen piraten fühl ich mich wohl. gruß --Casianders 01:14, 23. Okt. 2009 (CEST)

Wie bitte? Du fühlst Dich wohl bei einem Rassisten, der den Kriegsverbrecher und Volksverräter Obama bewundert? Noch dazu ist es Depp, der an den politischen Kompass glaubt. Hitler und Stalin befinden sich dort angeblich weit auseinander, weil der Eine »rechts« und der Andere »links« ist. Am nächsten dran an Hitler sind Palin und Bush, diametral entgegengesetzt ist Dalai Lama. Lenin wird mal wieder als netter Opa untern Teppich gekehrt. Länder werden hingegen auch verortet. Wer so etwas propagiert, hat keine Ahnung von Politik und Ideologie. Was öffentlich geredet und geschrieben wird, bewegt sich auf dem Niveau von Beschwörungsformeln – eine Art Polit- oder auch Weltanschauungsvoodoo. --Mms 14:54, 27. Nov. 2009 (CET)

Schönes Profil! Und nun einfach mal beste Grüße aus Berlin! --Phil Anthrop 15:21, 15. Nov. 2009 (CET)

Ahoi Edward, die AG Wirtschaft besteht aus über einhundert Piraten und gibt es seit einem halben Jahr. Die AG Wirtschaftspolitik gibt es seit einer Woche und hat 2 Mitglieder. Also schreib doch bitte die an, welche keine wirklichen Mitglieder haben. Danke Nati2010 14:48, 16. Nov. 2009 (CET)

AG Wirtschaftspolitik

Hallo Edward, ich bin etwas verwundert über deine Aufforderung, mit einer anderen AG zu fusionieren. Ich wüßte schon gerne, wer mich weshalb dazu auffordert. Da beide AG völlig unterschiedliche Ansätze verfolgen, sehe ich zunächst einmal keinen Sinn darin, dieses Ansinnen weiterzuverfolgen. --Rm 18:03, 16. Nov. 2009 (CET)

Richtig Verschieben

Verschieben tut man im Wiki mit der Verschiebenfunktion. So bleibt auch die Historie vorhanden. --Mms 14:40, 27. Nov. 2009 (CET)

Und gleich noch zwei Belehrungen:

  1. Bei Diskussionen im Wiki antwortet man beim Ausgangspunkt.
  2. Mit dem + neben Bearbeiten kann man am besten neue Abschnitte hinzufügen.

--Mms 15:58, 27. Nov. 2009 (CET)

unbenutztes Bild

Hallo Edward, brauchst du das Bild Ich bin pirat-disi.jpg noch? Wenn nicht, lösche es oder lass es doch bitte löschen (Datenhygiene), da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz bei mir melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 21:29, 12. Jan. 2011 (CET)

Äh.. Wie's aussieht benutzt Disi das Bild nicht mehr. Von mir aus kannst du's löschen, habe das damals ja nur für ihn bearbeitet, weil es vorher so verzerrt war. LG, --Edward 16:54, 13. Jan. 2011 (CET)