Benutzer:93X

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steckbrief
Ich-bin-Pirat Plakat 93X.png
Persönlich
Name:Maximilian L. G. Dachs
Geboren:1991
Berufl. Qual.:Fachinformatiker
Tätigkeit:k.A.
Politisch
Partei:PIRATEN
Landesverband:Bayern
Bezirksverband:Oberbayern
Kreisverband:Ingolstadt
Kreisfunktion:AzB
Wahlkreis:217
Kontakt
Telefon:+49 176 63628894
E-Mail:Maximilian<punkt>Dachs<aet>piratenpartei<minus>bayern<punkt>de
Twitter:DontSwitch
Google+:108238521753563910418
XMPP:yrk@jabber.piratenpartei.de

Über Mich

Hauptfreizeitaktivitäten:

  • Piraten
  • Bayerisches Rotes Kreuz

Kontakt

Findet ihr in der Spalte rechts. Bitte nicht per Diskussionsseite, da ich dort selten aktiv bin.

Also: Einfach twittern, plusen, mailen, anrufen, smsen oder jabbern.

Piratiges

Von den Piraten habe ich bereits 2006 erfahren, zu dieser Zeit habe ich mich aber auf außerparlamentarische Aktivitäten gegen die Vorratsdatenspeicherung beschränkt und war im AK Vorrat aktiv.

Im November 2007 erfolgte dann die erste Kontaktaufnahme mit der Piratenpartei. Durch gemeinsame Aktionen mit Andreas Popp Anfang 2008 und der Erkenntnis, dass man parlamentarisch mehr erreichen kann bin ich im Mai 2008 (das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber am 12.06.2008 habe ich für Mai bis Dezember meinen ersten Mitgliedsbeitrag gezahlt ;D) der Piratenpartei beigetreten.

Kandidaturen ab 2012

#kptin12

Damit ihr mehr über micht erfahren könnt habe ich den Nürnberg-Fragebogen ausgefüllt und etwas erweitert, weitere Fragen dürfen gerne eingetragen werden (Danke @Ben für die Idee): Zum Fragebogen.

#kwin14

Vielen Dank für das Vertrauen und Listenplatz 5!

Tätigkeitsberichte (unvollständig)

Schatzmeister Kreisverband Ingolstadt 11/12

Als Schatzmeister war ich für die Verwaltung des Kreisverbandes (Finanzen, d. h. Bestellungen, Zahlungen, Erstellen von Spendenquittungen, Erstellen des Rechenschaftsberichtes, etc. und die Mitgliederverwaltung) zuständig, somit habe ich auch auf die Einhaltung parteiinterner und gesetzlicher Regelungen innerhalb des KVs geachtet. Dabei unterstützt wurde ich von Alex, vielen Dank dafür :)

Zudem oblag mir die Administration unserer Mailinliste(n).

Ich habe mich des Weiteren um die Anmeldung und um die Organisation/Koordination von Infoständen und sonstigen Veranstaltungen (z. B. Wahlparty, KPT) gekümmert und habe an diesen im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten meistens teilgenommen.

Ebenfalls habe ich mich an der Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes beteiligt (z. B. Verfassen von Pressemitteilungen, Newsletter).

Ich war gelegentlich an Stammtischen und bis auf einige Ausnahmen an allen Arbeitstreffen und Vorstandssitzungen anwesend, welche ich teilweise geleitet habe.

Zudem war ich an der Organisation des piratigen Aschermittwochs (u. a. Plakatverteilung/-genehmigung, Abwicklung und Organisation aller finanziellen Angelegenheiten, Verkauf der Essensmarken, Unterstützung Technik) beteiligt.

In den Landkreisen Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen, sowie in Ingolstadt habe ich die Verteilung der Kinderliederbücher an die Kindergärten koordiniert (herzlichen Dank an Chris, Janina, Sebastian und Alex für die Unterstützung).

Auf Bundesebene war ich als Koordinator der AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst aktiv. Ich habe am Bundesparteitag 2012.1 teilgenommen.

Ansonsten galt: Was kam wurde gemacht oder klar delegiert :)

Stellvertretender Vorsitzender Kreisverband Ingolstadt 10/11

Was halt zu tun war...

Stellvertretender Vorsitzender Kreisverband Ingolstadt 09/10

Allgemein

Tätigkeitsbericht von Maximilian Dachs, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Ingolstadt der Piratenpartei Deutschland vom 14.08.2009 bis 05.07.2010.

Unregelmäßige Teilnahme am Arbeitstreffen und Stammtisch.

Mithilfe beim Verfassen von Pressemitteilungen. Zuständig für Anmeldung von Infoständen und Versammlungen.

Ansprechpartner LV Kommunikation für Bayern.

08/09

Gründung Kreisverband Ingolstadt (Organisation, Entwurf der Satzung).

09/09

Herstellung, Anbringen und Abnehmen von Plakaten zur Bundestagswahl 2009, sowie Infostände und Flyern. Besuch der Wahlparty in München.

10/09

Besuch der Stammtischgründung Wasserburg.

11/09

Organisation und Mitarbeit beim ersten Adventsinfostand.

01/10

Besuch der Stadtratssitzung: Ausschuss für Sport, Veranstaltungen und Freizeit.

02/10

Mitarbeit beim Piratigen Aschermittwoch (Organisation, Technik, Stellen von PA...).

03/10

Teilnahme am Bezirksparteitag Oberbayern.

04/10

Flyern im Suxul (Superfreakz Pirate Style)

07/10

Teilnahme Kreisparteitag Ingolstadt 2010 (Organisation, Material) Besuch der Veranstaltung "Jugend trifft Politik" des KJR Ingolstadt OMBY 2010 (Helfer vor und während der Veranstaltung, Infostand)


Auszeichnungen

Goldenes Signet am Band.png

Gestempelt von Sebastian Springl für deinen Einsatz gegen den Wahlhürdenkampf bei den INPiraten.