Benutzer:CompiDok

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
BaustelleTestseiteFloater
Tango-dialog-warning.svg Diese Seite ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland sondern stellt die Meinung von CompiDok dar.
Bitte keine inhaltlichen Änderungen vornehmen und bei Kritik die Diskussionsseite nutzen.

Mark Kaufmann / CompiDok

Meine Baustelle
URIs der Form „mark.kaufmann>aetdot“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Mark Foto Pirat.png
Persönlich
Name: Mark Kaufmann
Nick: CompiDok
Wohnort: Utarp
Berufl. Qual.: Freiberuflicher EDV Dienstleister
Tätigkeit: Selbstständig
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: Jahrgang 1962
Sprachen:
5 Deutsch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 26.Juni.2012
Landesverband: Niedersachsen
Funktion: Beisitzer RV & Basispirat
Stammtisch: Wittmund
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mark.kaufmann>aet<piraten-ostfriesland>dot<de
ICQ: 265045903
Skype: Wusel69



Klarmachen zum Ändern!

Ansprechpartner für Piraten und Interessierte im Raum Aurich, Wittmund, Esens und umliegende.

Seit wann bist du Pirat?

Seit dem 27.06.2012, als ich meinen Antrag auf Mitgliedschaft per Fax losgeschickt habe.

Wie bist du zu den Piraten gekommen?

Na, wie die Jungfrau zum Kinde. ;-) Ich habe hier in Ostfriesland nach einer Möglichkeit gesucht,
unkonventionell und ohne "alte Seilschaften" politisch aktiv werden zu können. Mich selbst nach
derzeitigen Alternativen in Deutschland fragend, recherchierte ich im Wiki nach Piraten. In meiner
näheren Umgebung wurde ich fündig und fand einen aktiven Stammtisch. Dazu muss ich aber bemerken,
dass dies in Ostfriesland gar nicht so einfach war, denn etliche Kilometer müssen dafür schon
zurückgelegt werden. Nun denn, jetzt bin ich ja da. :-)

Warum bin ich Pirat?

Dies ist wie die Frage zum Sein, also nicht gleich in zwei oder drei Sätzen zu beantworten.
Aber ich versuche es mal kurz zu machen ^^. Unsere Gesellschaft unterliegt einem ständigen Wandel,
was natürlich gut und richtig ist. Manchmal aber auch nicht so gut, wenn man sieht, in welche
Richtung sich die Änderungen bewegen. Meine feste Überzeugung ist, dass sich derzeit nicht alles
in die richtige Richtung bewegt. Stichworte hierzu: Arbeits- & Lohnpolitik, Arm- Reichschere und
Geldverteilung, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Leider ist der Einfluss, den jeder Einzelne
daran hat, recht gering (so jedenfalls die allgemeine, wie auch meine Wahrnehmung). Und wenn man
sich nun endlich mit einbringen möchte, dann sind die Piraten aktuell die erste Wahl. Denn nur
bei ihnen ist es zur jetzigen Zeit möglich, bereits "im Kleinen", etwas bewegen zu können.

Wie lauten deine politischen Ziele?

Stammtische in Niedersachsen (HowTo)