Benutzer:Atryc

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „atryc{ett}web{punkt}de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Atryc 05 2014.png
Persönlich
Name: Sebastian Koch
Nick: Atryc
Wohnort: Mainz
Tätigkeit: Student
Geburtstag: 06.07.1991
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3.5 Englisch
, 
2 Japanisch
, 
0 Arabisch
, 
1 Russisch
, 
1 Latein
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 20.03.2013
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: KV Rheinhessen
Hochschulgruppe: HSG Piraten Uni Mainz
Funktion: Schatzmeister der HSG, Basispirat
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: atryc{ett}web{punkt}de
Blog: http://blog.ourresidence.net
Twitter: @der_Atryc


Leitmotto: Es geht mir nicht um die Partei, auch nicht um Personen, sondern um die Ziele und deren Umsetzung.

Mitglied bei den PIRATEN bin ich seit dem 20.03.2013. Von 26.01.2014 bis 14.12.2014 war ich Stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Rheinhessen. War bis Inaktivität Themenpate für TTIP. Auch neu: Übernahme der GenSek-Tätigkeiten bis zur Neuwahl des KVorstands. Ferner bin ich inzwischen Bachelor of Science Mathematik (guter Abschluss).

Ein klein wenig über mich kann man auch in meinen kargen Blog erfahren: http://blog.ourresidence.net

Wichtigste Themen für mich

  • Freihandelsabkommen
  • Bürgerbeteiligung und Basisdemokratie
  • damit auch Bedingungsloses Grundeinkommen
  • NSA-Affäre
  • Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von etwa Geschlecht oder Sexualität

Ursprungspiratenthemen in meiner Prioritätsreihenfolge

1. Bürgerrechte
1. Demokratie
1. Bildung
4. Datenschutz
4. Transparenz

Wichtige Wiki-Seiten

Die Jacke

coming soon...

Wiki-ToDo

(darf gerne von anderen erledigt werden):

  • Schlechte Linkfarbe in einer Vorlage ausbessern
  • "Weiteres" im Profil mit Inhalt versehen, um zu schreiben, was ich vom politischen Kompass halte.
  • sich beschweren gehen, dass das Sprach-Feature direkt vor einem Komma Zeilenumbrüche macht

Sonstiges

"Nebenbemerkung: Ich spüre das Zeichenlimit sehr stark. Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass man auf Twitter dabei ordentlich argume"
  • zwei halbe Protokoll-Tweets
  • Offener Brief an die IT-Piraten
  • Noch ein Hinweis: Da wir mit immer mehr Abkürzungen für verschiedenste solcher Abkommen bombadiert werden, schlage ich vor, diese alle unter FHA für Freihandelsabkommen zu nennen, wenn man gerade keine Lust hat, Freihandelsabkommen auszuschreiben.


Energischerhundmitstern.png Verliehen von Sehriehn für unermüdliches Unterschriftensammeln zur Kommunalwahl 2014 in Mainz.