BY:Landkreis Erding/Stammtisch/2012-11-05 in Erding

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg
LK Erding Seiten



Ort

Adlberger, Altenerding

  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Ende: 22:30 Uhr

Teilnehmer

Anwesend: 16 Personen

Protokoll

  • BuVo: Julia Schramm ist zurückgetreten ab BPT in Bochum. Matthias Schrade tritt zurück, wenn Johannes am BPT nicht zurücktritt oder abgewählt wird.
  • Stammtisch in Taufkirchen am 16.11.12. Bitte Appetit bereithalten, das Essen ist gut dort.
  • Infostand am 10.11.12. Es fehlen noch Leute, bitte in Doodle eintragen. Alex besorgt noch Flyer.
  • AV-Planung am 7.12.12. läuft. Spätestens übermorgen werden alle Piraten im Landkreis die Einladung per Mail bekommen. Wir müssen das noch Online auf die Homepage stellen, Stefan macht das.
  • Aktuelle Presseartikel werden verteilt auf Anfrage bei Alex
  • Urheberrechtsbroschüren hat Alex bekommen, wenn auch zu wenig. Er versucht, noch mehr davon zu besorgen.
  • Wenn bis 15.11. keine weiteren Kandidaten vorhanden sind, dann fragen wir beim BzV an, ob die noch Kandidaten kennen
  • Treffen der Ebersberger mit der SPD in Markt Schwaben: Mögliche Zusammenarbeit wurde besprochen. 8-9 Piraten, ca. 16 von der SPD. Hauptsächlich Landes- und Bundesthemen, kommunale Themen eher weniger.
  • SG Presse benötigt von jedem Input, die können nicht alle Texte selbst schreiben
  • AV Bundestag-Vorbereitung: Termin März, genaue Terminfindung auf der Mailingliste. Es gibt einige andere Piratentermine in dieser Zeit. Maren wird schon mal etwas gegrillt.
  • AV Erding: Wir benötigen noch: Akkreditierungsliste, jemand vom BzV muss da sein (kann evtl. Maren machen). Wiki-Seite mit Bedingungen für Kandidaten durchgehen. Maren macht Zählschergin. Wahlleiter, Versammlungsleiter, 2 Zeugen.

Nächste Treffen

  • 16.11. Stammtisch in Taufkirchen (ist reserviert)
  • 03.12. Stammtisch im Adlberger (ist reserviert)