BY:Regensburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Aktuelles

Die Stadt Regensburg liegt an der Mündung der beiden Flüsse Regen und Naab in die Donau. Schon in der Keltenzeit siedelten hier Menschen wegen dieser Verkehrsverbindungen für Flussschiffe. Die Römer gründeten neben der alten Siedlung ihr Kastell "Castra Regina". Stauferkaiser Friedrich II. erhob die "Regensburg" dann im Jahr 1245 zur Freien Reichsstadt. Bis zum Ende des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation war Regensburg ab 1663 bis 1806 der Sitz des alten Reichstags. Dann kam die Stadt 1810 unter Napoleon zu Bayern.

  • Alle aktuellen Informationen über den KV findet ihr auf der Homepage



Kontakt zu Deinem BzV



Spenden

Neben dem Mitgliedsbeitrag der Piraten habt Ihr auch die Möglichkeit, Euren liebsten KV (Regensburg) direkt zu unterstützen. Eure Dublonen werden heiss ersehnt von unserem Schatzmeister. Hier sind unsere Kontodaten:

Empfänger:   Piratenpartei
             Kreisverband Regensburg Stadt/Land
Kontonummer: 3212882
Bank:        Ethikbank
BLZ:         830 944 95
Verwendungszweck: Spende KV Regensburg