BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill/Tätigkeit

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Antwort erstellen




Emblem-question.svg
FRAGE
FRAGE: Was tust du hier so? -- im Detail
Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?
In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?
Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

Gib uns deine harten Fakten an! Genaue Schätzungen sind auch willkommen, Ausflüchte nicht.

Handwerker 04:38, 2. Mai 2012 (CEST)

Die Kandidaten klicken bitte auf Neue Antwort, es öffnet sich ein neues Fenster,
dort geben die Kandidaten bitte als Betreff: ~~~ ein (erzeugen damit eine Verlinkung) und
in die Textbox die Antwort, anschließend unten auf Seite auf speichern klicken!
Hinweis: "Dabei ist die Angabe des realen Namens ausdrücklich erwünscht."


Martin v. Ketteler, 91056 Erlangen

Was tust du hier so? -- im Detail

  • Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet?

Vor etwa einem Jahr.

  • In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?

Bildung und Justiz Aufgrund persönlicher Umstände bin ich da nicht sonderlich aktiv, versuche aber immer wieder die verschiedenen Diskussionen in druckfähige Texte zu verwandeln. Leider habe ich dies bisher zumeist nur auf den Mailinglisten getan. Ich gelobe Besserung.

  • Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

Ich bin immer für eine konstruktive Zusammenarbeit. Bei der Gründung des KV Erlangen/Erlangen-Höchstadt habe ich z.B. eine umfangreiche Satzungsvorlage erarbeitet, welche allen gesetzlichen Anforderungen gerecht wird. Meine Vorlage werde ich auf Wunsch gerne veröffentlichen. Rund 70% meiner Vorlage wurden schließlich weggekürzt und/oder verändert. Dennoch hat uns diese Vorlage - meiner Überzeugung nach - gut 4 Treffen an Arbeit erspart.

Teamarbeit heiß NICHT, daß alle dasselbe machen, sondern daß jeder leistet, was er kann und die Ergebnisse zu einem Ganzen zusammengeführt werden können.

  • Gib uns deine harten Fakten an! Genaue Schätzungen sind auch willkommen, Ausflüchte nicht.

Ich hoffe die Aussagen sind ausreichend. Sie sind jedenfalls Wahrheitsgemäß.

Bernd Kasperidus aka Brummel1

   Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ? 

Zum Wiki habe Ich mich April 2012 angemeldet. Die anderen Plattformen nutze Ich schon länger. Das Wiki ist schließlich nicht allein das Wahre ;-)

   In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen? 

Bayern Familie Gesundheit, AG Gesundheit, AG Pflege, AG Queeraten ... noch einige andere, bei denen Ich angemeldet bin aber ehrlich gesagt nur mitlesen

Außerdem wurde von mir ein spezielles Thema aus den AG Queeraten herausgelößt. Es entstand dort auf mein betreiben machte aber einen interdisziplinären Ansatz notwendig, deswegen wurde eine eigene WIKI-Seite von mir gestartet:

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Blut-_und_Organspenden

   Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang? 

Bei sachlicher Diskussion bin Ich sehr teamfähig, wobei Ich die Tendenz habe, die Leitung zu übernehmen. Sehr unteamfähig, sprich extrem sarkastisch und polemisch werde Ich, wenn jemand eine Diskussionsrunde nutzt um nur destruktiv zu sein oder sich auf Kosten anderer zu profilieren.

Horst Weidemann

Was tust du hier so? -- im Detail

Gib uns deine harten Fakten an! Genaue Schätzungen sind auch willkommen, Ausflüchte nicht.
Wann hast du dich eigentlich zum ersten Mal im Wiki angemeldet ?
Am 19.09.2011 an dem Tag als ich mich on-line im Wiki um Mitgliedschaft beworben habe und gleichzeitig, ebenfalls on-line, den ersten Beitrag gezahlt habe, alles im Wiki ;-)
In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?
In der AG Aussen- und Sicherheitspolitik, die auf mein Ersuchen zu diesem Namen gekommen ist, vorher hieß sie nur "AG Aussenpolitik" und die sicherheitspolitischen Aspekte hatten vollkommen gefehlt.
Für wie teamfähig hältst Du Dich in diesem Zusammenhang?
Nun, durch beruflichen Vorlauf hatte ich Jahre lang Teamfähigkeit unter Beweis stellen müssen. Ich halte mich für sehr teamfähig, ich könnte so manchem Piraten die Kunst zur Teamfähigkeit beibringen, falls erforderlich.

Hartmut Giessler aka Pirat91093

Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?

  • am 08. Juli 2009

In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?

  • 2009 im AK/AG Soziale/re) Marktwirtschaft, AG Öffentlichkeitsarbeit, AG Verwaltungstechnisches, AG Arbeitsgruppen, AG Rat und jetzt
  • 2012 aktuell Ticketloser ÖPNV, https://kvn.piratenpad.de/6?

Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

  • Ich habe keine Berührungsängste, Teamarbeit gehört zu meinem Job und ich arbeite gerne in einem Team. Politische Arbeit erfolgt, zum Großteil, immer im Team und ob und wie teamfähig ich da bin, darüber mögen sich doch bitte meine Partei- Kollegen äußern.

Michael Hartrich

Ich bin in der AG Verwaltung des Bezirksverbandes BY:Unterfranken tätig. Außerdem beantworte ich im Rahmen der SG Programm Bürgeranfragen. Die braucht übrigens noch dringend Unterstützung. Wir werden zur Zeit mit Anfragen überschwemmt. Schaut mal vorbei: http://wiki.piratenpartei.de/Servicegruppen/Programm Zur Teamfähigkeit: Ich liebe Teamarbeit sofern es sich um eine homogene Gruppe handelt in der sich auch immer ein Konsens finden lässt. Wenn alle an einem Strang ziehen und jeder bei der Sache ist. Dann ist das was richtig cooles.

Martin Schwarz

Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?

Oktober 2011

In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?

Soziale Marktwirtschaft, Außenpolitik, Ich möchte die AG Schulden gründen, da ja alle Projekte und Wünsche nur an den Finanzen hängen.


Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

Da ich seit meinem 17 Lebensjahr im Berufsleben bin, kann ich mit Fug und Recht behaupten das ich Teamfähig bin. Als " Zwilling " muss man kommunikativ sein, nur durch Teamwork und Meetings kommt man voran.

Christian Baumeister aka machdas

Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?

steht im Wiki ;)

In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?

AG Familienpolitik & Gendermainstreaming AG Presseteam Schwaben AG AV Medien

Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

Teamfähig bin ich, wenn ich erkenne dass das Team von einer Idee vorangetrieben wird. Also kein Kaffeekränzchen. Und da kann ich je nach Teamaufstellung jede Postion übernehmen.

Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?

Sofort nach meinem Eintritt in die Partei.

In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?

Trailer AG, ich habe u.a. eine mögliche Parteihymne komponiert und produziert. http://www.youtube.com/watch?v=tJe52Zehs9M AG 60+, weiter leite ich die AG digitaler Wahlkampf im Secondlife.

Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

Teamfähigkeit ist für mich eine Schlüsselqualifikation. Ohne die Gemeinschaft geht gar nichts. Ich halte mich für sehr teamfähig.

PeterGeorg

Was tust du hier so? -- im Detail

Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?

Sofort nach meinem Eintritt in die Partei Mitte Oktober 2011.

In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?

Trailer AG. Ich habe u.a. eine mögliche Piratenhymne komponiert und produziert. Piratenhymne Peter Georg AG 60+, Weiter mache ich seid Wochen Wahlkampf für die Piratenpartei im Secondlife.

Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

sehr teamfähig

Henning Bocklage

Frage 1 und 2 wurde schon vorher beantwortet.

Frage 3: Ich sehe mich als sehr Teamfähig. Beweise dafür sind vlt meine bisherige Projekte mit Kollegen, das ist aber von außen schwer einzuschätzen.

Jozef Omelka

Diese Frage war schon da. For 29. Feb. 2012 genau weiss es nicht. Ich nehme teil an der Oefenntlichkeitsarbrit bei den Infostaenden und Kundgebungen.

Teamfaehig? Jain, manchnal ja, manchmal nein.

Ronnie Rigl

FRAGE: Was tust du hier so? -- im Detail

   Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?

Irgendwann im Februar 2012.

   In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen? 

AG Presseteam irgendwann im März 2012. AG Energie seit April 2012.

   Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

Schon sehr teamfähig, da kompromissbereit und immer neugierig auf andere Meinungen. Ich wäge gerne Meinungen ab. Allerdings streite ich nicht gerne, diskutieren ja, aber wenns zu laut wird steige ich aus.

Gib uns deine harten Fakten an! Genaue Schätzungen sind auch willkommen, Ausflüchte nicht.

Perikles aka Dr. Bernd Simon

Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ? Vermutlich 2010, als ich in die Partei eingetreten bin.

In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?

AG-IFS besonders tätig in Neubiberg, AG-BGE, FG Bildung

Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?

Ausreichend teamfähig.

Harry Botzenhardt aka Morgan le Fay

Bin seit Nov. 2009 angemeldet, bin Admin und einer der eifrigsten Diskutanten in der AG Gesundheitswesen.

Da das Gesundheitswesen ein sehr großes Spektrum an Themen aufweist, ginge ohne Team ÜBERHAUPT NICHTS voran. Ich halte mich deshalb durchaus für teamfähig, zumal ich nicht sehr IT-affin bin. Hier bin ich ständig auf die Hilfe von anderen angewiesen und erhalte aus den verschiedenen Bereichen auch Infos, die für eine Meinungsbildung unabdingbar sind und die man auch nicht den Medien entnehmen kann

Fabian Müller

Die Fragen gab es doch schon, oder?

»Wann hast du dich eigentlich zum ersten mal im Wiki angemeldet ?«

Im zweiten Quartal 2009.

»In welcher AG bist du tätig oder hast du dich zur Teilnahme / Mitarbeit angemeldet oder eingetragen?«

AG: Keiner; Versuche seit einiger Zeit, Anschluss an die AG Außenpolitik zu bekommen. Dafür SG Webseite seit Gründung.

»Für wie teamfähig hältst Du Dich in diersem Zusammenhang?«

Das frägt man am besten die Leute, die mit mir arbeiten müssen. ^^ Aber ich schätze, es ist ganz angenehm, mit mir zusammenzuarbeiten. Zumindest arbeite ich selber gerne im Team und habe (auch im professionelleren Umfeld) schon lange und viel Erfahrung damit gesammelt.

(All meine Antworten finden sich auch unter Benutzer:Feal/Bundestag.)