BE Diskussion:Squads/Counselor

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Squads
  • Zusammenstellung einer Auflistung von möglichen externen Ansprechpartnern für Squads
  • Vermittlung eines Anlaufgespräches mit externen Fachberatern / Ansprechpartnern
  • Vermittlung Möglichkeit der Vorstellung des Squad-Programms an Zielgruppe
sorry, diese Punkte sind mir leider noch nicht klar! Gesprächsbedarf. Wer kann mir da was zu sagen? Wer hat die hier entworfen? Bitte bei mir melden. --RP 01:51, 18. Mär. 2010 (CET)

Das Squad Counselor als Anlaufstelle für verunsicherte/verärgerte Piraten einrichten

  • Einrichtung einer moderierten Mailingliste, bei der Anonymität akzeptiert wird
  • Einrichtung eines Postfaches für postalische Anfragen, besonders für Analog-Piraten
  • Einrichtung fester telefonischer Sprechstunden, die später auf Real-Sprechstunden im Zusammenhang mit Projekt Piratenhafen erweitert werden.
auch jetzt können schon Realsprechstunden gemacht werden.--RP 02:09, 18. Mär. 2010 (CET)


Einträge von RP auf Diskussionsseite verschoben Paulbln 10:38, 25. Mär. 2010 (CET)

Ahoi! Wollte mal schauen, ob ich das mit dem Termin für´s heutige Treffen so richtig gesehen habe um mal vorbei zu schnuppern. Leider sind die Daten hier wohl nicht aktuell. Mal sehen, vielleicht komme ich ja trotzdem. ;) Gruß! --Phil Anthrop 15:37, 8. Jul. 2010 (CEST)

Patenschaft für Neumitglieder

Ist die Idee mit der Patenschaft für Neumitglieder bis jetzt eigentlich nur eine Idee oder wird das irgendwo umgesetzt? Habe hier im Wiki nicht so richtig etwas Konkretes dazu finden können, finde die Idee aber ziemlich großartig! ;) -- Janila 13:13, 22. Feb. 2012 (CET)

Leider haben wir relative Personalknappheit.

Ich mache jetzt unregelmaessig Einweisungen in die Piratentools und Neupiratenfragen beim Stammtisch in TF-Nord naechster Termin: [1]

Den Stammtisch kann man auch in Mahlow machen und Berliner erreichen ihn mit der S-Bahn.

Die grossen Neupiratenrunden (nach dem Berlin-Erfolg) waren in Berlin im Kinski (Piratentreffen im Kinski Club Friedelstraße 28, 12047 Neukölln U-Bhf Schönleinstraße) und werden dort auf Anforderung wiederholt.

Wenn vereinzelte Neupiraten jetzt Bedarf haben, koennen diese in TF-Nord teilnehmen und man kann einen Altpiraten direkt ansprechen ob er eine Patenschaft uebernimmt. Das sollte gehen, um die relative Personalknappheit zu ueberwinden.

Da wir hier 14 taegig Stammtisch in TF haben, kann man dazwischen (also auch alle 14 Tage) einen virtuellen Stammtisch auf dem Bundesmumble durchfuehren, bei dem sich alles um Neupiratenfragen dreht. Dafuer haben wir dort den Kanal: Counselor

Wer es nicht bis in den Raum Counselor schafft, kann ueber Telefon unterstuetzt werden oder kommt die Woche darauf mit seinem Rechner/ Smartfone zum RL-Treffen zur Einrichtung.
Kola Colman 14:51, 22. Feb. 2012 (CET)