BE Diskussion:Crew LTS/Arrrchiv/2009-08-26

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsarchivierung bis 26.08.2009
(Hauptdiskussion findet nur noch in der Mailingliste statt)

Crew-Logo? Ja? Nein? Motiv? ... und überhaupt!

Spontane Idee, aber so ein Logo wäre doch auch was, oder?

Ich meine damit eines nur für unsere Crew Leuchtturmspitze --Eric Blauhaar 17:20, 9. Jul. 2009 (CEST)
Leuchtturmspitze mit ner Sonne im Hintergrund - richtig einfallsreich ^^ Die Sonne für LICHTENberg und die Turmspitze für den Leuchtturm, irgendwie sowas - ich bin kein Künstler, die Frage ist auch, ob dieses Logo überhaupt wichtig ist ;] --Marvin 18:39, 10. Jul. 2009 (CEST)
Wie gesagt, war so ganz spontan, quasi Schnapsidee ... vielleicht ergibt sich das ja einfach mal so, oder eben auch nicht. Wie die Piraten halt Lust und Laune haben. :-) --Eric Blauhaar 22:27, 10. Jul. 2009 (CEST)
Sollten wir beim ersten Crewtreffen besprechen! Notebook bring ich eh mit zur Dokumentation. --Heiko Herberg 22:47, 10. Jul. 2009 (CEST)
Nebenstehend ein Entwurf von mir ThomasL 22:07, 15. Jul. 2009 (CEST)

Ich hab hier mal was für euch/uns entworfen..

  • Interessanter Entwurf, aber ziemlich komplex. Wie oben bereits erwähnt, bereden wir das aber eh noch beim ersten Treffen. --Eric Blauhaar 02:22, 18. Jul. 2009 (CEST)
    • Was mich nicht daran hindert nochmal eins nachzuschieben (ich will mich nicht in den Vordergrund drängen, ich habe nur mal versucht die oben genannten Motive umzusetzen :-) : 2. Entwurf für ein (komplexes, ähem) Logo der Berlin/Lichtenberger Crew "Leuchtturmspitze"
      • Das gefällt mir persönlich sogar noch nen zacken besser! Und keine Sorge, wenn sich hier keiner in den Vordergrund drückt, dann passiert ja nüscht :D ! --Heiko Herberg 15:26, 19. Jul. 2009 (CEST)
Ja, das hat echt schon etwas. Würd hier aber definitiv die PI (Pirate Identity) einhalten wollen, sprich: die Sonne müsste den korrekten Farbton haben, siehe: [1] / Schön auch, dass du das Logo in SVG kreierst, ich mag ma skalierbares Zeugs / Vektorgrafiken | Frage: Kann man da noch eventuell so Leuchtstrahlen seitlich der Leuchtturm-Lampe einfügen? Würd den Leuchtturm stärker in das Blickfeld bringen ("Hütchen" anheben und dagegen den Flaggenmast etwas kürzen?) --Eric Blauhaar 22:43, 19. Jul. 2009 (CEST)
  • die aktuelle Version (22. Juli) sieht doch echt schon ganz gut aus. Magst du mir deine Inkscape-Datei schicken (oder speicherst du die grundsätzlich eh nur in SVG)? Dann kann ich vielleicht mal noch mit ein paar Details experimentieren. --Eric Blauhaar 14:32, 27. Jul. 2009 (CEST)
    • Wie schon im persönlichen Gespräch geklärt, ich speichere fürs Web nur eine "normale" svg-Datei ab, es gibt auch ein paar Metadaten in einem "Inkscape-svg", doch die sollten hier nicht ins Gewicht fallen. Also ran an den Kram und herumexperimentieren.

Wahlkampf

Ideen

  • Kinder schminken
Kinder werden als PIRAT geschminkt (unter der Woche wohl in der Nähe von Kindergärten ansonsten empfiehlt sich das Wochenende im Park...) Dadurch kommt man mit den Eltern ins Gespräch und zeigt gleichzeitig, dass man familientauglich ist. Wenn sich kinderfreundliche Personen finden, die mit Schminke umgehen können, wäre das sicherlich eine feine Angelegenheit.
Halte ich für eine fruchtbare Sache. Wenn wir das angehen würden, müssten wir uns selbstverständlich thematisch auf solche "Elterngespräche" vorbereiten, quasi einen Leitfaden haben um das Interesse dieser wohl eher familiären Zielgruppe zu entfachen. -- Yuri
Und wer schminkt nun die Bäl ... ähm ... kleinen süßen Kinder? :-) ---ric
  • Entern von Haltestellen
Da sich Personen an Haltestellen langweilen, kann man diese mit einer interessanten Aktion die Zeit 'stehlen' ohne das sie sich dabei gestört fühlen. An welchen Haltestellen (Bus- und Tramhaltestellen bieten sich besonders an, da sie zum öffentlichen Raum gehören) man sich positionieren kann, sollte man den Ausguck fragen.
Ab wann gefährdet man eigentlich die "öffentliche Ordnung" bei sowas? ---ric
  • Grillen im Park
siehe dazu Kaperfrühstück
Ohne weitere Worte, wenn wir das nicht machen, sind wir doof. ---ric
  • kostenlose Werbeflächen nutzen
Dabei werden große Fassaden mit einem Projektor angeleuchtet. Beispiel
Idee ist ja gut, aber hat wer die Technik parat, dies durchführen zu können??? ---ric
  • Piratendeckel
Bierdeckel (Pierdeckel?) mit Piratensprüchen könnten als Alternative zum Flyer in Briefkästen geworfen werden. Eventuell kann man auch bei (privaten) Besuchen in Restaurants/Bars die Bierdeckel am Tisch gegen die Pierdeckel tauschen ;]
Die Idee find ich total cool; wir ham ja selbst schon in kleinerer Runde festgestellt, dass zumindest die Piraten gerne mal einen heben, wird aber in Nichtpiratendeutschland ebenso sein. ;o) ---ric
  • ...

Materialbedarf

... wird ermittelt unter BE:Wahlkampfmaterial Crews

Habe Flyer und Sticker nach Protokoll eingetragen; zusätzlich könnten 3 Flaggen in Crewhand nicht schaden (soweit ich weiß, müssten sich bereits 2-3 Flaggen privat bei uns tummeln, aber ich mag zB nicht jedesmal meine zur Verfügung stellen, wenn ich nicht dabei bin).

Wie sieht es nun mit Wahlprogrammen aus? Welche Menge Plakate würden wir schätzungweise hängen können?

Fragen über Fragen ... --Eric Blauhaar 02:25, 5. Aug. 2009 (CEST)

-- zu Plakatierung siehe auch BE:Planung/Plakate

Flyer, der wohl der aktuell gebräuchlichste ist: Datei:09PIR001 WickelfalzflyerRZpe ZW.pdf

und da er bisher NIRGENDS verlinkt war, konnten wir diesen auch nicht finden. Wo verdammischmal sind denn nun die dringend gesuchten WikiGärntner? --Eric Blauhaar 00:44, 10. Aug. 2009 (CEST)

Plakatierung

Alle Infos und Fragen und Diskussionen rund um das Plakatieren

Finanzierung von Materialien / Auslagen

Lichtenberger Kaperfrühstück

  • Wann?
  • Wo? (sicher Grillplatznähe, aber mir war so, dass es zwei gab?)
  • Wer bringt was mit?
  • Wer bringt nix mit?
  • Wer bringt wenigstens sich selbst mit? :-)

Kiezspaziergänge

siehe auch: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Kiez-Spaziergänge

Sollten wir als Option in Betracht ziehen, oder?