BE Diskussion:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2014-07-11/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum gründet ihr nicht endlich eure eigene Partei und hört auf der Piratenpartei zu schaden? Ihr wisst genau, dass ihr mit euren haltlosen Behauptungen nicht durch kommen werdet, jedenfalls nicht über alle Instanzen. Ihr haltet damit wissentlich Piraten von wichtigeren Aufgaben ab. Das ist für mich das eigentliche parteischädigende Verhalten.

-- 11:47, 12. Jul 2014‎ Dirk Niehus fehlende Signatur nachgetragen --Purodha Blissenbach (Diskussion) 13:35, 12. Jul. 2014 (CEST)


Maulkorberlaß?

Der Antrag ist vom Prinzip her ein Maulkorberlaß oder wie soll man das ganze verstehen? Hier sind 2 Anträge in einem zusammengefasst die aber nicht wirklich zusamengehören. 1.OM gegen eine crew was schon mal fragwürdig ist da crews keine ordentliche Struktur innerhalb des LV sind zumindest finde ich in der Satzung dazu nichts als auch die Tatsache das die personelle Zusammensetzungeiner crew nicht konstant ist. 2.Allgemeine Forderungen deren Details nicht genauer definiert werden aber bei verstoß gegen dieselben zu Om´s führen sollen, da ist willkür Tür und Tor geöffnet.

Wenn dann beantragt ordentliche Ordnungsmaßnahmen gegen einzelpersonen namentlich nennbar die hier auffällig geworden sind. Deuterium (Diskussion) 12:21, 12. Jul. 2014 (CEST) von der Hauptseite hierher verschoben -- Deanna (Diskussion) 15:18, 12. Jul. 2014 (CEST)

Nur satzungsgemäße Maßnahmen beschließen

Wilder Aktionismus in allen Ehren, aber eure Satzung kennt Crews gar nicht. Welchen Status als "Crew der Piratenpartei" soll der Vorstand denn dann aberkennen? Warum sollte ein Landesvorstand darüber bestimmen dürfen, was im Wiki des Bundesverbandes stattfinden darf und was nicht?

Haltet euch einfach mal an eure Satzung, bitte. --StK (Diskussion) 13:19, 13. Jul. 2014 (CEST)

Was für ein Unsinn

Ordnungsmaßnahmen gegen ein Crew beschließen? Habt Ihr mal die eigene Satzung gelesen? Wenn Euch Einzelpersonen nicht passen, dann könnt Ihre eine OM beantragen, aber nur, wenn Ihr wirklich stichhaltige Begründungen und echte Belege vorweisen könnt. Nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe, geht es anscheinend nur darum Leute, die nicht in Eurer Weltbild passen, mundtot zu machen. Dazu erfindet Ihr Gründe, die sich bei genauerem hinsehen als heiße Luft entpuppen. Es wird echt immer peinlicher mit dem LV Berlin. --StarFire (Diskussion) 18:13, 16. Jul. 2014 (CEST)

Einladung zum Trollen?

"Crew" ist ein anderer Begriff für "Stammtisch", ist weder in der Satzung verankert, noch in irgendeiner Weise mit so etwas wie einem Organ- / Beauftragungs- / Repräsentationsstatus versehen. Es ist keine klar definierbare Gruppe. Diskriminierung aufgrund von irgendeiner vermeintlichen Gruppenzugehörigkeit lehnen die Piraten ab. Sofern jemand nicht gegen die Nutzungsbedingungen des Wiki's verstößt, kann der Account auch nicht still gelegt werden, weil die Mitgliederrechte damit wesentlich beschnitten werden. Er/Sie kann dann z.B. nicht seine Kandidatur für was auch immer eintragen, oder Anträge für eine LMV etc.
Ansonsten ist das eine absolute Einladung zum trollen, weil sich jeder im Wiki registrieren und Crews eintragen kann. Das geht sehr viel schneller als ein Umlaufbeschluss. Wollt ihr euch ernsthaft dem aussetzen? Arthur (AK) (Diskussion)

Von der Hauptseite mangels Vorstandszugehörigkeit entfernte Stimmabgaben

Dagegen:

Redebedarf: