Benutzer Diskussion:Purodha

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi Purodha!

Habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss... Also, "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim anlegen oder editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgruppen mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu... Bringe dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Joli 20:30, 20. Okt. 2009 (CEST)

Vielen Dank für deine guten Ideen und Ergänzungen

Ahoi, habe eben deinen Beitrag auf der Diskussionsseite der AG Kulturelle Vielfalt und soziale Integration gelsen... Magst du dich nicht (unverbindlich) schon mal als Interessent eintragen? Viele Grüße, --Edward 23:53, 20. Okt. 2009 (CEST)

Vorlage:NRW:LiquidFeedback Themendiskussion

Ahoi Purodha!
konntest du für die Vorlage:NRW:LiquidFeedback Themendiskussion auch eine kurze Erklärung in Platt machen?
Das würde, zumindestens von den Ureinwohner (Bevölkerungsmehrheit) besser verstanden werden! ;) (Ironieende).
Im Ernst, eine Erklärung zur Benutzung für die Allgemeinheit, erübrigt viele Rückfragen und Unklarheiten. Dabei wird zudem die Nutzung, im Sinne der "Vorlage" verbessert. Damit du eine Vorstellung davon bekommst was ich meine, findest du Erklärungsschemas z.B. hier oder da. Zuletzt sollte, zum besseren Auffinden auch noch die Einordnung in die gewünschte Kategorie erfolgen.
Wenn du das als Eingeweihter machen würdest, fände ich schon schön. Ich müßte nämlich wohl etwas rumüben und probieren müssen, um den ganzen Hintergrund aufzuklären. Grüße -- Wiskyhotel 02:26, 2. Nov. 2011 (CET)

Dat met däm Platt hann_ejj_ens jelohße un Deutsch jenumme, ävver_esch hoffen, dat dat met dä Äjänzong joot jenooch jedonn es.
Med enem schööne Piraate-Bröll! --Purodha Blissenbach 07:20, 3. Nov. 2011 (CET)
Cooles Ergebnis :
Dies ist nur eine Vorschau, die Seite wurde noch nicht gespeichert!
Achtung: Diese Seite enthält zu viele Aufrufe aufwendiger Parserfunktionen.
Es dürfen nicht mehr als 800 Aufrufe sein.
Sorry :) LG -- Wiskyhotel 11:21, 3. Nov. 2011 (CET)
Ja, weiß ich doch. Es sind allerdings nur 100 und man kann die Anzahl serverseitig einstellen.
--Purodha Blissenbach 15:16, 3. Nov. 2011 (CET)
OK, verstehe. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, 1. Spezifizieren oder 2. Kategorisieren. Letzteres ist für die Handhabung voraussichtlich die simplere Lösung. Willst du das nicht mal machen? LG -- Wiskyhotel 21:15, 3. Nov. 2011 (CET)
Die dritte und der Königsweg wäre die Anzahl serverseitig zu erhöhen. 2000 sollte erst mal reichen. Das empfiehlt sich nur bei entsprechendem caching. Darüber muß ein Serveradmin mit MediaWiki-Kenntnissen urteilen.
Die beiden anderen könnte man mit einer Vorlage erschlagen, die in jeder dieser Seiten aufgerufen wird und die - was ohnehin wünschwert anzuzeigen wäre - das Thema der Diskussion als Parameter bekommt. Ich sehe aber keinen einfachen Weg ohne "teuere" Parserfunktionen und ohne Bot daraus ein Inhaltsverzeichnis zu generieren. Hast Du einen Ansatz?
--Purodha Blissenbach 10:28, 4. Nov. 2011 (CET)
Ha, die Erfolgsaussichen schätze ich er dürftig ein, zumal es bereits Kategorien zu den Themendisskusionen gibt. Kannst ja mal bei Darkwind ne Frage machen. -- Wiskyhotel 11:27, 9. Nov. 2011 (CET)
Update: Schau mal hier Kategorie:NRW:LiquidFeedback:Themendiskussion, alles sauber gelistet. --Wiskyhotel 00:04, 11. Nov. 2011 (CET)
Nein. Die Sortierung ist Banane und dreizeilige Listeneinträge in drei Spalten über mehrere Bildschirmseiten verteilt sind eine Zumutung. --Purodha Blissenbach (Klaafe) 21:27, 11. Nov. 2011 (CET)


Antrag "Betonung von diplomatischen Lösungen und Beschränkung von Auslandseinsätzen"

Hallo Purodha! Habe gerade deinen Kommentar zum Antrag gelesen (bin der Initiator).

Also zuerst organisatorisch: Leider war dein Feedback wie gesagt etwas zu spät. Dennoch würde ich mich freuen, wenn für dich die positiven Punkte des Antrags überwiegen würden und du ihm trotzdem deine Zustimmung geben würdest. Der Antrag sowie zwei Alternativanträge wurden außerdem als PA327 bis PA329 für den Bundesparteitag in Offenbach eingereicht. Vielleicht sagt dir ja einer davon besser zu und du möchtest ihn in den Umfragen oder vor Ort unterstützen? [1] [2] [3]

Und nun sachlich: Warum bist du gegen die Erwähnung der Bundeswehr? Ich fand dies nicht zwingend nötig aber in dem Kontext dennoch sinnvoll. Und da niemand (als ich noch was ändern konnte ;)) sich beschwert hatte, bliebs drin. Bist du für die komplette Abschaffung der Bundeswehr? Oder was soll deren Aufgabe in Zukunft deiner Meinung nach sein? Wir können da gerne darüber diskutieren, wenn du magst. Viele Grüße! Caladan 05:33, 21. Nov. 2011 (CET)

Ich finde zunächst mal, daß die Zukunft der Bundeswehr separat / modular diskutiert und entschieden werden sollte und eine Festlegung mit Einschätzungen wie hier daher nicht vernünftig ist. --Purodha Blissenbach (Discussion) 20:33, 21. Nov. 2011 (CET)

Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Ghost 13:21, 18. Mär. 2012 (CET)

Listeneinträge sortieren

Zur Erklärung:
Bezug dürfte NRW Diskussion:Landesparteitag 2012.1/Kandidaten/Kandidatengrillen#Alphabetisch sortieren sein
--Purodha Blissenbach (Klaafe) 12:00, 19. Mär. 2012 (CET)

Hi Klaafe, vielleicht ersetzt dir dieser Link die Sortierung: http://yuuji.de/piraten/kandidatengrillen_nrw/alle.php Es ist wohl noch eine kleinigkeit mit Sonderzeichen, aber für den Anfang doch eine nette Übersicht. Grüße -- Wiskyhotel 11:47, 19. Mär. 2012 (CET)

Why

Hi Klaafe, du bist noch fleißig. Why? Grüße -- Wiskyhotel 17:50, 24. Mär. 2012 (CET)

Klar, nachdem ich die letzten beiden Tage im wesentlichen in Sachen Direktkandidaten beschäftigt war…
Ich heiße aber Purodha. "Klaafe" ist Kölsche für "Reden". --Purodha Blissenbach (Klaafe) 18:11, 24. Mär. 2012 (CET)
Sorry Purodha, dachte wäre dein Nick. Klaafe ist nicht so leicht mit Quatern (Plattdeutsch) in Verbindung zu bringen. Grüße -- Wiskyhotel 18:18, 24. Mär. 2012 (CET)
ja, ich weiß. Das Wiki trägts automatisch per sig ein. Vielleicht ist es mit dem niederländischen "kletsen" verwandt. Ik finn dat leuk, dat Du Pladdüüsch schnakst. --Purodha Blissenbach (Klaafe) 18:32, 24. Mär. 2012 (CET)

Redundanz

Hi Purodha. PIRATEN-RPG hat eine Retundanz zu Piraten-RPG. Wenn du mal schaust. Grüße -- Wiskyhotel 13:32, 9. Apr. 2012 (CEST)

Ja, nicht wirklich - ist ne Namensdopplung, aber nur ein verwandtes Thema. Ursprünglich wohl ein Tippfehler in einerm Link im mumble. --Purodha Blissenbach (Klaafe) 13:44, 9. Apr. 2012 (CEST)
Wollte nur auf die Möglichkeit zur Verwechselung aufmerksam machen. Grüße -- Wiskyhotel 13:55, 9. Apr. 2012 (CEST)

Unterstützungsanfrage AG Wahlbeobachtung und Wahlparty

Die AG Wahlbeobachtung und Wahlparty bittet Dich, Deine Position zu der Idee der AG, ob Du interessiert, nicht interessiert oder nicht entschieden bist, einzutragen, besser noch aktiv mitzuwirken.
Es stehen wichtige Wahlen an, in denen wir die prognostizierten Wahlergebnisse nur erreichen, wenn wir zur Wahl mobilisieren können und die Wahl fair ist. Die Piraten haben ihren ersten breiten demokratischen Erfolg, wenn die Wahlbeteiligung wieder steigt.
Insbesondere der Aufruf zum späten Wählen mit anschließender Party (Freibier?) kann hoffentlich ruhende Potentiale mobilisieren. Wer organisiert eine lokale Party?
Damit Du nicht doppelt angesprochen wirst, gibt es eine Liste der Anfragen.
Ohne Antwort wird dieser Hinweis spätestens nach einem Monat wieder entfernt :-) -- Matthias Kellner 15:56, 19. Apr. 2012 (CEST)

AG Geldordnung und Finanzpolitik - Mitgliederliste

Hi Purodha. Du hast auf der Mitgliederliste der AG unter LQFB zwei Links eingestellt. Die machen dort wenig Sinn (einer ist nicht erreichbar, der zweite fordert zur Anmeldung auf). Ich ändere das auf das Format der anderen Mitglieder. Gruß RedNose 23:00, 18. Mai 2012 (CEST)

Bei mir funktionieren beide - falls einer nicht erreichbar ist, dürfte das ein temporärer Fehler auf dem zugehörigen Server sein. Daß man bei Liquidfeedback angemeldet sei muß, um Profile sehen zu dürfen, ist normal. Ich könnte die Links auf die von mir eingebrachten Initiativen statt aufs Profil ändern, obwohl die Liquidfeedback-Links in der Vorlage für benutzerseiten genau dieselben Links produziert, wie die, die ich auf der mitgliederseite eingetraagen habe. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 01:47, 19. Mai 2012 (CEST)

Darum geht es nicht. Die Spalte in der Mitgliederliste ist nur zur Info, ob ein AG-Mitglied überhaupt LQFB hat (Bund und/oder Land). Dies dient nur zur Übersicht, damit wir irgendwann entscheiden können, ob es Sinn macht, AG-interne Abstimmungen über LQFB durchzuführen. RedNose 10:10, 19. Mai 2012 (CEST)

Wiederherstellung nach Fehler

Dieser Abschnitt wurde verschoben nach Piratenwiki:Steuerrad#Wiederherstellung nach Fehler, von wo er gegebenenfalls weiter ins Archiv der genannten Seite wandern wird. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 23:33, 11. Dez. 2013 (CET)

Sorry - muß mich nochmal persönlich an Dich wenden als Bürokrat/ADMIN. Wiskyhotel/Wisky setzt sich weiterhin über Eure ADMIN Entscheidung hinweg und macht Editwars etc., ich kann gar nicht alles melden auf dem Steuerrad, so viel wie der an der Fehde arbeitet und neu verzapft. Er legt etliche neue Seiten mit dem bescheuerten Inhalt an, z.B. http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Wiskyhotel/Dokumente/Der_%22Edel_Fall%22 Bitte sprich da mal ein Machtwort in der Sache, der läuft total aus dem Ruder. Dann brauch man auch keine Regeln aufstellen, wenn sich nicht dran gehalten wird. EX-Pirat Carsten Edel 12:13, 16. Dez. 2013 (CET)

Bitte schickt mir hier nur persönliche Nachrichten. Ich kümmere mich um das Steuerrad, wie ich Zeit habe. Es ist kontraprodiktiv und intransparent, mich wegen Dingen anzusprechen die alle Administratoren angehen und die andere im Zweifel schneller und vielleicht besser erledigen werden. -- Purodha Blissenbach (Diskussion) 12:09, 17. Dez. 2013 (CET)

Hinweis auf eine Antwort

Purodha zur Zensorenliste hinzugefügt

Hallo!

Ich habe :Purodha Blissenbach (wiki-admin, s.a. BuMa u. Tischnachbar) der Zensorenliste http://www.budich.org/_ppinter/ppzens02.txt hinzugefügt. --mfG T.Budich (Diskussion)

Ich find mich da nicht. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 14:45, 6. Okt. 2014 (CEST)

Rainer Klutes verlogene Behauptungen durch Fakten widerlegt

Hallo, ich möchte Dich darüber in Kenntnis setzen, dass die von Klute erhobenen Anschuldigungen und Behauptungen samt und sonders durch mich anhand von Fakten Piratenwiki:Steuerrad#Benutzer_Rainer_Klute_gemeldet unter der Überschrift "Widerlegung der eindeutigen Falschbehauptungen Klutes durch unwiderlegbare Fakten" widerlegt wurden, während sich Klute in leere Behauptungen flüchtet, von denen er nicht eine Einzige belegen konnte! Es wäre schön, wenn endlich einmal in Steuerrad die längst überfällige Entscheidung getroffen und gehandelt wird, indem 1) die früher von Admins von getroffenen Entscheidung, dass Klute auf Diskussionsseiten Kritik hinzunehmen hat, bestätigt wird und 2) bei weiterem Zuwiderhandeln er gesperrt wird. --Logos (Diskussion) 12:28, 3. Apr. 2016 (CEST)

Du hast am 12:51, 18. Mai 2016‎ auf der Steueradseite den Fall Rainer Klute mit der Bemerkung "erledigt" gelöscht. In wiefern ist da etwas "erledigt"? Wie lautet die Entscheidung? Wo ist das dokumentiert und begründet? Logos (Diskussion)
Mehrere Monate alt + nicht bearbeitet -> erledigt durch Zeitablauf, imo. Falls Du jemanden findest, der es noch bearbeiten will, sollte der es tun und gerne wieder einstellen. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 18:09, 26. Mai 2016 (CEST)
In welcher Welt "erledigen sich solche Angelegenheiten durch Zeitablauf" - sprich: von allein? Bei den Mainzelmännchen? Wie sind hier aber in der PP. Wenn sich Dinge durch Nichterledigung von allein erledigen dann ist "Untätigkeit" das neue "Erledigen" und niemand muss noch irgend etwas auf dem Steuerad tun: nur lange genug ignorieren > "erledigt"! Unfassbar. Ich werde das selbst wieder reinstellen, sobald Klute wieder seine miese Nummer abzieht. --Logos (Diskussion) 23:50, 27. Mai 2016 (CEST)
Wenn Du jemand zum Erledigen Verpfichteten findest, setz ihn drauf an. Ich bin das nicht. "Zeitablauf" ist nur der Hinweis darauf gewesen, daß ich nicht erwartete, daß sich nach Monaten noch jemand kümmern wird. Du kannsts gerne wieder einstellen, wenn Du das willst. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 01:46, 28. Mai 2016 (CEST) (Freiwilliger)