Syncom

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ACHTUNG: Syncom wurde Ende August 2018 abgeschaltet. Das betrifft den Newsserver und das Forum unter news.piratenpartei.de. Die Mailinglisten bestehen weiter.

Als Ersatz für das Syncom-System haben wir das neue Forum auf Basis der Software Discourse auf forum.piratenpartei.de eingerichtet. Discourse lässt sich auch per Mail nutzen.

Frühere Funktion

Die NASA stellt uns freundlicherweise das passende Equipment für Wikipedia-logo.pngSyncom zur Verfügung. ;)

Syncom diente zur Vernetzung von Newsserver, Mailinglisten und Forum. Syncom synchronisierte das Forum unter http://news.piratenpartei.de mit dem Newsserver news://news.piratenpartei.de und den Mailinglisten unter https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo sowie diversen anderen Servern der einzelnen Landesverbände (Hessen, Schleswig-Holstein, Bayern und Hamburg).