SN:Ämter/Vorstand/Protokolle/2011-12-28

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pad unter https://piraten-sachsen.piratenpad.de/105

Protokoll einer Sitzung des Landesvorstandes Sachsen
40 Ort: Telefonkonferenz (Einwahldaten) 40
Vorheriges Treffen: Mittwoch, 21. Dezember 2011
Zeit: Mittwoch, 28. Dezember, ab 20.30 Uhr
Nächstes Treffen: Mittwoch, 04. Januar 2012
40
40
Werkzeuge für den Protokollanten:
Piratepad: Lies das Protokoll live mit!

Wochenbericht: Mitgliederzahl: 499, Kontostand: , Post: , Audiolink: piratt.ly
Vorstandsbeschlüsse: Alle Vorstandsbeschlüsse anzeigen

Protokoll

  • Beginn: 20:37 Uhr

TOP 0: Begrüßung

Versammlungsleitung und Protokollführung

  • Andreas leitet die Sitzung
  • Florian führt Protokoll

Feststellung der Beschlussfähigkeit

  • Anwesend: Florian, Christian, Andreas, Max
  • Entschuldigt: Torsten (arbeitsbedingt)
  • Wir sind beschlussfähig.

Beschluss letztes Protokoll

Vertagt da die Version im Wiki nicht mit der im Pad übereinstimmt und fehlerhaft ist.

TOP 1: Aktuelles

1.1 Berichte

Florian Bokor
  • NIcht viel.
Max Brauer
  • Buchungsstand bis einschließlich Dezember fertig
Andreas Romeyke
  • nix besonderes..., Leute angetrieben... :) und
  • Artikel für SZ: die Frau von der SZ hatte noch ein paar Nachfragen und Änderungswünsche. Langsam fühle ich mich nicht ernst genommen und verdächtige die Mitarbeiterin der SZ uns für Recherchearbeiten zu missbrauchen.
    • Die aktuelle Version kommt mit den Frage der SZ ins Pad.
Christian Peters
  • Causa Plauen: Termin 14.01.2012 avisiert, darf ich Emailadressen an Andreas Weichold weitergeben?
  • 16 neue Einträge ins CiviCRM
    • aktuell eine Diskrepanz zwischen Anträgen und Civi-Einträgen, es fehlen bekannte Namen
    • Andreas: Wurde wegen dem Problem auf der Verwaltungsliste nachgefragt?
    • Chpe: Nein. Das wollte ich direkt mit Torsten und André klären.

1.2. Offene Baustellen aus der letzten LaVoSi

  • LQFB
    • Januar 2012
  • MLs
  • Budgetplanung
    • nur 3 Rückmeldungen, zwei für nächstes Jahr, einem egal. Genauer Termin steht noch nicht.
    • Voraussichtlich am ersten Wochenende des nächsten Jahres.

1.3. Kalenderkontrolle

  • 14.01.2012 Gründungsversammlung KV-Plauen

1.4. Außerpiratiges

TOP 2: Anträge

2.1 1. Mai

Antrag an den sächsischen Vorstand
#A-LV-SN_2011_12_28_01
Beantragt von
Thomas Krohn
Titel 
Durchführung eines demokratischen Jahrmarktes am 01. Mai
Antrag

Wiederholung einer Aktion vom 01. Mai 2009



  • Andreas: Ist der Antragsteller anwesend und kann sich äußern?
  • Max: Ich weiß damit nichts anzufangen, das war vor meiner Zeit.
  • Andreas: Ich würde das ablehnen mit der Bitte das der Antrag mit Begründung neu gestellt wird.
  • Florian, Christian: Was Andreas sagt.
Beschluss des Landesvorstand Sachsen vom 28.12.2011 #LV-SN_2011_12_28_01: Durchführung eines demokratischen Jahrmarktes am 01. Mai
Pictogram voting delete.svg
Text:
Der Antrag wird abgelehnt da aus dem Antrag nicht ersichtlich wird was beantragt wurde und er nicht begründet ist.
  1. 15yes.png:
  2. 15no.png: Max, Christian, Florian, Andreas
  3. Pictogram voting neutral.svg:

Ergebnis: abgelehnt
Zusatzinfos:



2.2 Haushaltsplenum

Antrag an den sächsischen Vorstand
#A-LV-SN_2011_12_28_02
Beantragt von
Thomas Krohn
Titel 
Haushaltsplenums am 18.08.2012
Antrag

Ich beantrage hiermit die Durchführung eines Haushaltsplenums am 18.08.2012 Sinn des Treffens sollen sein: 1. Einführung in das Thema Haushalt für Neulinge 2. Aktueller Haushalt 3. Reflexion Prinzipien der Piraten zum Thema Hauhalt Primär sollen die Ziele und Stratgien der Piraten zum Thema Haushalt besprochen werden. Dazu sollen Arbeitsgruppen gebildet werden und diese stellen ihr Konzept anschließend vor. Was dieses Plenum noch nicht unbedingt leisten soll: Erarbeitung von konkreten Papieren für das Wahlprogramm. Die Planung ist in folgenden Zeitplan eingebunden:http://wiki.piratenpartei.de/SN:Gruppen/IG_Haushalt#Zeitplan

  • Nachfragen bitte vor der Sitzung an mich, da ich höchstwahrscheinlich nicht anwesend sein werde*.

Zur Durchführung des Plenums erbitte ich: 1.Zum Veranstaltungsorgaverantwortichen ernannt werden 2. Ein Budget in Höhe von 130 € Dies beinhaltet die Raummiete (Stadtteilhaus Dresden-Neustadt mit 3 Räumen für Arbeitsgruppen ist vorgesehen) Sowie die Versorgung der Gäste mit Getränken und einem kleinen Buffet



  • Andreas: Diskussionsbedarf.
  • Florian: Das ist genau wie ein Antrag aussehen soll.
Beschluss des Landesvorstand Sachsen vom 28.12.2011 #LV-SN_2011_12_28_02: Haushaltsplenums am 18.08.2012
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
  1. 15yes.png: Max, Florian, Andreas, Christian
  2. 15no.png:
  3. Pictogram voting neutral.svg:

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:


Sonstiges

  • Nächste Sitzung im Neuen Jahr 2012, am kommenden Mittwoch, den 04.01. um 20.30 Uhr.
  • Ende der Sitzung: 20:55