SL:Termine/Verwaltungstreffen/2012-07-08

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Protokoll Verwaltung Saarland

TOP 1: Begrüßung

  • Beginn: 19:05
  • Ende: 19:47
  • Anwesend: Dominik, Hans, Paul, Mathias, Bernhard
  • Sitzungsleitung: Dominik
  • Protokoll: Dominik
  • Gäste:

TOP 2: Wer steht noch nicht auf der Verwaltungsliste?

https://service.piratenpartei.de/listinfo/verwaltung

Ausser Paul steht jeder auf der Liste. Paul kümmert sich drum. Ich (Dominik) behalte die fehlenden Mailadressen im Auge.

TOP 3: Feststellung der Buchführung

Alle Buchungen werden vom Landesschatzmeister getätigt. Keiner hat eine Barkasse oder ein Konto.

TOP 4: Stand der Dinge beim Bund

Ich (Dominik) erkläre die Sachlage beim Bund, Zugänge werden nur an die Landesschatzmeister und Landesgenseks verteilt. Die Zugänge zu Sage fallen bei den Gen Seks weg. Wir reden nochmal darüber, dass Mitgliederlisten im Idealfall und aus Sicherheitsgründen nur in einem TrueCrypt Container auf der HDD zu speichern sind.

TOP 5: Umgang mit Mitgliedsanträgen

Da der Bund uns mit der Verwaltung nicht gerade in die Hände spielt, haben wir darüber gesprochen wie wir Mitgliedsanträge behandeln. Ich (Dominik) schicke den KV Schatzis die Daten der Anträge per Mail (verschlüsselt) Die geben mir grünes Licht oder auch nicht und ich kümmere mich drum. Umgekehrt: Die Anträge die bei den KV eintreffen sollten zeitnah beim KV Schatzi landen. Dieser schickt mir die Daten und ich kümmere mich drum. Die Anträge sollten irgendwann mal bei mir landen um sie abzuheften.

TOP 6: Umgang mit Beitragsminderungen

Beitragsminderungen werden von den KV Vorständen per Umlaufentscheid beschlossen. Die KV Schatzis schicken mir (Dominik) erst den Antrag, wenn die Minderung beschlossen wurde. Die KV benutzen die Kürzel ihrer KV um eine Zuordnung zu gewährleisten. D.h. die Minderungen beginnen ab sofort mit MW 1, SB 1, SLS 1, NK 1, SP 1.

TOP : Sonstiges

Wir bequatschen noch ein paar Dinge über zukünftige Schulungen, dem Verwaltungstreffen in Dortmund und, dass das Saarland ne geile Sau ist! Ich lege im Wiki eine Verwaltungsliste für das Saarland an, dort halten wir die Protokolle fest. Adhoc werden wir zukünftige Sitzungen abhalten.