RP:2010-03-10 Protokoll Stammtisch Montabaur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Themen

Organisatorisches

Auf Grund der andauernden Inaktivität des Stammtischverantwortlichen Dennis L. wurde beschlossen, dass die Position von Maik N. besetzt wird.

Online-Stammtische

Es kam die Idee auf, zusätzlich zu den gewöhnlichen Stammtischen einen weiteren Online-Stammtisch zu etablieren, welcher für die Ausarbeitung von Themen z.B. für Bürgerabende genutzt werden soll. Dieser Online-Stammtisch soll mit Hilfe von Mumble/Skype, Piratepad etc. erfolgen.

Als Einstieg wurde der Vorschlag genannt, sich mit dem Thema "Jugendschutz im Internet" zu befassen.

Die Organisation der Online-Stammtische findet über die Mailingliste Montabaur statt.

Diskussion

Neben dem Hauptthema Online-Stammtische wurden noch diverse weitere Themen diskutiert, u.a.:

  • Programmerweiterung
  • Rückblick LPT