Paperboy

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir bringen die aktuellen #piraten News auf die Straße!

Worums geht

Praktisch für unterwegs: Ein kleines Fotoalbum sorgt für Ordnung und unzerknitterte Flyer.

Gerade in älteren Filmen ist es oft üblich, durch einen sog. "Paperboy" aktuelle Nachrichten verbreiten zu lassen (meist mit Bezug zur Filmhandlung). Er läuft meist durchs dichte Gedränge oder steht am Straßenrand und bewirbt seine Zeitung lautstark mit den aktuellen Schlagzeilen.

Daran anlehnend verbreiten wir die aktuellen News der Piratenpartei und opfern dafür einen Teil unserer Mittagspause (oder wann immer es passt). Nicht täglich aber möglichst häufig.

Wir Flyern nur Themen, die uns auch selbst am Herzen liegen, verwenden aber dazu stets offizielles Material der Piratenpartei. Dies kann eine Pressemitteilung einer Gliederung sein oder z.B. auch ein Programmpunkt. Die drucken wir dann auf einen kleinen Flyer (A6 oder A5) Zuhause in entsprechender Stückzahl aus. Zudem laden wir den Flyer auch auf dieses Wiki hoch (und verlinken hier), sodass auch andere davon etwas haben.

Zu jedem Flyer überlegen wir uns passende Parolen, die wir ausrufen können.

Lehrvideo

Findest Du hier: [2] (anlässlich des Bezirksparteitags Oberbayern 2011.1).

Die tagesaktuellen Flyer

Flyer 1: BayernLB Leak

Flyer 2: Terrorpanik

Den Flyer sollte man immer dabeihaben! Parolen: Freiheit statt Angst! Die Piratenpartei warnt vor Terrorpanik! Wir haben keine Angst! Die Piratenpartei warnt vor Terrorhysterie! Schluss mit dem Terrorwahnsinn!

Flyer 5: Keine Gewalt gegen Wikileaks

Diese PM: http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung-101229-Piratenparteien-verurteilen-Gewalt-gegen-Mitarbeiter-von-Wikileaks Parolen: Wikileaks Mitarbeiter ermordet! PP fordert ein Ende der Gewalt!

Flyer 6: Piratenpartei verurteilt Faschistengewalt

Flyer 7: ePerso Phishing

Parolen: PP entdeckt Schwachstelle im neuen elektronischen Personalausweis!

Flyer 8: Politische Neutralität an Schulen

Parolen: Regierung schränkt politische Neutralität an Schulen ein!

Flyer 9: Aufruf zur Hilfe für Ägypten

Parolen: PP hilft mit, das Internet in Ägypten wieder anzuschalten!

Flyer 10: Solidarität mit Libyen

Flyer 11: Hamburger Piraten ziehen in Bezirksparlamente eine


Flyer 12: Japan Fukushima

Flyer 13: Glücksspielstaatsvertrag

Flyer 14: Servergate

Parolen: Staatsmacht legt Piratenpartei lahm


Flyer 15: Kretschmann-O-Meter

Paperboy-Aktion in Baden-Württemberg zum Start des Kretschmann-O-Meters.

Wurde mit Open-Office erstellt: Datei:Paperboy zu Kretschmann-o-meter.odt, Datei:Paperboy zu Kretschmann-o-meter A5 beidseitig.pdf, Datei:Paperboy zu Kretschmann-o-meter A4 doppelt.pdf

Standardflyer & Themenflyer

Ausgesuchte Flyer zum selber ausdrucken (passen alle für Format A6).

Vorschau
Beschreibung
Quelldatei
A6 hn vorne.pngA6 hn hinten.png Knappe Darstellung der Forderungen der Piraten in 5 Punkten, ideal zum Verteilen an Passanten, die die Piratenpartei noch nicht kennen. Von datacore Zum Drucken (4xA6 auf A4) Datei:A6 kurzprogramm.pdf, zum Bearbeiten: Datei:A6 kurzprogramm.odt
A6 kurzprogramm tr 2.pngA6 kurzprogramm tr 1.png Auf Türkisch! Knappe Darstellung der Forderungen der Piraten in 5 Punkten, ideal zum Verteilen an Passanten, die die Piratenpartei noch nicht kennen. Von andizottmann & @burkat Zum Drucken (4xA6 auf A4) Datei:A6 kurzprogramm tr.pdf, zum Bearbeiten: Datei:A6 kurzprogramm tr.odt

Einladungen

Hambacher Fest 2.0: http://web11.lilly.servertools24.de/upload/hambacherfest2.png

ACTA Positionspapier

Aus unserem Parteiprogramm

Flyervorlage

Hier findest Du die Scribus - Vorlage:

Scribus selbst findest Du unter: http://www.scribus.net/canvas/Scribus , der verwendete Font ist GNU Freefont: http://ftp.gnu.org/gnu/freefont/

Ich bin Paperboy!

  1. --Andizo 22:13, 24. Jan. 2011 (CET)
  2. Du?