Neufünfland-Vernetzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vernetzungstreffen der Landesvorstände Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Am 25.12.09 luden Nimix (Brandenburg) und Martin Müller (Sachsen-Anhalt) mit dieser Mail zu einem Vernetzungstreffen der Piraten in Neufünfland.

Dahinter steht die Idee, den Austausch der Landesverbände zu verbessern und zu koordinieren. In einer gemeinsamen Beratung sollen Konzepte, Probleme, Lösungsvorschläge und strukturelle Ansätze miteinander ausgetauscht werden. Das erste Treffen dieser Art sollte informationellen Zwecken dienen und einen weiteren Ausbau der Zusammenarbeit anschieben.

Erstes Treffen 14.1.2010

Auf der ersten virtuellen Sitzung wurden ohne feste Agenda allgemeine Themen besprochen und man hatte Gelegenheit, sich ein wenig zu "beschnuppern". Es wurde vereinbart zwecks verbesserten Austausches der Landesvorstände dieses Treffen in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Die Ergebnisse der Treffen sollen auf dieser und den hier verlinkten Wikiseiten dokumentiert werden.

Für die folgenden Treffen, die im Turnus von ca. vier Wochen stattfinden sollen, wurde vereinbart, reihum einen Verantwortlichen zu benennen, der die Einladung übernimmt und sich um die Erstellung einer Agenda kümmert.

Zweites Treffen 14.2.2010

Da der Zeitpunkt für das zweite Treffen zufällig mit dem bundesweiten Vorstandstreffen in Kassel zusammenfällt, wollen wir die Gelegenheit nutzen, uns auch persönlich kennenzulernen:

Zeit: 2010-02-14
Ort: Bundesvorständetreffen, Kassel

Drittes Treffen 29.4.2010 (?)

Das Treffen soll per mumble statt finden:

Zeit: 2010-04-29; 20 Uhr
Ort: mumble, NRW