NRW:Kreis Herford/MV141/Anträge
Mitgliederversammlung | Anträge | Geschäftsordnung | Wahlordnung | Kandidaten |
|
Inhaltsverzeichnis
- 1 Anträge einreichen
- 2 Welche Arten Anträge gibt es?
- 3 Ab hier werden Anträge eingereicht und aufgelistet
- 3.1 Politische Anträge
- 3.1.1 Parteiprogrammanträge
- 3.1.2 Wahlprogrammanträge
- 3.1.2.1 Baustein 7*
- 3.1.2.2 Baustein 6*
- 3.1.2.2.1 1.1 – Politische Teilhabe
- 3.1.2.2.2 1.2 – Frühe Bürgerbeteiligung
- 3.1.2.2.3 1.3 – Du entscheidest mit – Bürgerbegehren erleichtern
- 3.1.2.2.4 2.1 – Transparenz ist die Basis für Mitbestimmung
- 3.1.2.2.5 2.2 – Offene Verwaltung
- 3.1.2.2.6 2.4 – Transparenz der Kommunalparlaments
- 3.1.2.2.7 2.4a – Veröffentlichung von Antragsvorlagen
- 3.1.2.2.8 5.2 – Kameraüberwachung minimieren
- 3.1.2.2.9 5.3 – Kommunikation der Notfallpläne
- 3.1.2.2.10 7.2 – Energieversorgung in Bürgerhand
- 3.1.2.2.11 7.7 – Solarenergie
- 3.1.2.3 Baustein 5*
- 3.1.2.4 Baustein 4*
- 3.1.2.4.1 4.2 – Einsatz von freier Software und offenen Datenformaten
- 3.1.2.4.2 4.5 – Stärkung der örtlichen Verwaltung
- 3.1.2.4.3 4.4 – Ausschreibungen
- 3.1.2.4.4 7.8 – Windenergie
- 3.1.2.4.5 8.2b – Selbsthilfegruppen fördern
- 3.1.2.4.6 8.4a – Seniorenpolitik
- 3.1.2.4.7 8.4c – Barrierefreiheit
- 3.1.2.4.8 9.2 – Sanierung und Ausbau der Schulgebäuden und Sportstätten
- 3.1.2.4.9 9.5 – Medienausstattung
- 3.1.3 Grundsatzprogrammanträge
- 3.1.4 Positionspapiere
- 3.2 Satzungsänderungsanträge
- 3.3 Finanzanträge
- 3.4 Sonstige Anträge
- 3.1 Politische Anträge
- 4 CSV Export
Die Antragsfrist für alle anderen Anträge endet am xx.xx.2014 um 23:59 MESZ.
Bei Fragen wendet euch an xxxxx
Anträge einreichen
Fristen
Die Antragsfrist für Satzungs- und Programmanträge läuft bis zum 21.02.2014 um 23:59 MESZ. Die Antragsfrist für alle anderen Anträge endete am 14.03.2014 um 23:59 MESZ.
Welche Arten Anträge gibt es?
Politische Anträge
Es gibt Anträge für das Grundsatzprogamm, das Parteiprogramm, das Wahlprogramm sowie Positionspapiere.
Anträge für das Grundsatzprogramm sollen über einen längeren Zeitraum, also über eine Wahlperiode hinaus, Bestand haben und unsere langsfristigen Ideale, Ziele und Absichten darstellen. Darum empfielt es sich hier auf allzu konkrete Forderungen zu verzichten, sondern eher allgemeine Prinzipien, Werte oder Ziele zu bennenen.
Eine Forderung nach Änderung eines bestimmten Gesetzesparagaphen ist zum Beispiel im Grundsatzprogramm ungeeignet, denn er müsste bei Umsetzung wieder aus dem Grundsatzprogramm entfernt werden.
Wahlprgrammanträge sind Anträge an das Wahlprogramm zur nächsten Landtagswahl, mit welchen wir aktiv den Wahlkampf bestreiten werden. Hier sollte auf eine möglichsst kurze, knackige und prägnante Formulierung geachtet werden, um unsere Inhalte auch entsprechend transportieren zu können.
Anträge an das Parteiprogramm sind zur Gestaltung unseres permanenten konkreten politischen Programmes gedacht und die offiziellen politischen Aussagen der Piratenpartei NRW auch über den Wahlkampf hinaus. Dieses kann als Vorlage für die Formulierung eines Wahlprogrammes genutzt werden.
Positionspapiere sind nicht Bestandteil des Programmes, sondern Arbeitsthesen, die als Basis und Anregung für weitere programmatische Arbeit dienen sollen. Ziel dieser programmatischen Arbeit sind neue Programmanträge auf späteren Parteitagen.
Programmanträge benötigen eine 2/3-Mehrheit auf dem Parteitag und es gilt eine Einreichungsfrist von 42 Tagen. Positionspapiere werden mit einfacher Mehrheit beschlossen und die Einreichungsfrist beträgt 21 Tagen.
Satzungsanträge
Satzungsänderungsanträge ändern die Satzung und benötigen ebenso eine 2/3-Mehrheit. Auch sie haben eine Einreichungsfrist von 42 Tagen.
Es empfiehlt sich hier möglichst defensiv zu formulieren. Das heißt Formulierungen wie "wird im § 9 ein neuer Absatz angehängt" sorgen für weniger Konfliktpotential bei konkurrierenden Anträgen als eine konkrete Benennung wie z.B. die Formulierung "wird im § 9 der Absatz 4 hinzugefügt".
Finanzanträge
Sie habe eine Frist von 21 Tagen und benötigen nur eine einfache Mehrheit.
Sonstige Anträge
Sind alle Anträge, die nicht zu einer der anderen Antragsarten passen.
Sie habe eine Frist von 21 Tagen und benötigen nur eine einfache Mehrheit.
Ab hier werden Anträge eingereicht und aufgelistet
Politische Anträge
Parteiprogrammanträge
Parteiprogramm über das Formular einreichen <dpl> debug = 0 category = Landesparteitag NRW 2014.1 Parteiprogramm notnamespace = Benutzer includesubpages = true uses = Template:NRW_Antrag_LPT include={NRW Antrag LPT}:titel:autor:antragsgruppe:prüficon:abstimmung replaceintitle = /()*([üäa-zA-Z0-9 _.-]+\/)*/, table = class="wikitable sortable" cellpadding=2 width=100% style="position:relative;color:#000000;background:#ffffff; border: 3pt double #cfcfcf; padding: 15pt; margin: 0pt;z-index:1;border-top-right-radius:7pt;-moz-border-radius-topright:7pt;-webkit-border-top-right-radius:7pt;border-bottom-left-radius:7pt;-moz-border-radius-bottomleft:7pt;-webkit-border-bottom-left-radius:7pt;box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-moz-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;height:30pt;font-weight:bold;padding:0pt;margin:0pt;overflow: hidden;text-align:center;",align=center bgcolor=#0090ff¦Nummer,align=center bgcolor=#0090ff¦Titel,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsteller,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsgruppe,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsstatus,align=center bgcolor=#0090ff¦Abstimmung tablerow =align=left¦%%,align=center¦%%,align=center¦%%,align=center¦-,align=center¦- format =%TITLE%,, tablesortcol = 1 </dpl>
Wahlprogrammanträge
Baustein 7*
2.4b – Übertragung und Aufzeichnung
Die Sitzungen der Volksvertretungen im Kreis Herford finden oft zu Zeiten statt, an denen viele Menschen beispielsweise aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeiten diesen nicht persönlich beiwohnen können. Darüber hinaus ist der Zugang nicht immer behindertengerecht gelöst. Daher sollen alle Sitzungen aufgezeichnet und über das Internet übertragen werden. Die Protokolle und Tischvorlagen sind zusammen mit den Aufzeichnungen zeitnah nach oder bereits während der jeweiligen Sitzung zu veröffentlichen. Die Privatsphäre von Besuchern der Sitzungen ist dabei zu berücksichtigen.
2.4c – Nichtöffentliche Sitzungen minimieren
Wir sehen die Notwendigkeit, auch nichtöffentliche Sitzungen abzuhalten. Allerdings ist der Ausschluss der Öffentlichkeit jeweils nachvollziehbar zu begründen und auf das notwendige Maß zu reduzieren. Wir fordern die Prüfung, ob eine nachträgliche Offenlegung der Ratssitzungen möglich ist.
4.3 – Meldedaten nur nach Zustimmung herausgeben
Einwohnermeldeämter können Daten an verschiedenste Einrichtungen gegen Geld weitergeben. Wir fordern, dass die Kommunen dies freiwillig unterlassen. Bis zu einer Änderung des Meldegesetzes sollten die Kommunen die Einwohner aktiv auf die Möglichkeit des Widerspruchs hinweisen. Wir als Piratenpartei werden auf die Möglichkeit der Datenabfrage bei den Meldeämtern verzichten.
5.4 – Sicherheit und Ordnung
Die Piratenpartei Kreis Herford fordert, dass die streifendienstlichen Tätigkeiten der Polizei auch weiterhin durch diese erfolgen. Den Einsatz von privaten Hilfskräften lehnen wir ab. Maßnahmen des Ordnungsamtes sollen nicht durch private Unternehmen durchgeführt werden. Plätze im öffentlichen Raum, die privaten Unternehmen (z.B. Deutsche Bahn AG) gehören, können auch weiterhin von privaten Sicherheitsunternehmen geschützt werden.
7.6 – Fracking
Die Piratenpartei Kreis Herford lehnt jegliche Form des Frackings zur Gewinnung von fossilen Energieträgern ab.
Baustein 6*
1.1 – Politische Teilhabe
Die Menschen müssen die Möglichkeit bekommen, sich an den Sitzungen im Kreis Herford und in den Ausschüssen und Arbeitskreisen aktiv zu beteiligen – beispielsweise durch Fragestunden. Die betreffenden Geschäftsordnungen sind entsprechend anzupassen. Als moderne Mitwirkungsmöglichkeit sollten die Einwohner über das Internet die Gelegenheit bekommen, sich über kommunale Angelegenheiten einfach zu informieren und sich durch Fragen und Anmerkungen einbringen zu können.
1.2 – Frühe Bürgerbeteiligung
Die Einwohner müssen früher als bisher in die Planung von Projekten eingebunden werden. Besonders bei öffentlichen Bauvorhaben wird die Öffentlichkeit oft erst in den wenigen Wochen der Einspruchsfrist im Planfeststellungsverfahren informiert – mehr oder weniger umfassend. Wir fordern die aktive Einbindung der Bürger bereits vor dem Beginn der Planungen durch die Verwaltungen, damit Vorschläge aus der Bürgerschaft noch berücksichtigt werden können.
1.3 – Du entscheidest mit – Bürgerbegehren erleichtern
Selbst bei umstrittenen Projekten wird die Möglichkeit von Bürgerbegehren und -entscheiden nur selten genutzt. Die Piratenpartei Kreis Herford setzt sich bei der Piratenfraktion im Landtag dafür ein, die Hürden für Bürgerentscheide zu senken. Wir fordern, dass die Zulässigkeitsprüfung für Bürgerbegehren durch den jeweiligen Rat vor dem Sammeln der Unterschriften erfolgt. Auch die Räte selbst sollen bei wesentlichen Projekten zum Mittel des Bürgerentscheides greifen. Nach Offenlegung aller vorhandenen Informationen sollen die Bürger damit aktiv und verbindlich mitbestimmen.
2.1 – Transparenz ist die Basis für Mitbestimmung
Wir streben die zeitnahe, vollständige und für alle Bürger leicht zugängliche Veröffentlichung von Informationen an, die zur Meinungsbildung und Entscheidungsfindung benötigt werden. Mit den Informationen über anstehende Entscheidungen müssen sich die Bürger ein eigenes Bild über die jeweilige Sachlage machen können. Die Privatsphäre betroffener Dritter ist hierbei zwingend zu beachten. Zudem müssen die Wege der Entscheidungsfindung klar kommuniziert werden. Der Status von Anfragen und Anträgen soll jederzeit ersichtlich sein. Wir setzen uns für die Abschaffung der nicht öffentlichen Rats- und Ausschusssitzungen ein, sofern in diesen keine personenbezogene Daten behandelt werden.
2.2 – Offene Verwaltung
Die Piratenpartei Kreis Herford fordert, dass alle Einwohner das Recht auf Einsicht in die Verwaltungsvorgänge und Entscheidungen des Rates erhalten. Diese dürfen auch nicht hinter vorgeblichen Geschäftsgeheimnissen verborgen werden – was Rat und Verwaltung tun, geht alle Bürger an. Wir fordern den barrierefreien Zugang, auch in maschinenlesbarer Form. Die Kommunen sollen selbst aktiv eine Kultur der offenen Verwaltung vorleben.
2.4 – Transparenz der Kommunalparlaments
Die Sitzungen der kommunalen Volksvertretung können nur von wenigen Bürgern verfolgt werden. Wir setzen uns daher dafür ein, für das Kommunalparlament und dessen Ausschüsse folgende Regelungen einzuführen:
2.4a – Veröffentlichung von Antragsvorlagen
Bereits vor der Sitzung sollen nicht nur Ort, Termin und Tagesordnung, sondern auch die öffentlichen Antragsvorlagen maschinenlesbar und barrierefrei veröffentlicht werden.
5.2 – Kameraüberwachung minimieren
Die Piratenpartei Kreis Herford fordert, dass Kameraüberwachung nur in dringenden Fällen und zeitlich begrenzt eingesetzt werden darf. Dies ist dann der Fall wenn im Überwachungsbereich bereits mehrfach schwerwiegende Straftaten verzeichnet wurden. Hierbei darf dann aber auch nur der betroffene Bereich überwacht werden. Solche Aufnahmen sollen nur mit richterlichem Beschluss ausgewertet werden. Andernfalls müssen diese Daten nach spätestens 72 Stunden gelöscht werden.
5.3 – Kommunikation der Notfallpläne
Die Piratenpartei Kreis Herford fordert, dass alle Notfallpläne und Katastrophenschutzpläne barrierefrei und maschinenlesbar der Öffentlichkeit regelmäßig zur Verfügung gestellt werden, bei der Neuplanung und Überarbeitung der Pläne sollten die Einwohner mit einbezogen werden.
7.2 – Energieversorgung in Bürgerhand
Die Piratenpartei Kreis fordert, verstärkt kommunale Bürgerenergieanlagen zu fördern bzw. deren Einrichtung zu unterstützen, um so die dezentrale Energieversorgung voranzutreiben. Die Bürger sollen hierbei durch entsprechende Modelle hinsichtlich Finanzierung und Mitsprache eingebunden werden.
7.7 – Solarenergie
Die Solarenergie spielt für uns eine besondere Rolle. Wir fordern, die Dachflächen öffentlicher Gebäude nach einer Wirtschaftlichkeitsprüfung konsequent für die Energiegewinnung zu nutzen oder, gegen geringe Pacht, diese Flächen für Bürgerenergieanlagen zur Verfügung zu stellen.
Baustein 5*
2.4d – Kommunale Politik muss erklärt werden
Um Bürgern den Zugang zur Kommunalpolitik zu erleichtern, sollen die Ausschüsse und die Parlamente näher erklärt werden. Die Arbeitsabläufe der kommunalen Gremien sollen zu verständlichen Anleitungen zusammengefasst werden und barrierefrei zur Verfügung gestellt werden.
7.9c – Energiesparende Straßenbeleuchtung
Die Beleuchtungssysteme der Kommunen sind durch modernere und energiesparendere Leuchtmittel (z.B. LED) zu ersetzen. Spätestens im Rahmen von ohnehin erforderlichen Reparaturen oder Sanierungsmaßnamen sollten die Systeme erneuert werden.
8.3 – Mehr Raum für Kultur
Die finanzielle Kulturförderung soll sich weniger auf die traditionelle Hochkultur beschränken, sondern verstärkt kleineren Projekten, Festivals, Subkulturen und jungen Künstlern zukommen. Wir, die Piratenpartei im Kreis Herford haben einen breiteren Kulturbegriff und setzen uns dafür entsprechend ein. Wir wollen weg vom Kulturkonsum, hin zu einer Kultur des Mitgestaltens.
Baustein 4*
4.2 – Einsatz von freier Software und offenen Datenformaten
Die Piratenpartei Kreis fordert die konsequente Nutzung von freier Software in der Verwaltung. Unter freier Software sind Programme zu verstehen, die kostenlos weitergegeben und auf beliebige Art genutzt und verändert werden dürfen. Die Nutzung solcher Programme reduziert die Anschaffungs- und Betriebskosten und fördert eine Kultur des gemeinsamen Gestaltens.
4.5 – Stärkung der örtlichen Verwaltung
Wir Piraten setzen uns dafür ein das die Ortsteilverwaltungen/Bürgerbüros beibehalten werden. Eine Schließung wäre ein hoher Qualitätsverlust für die Menschen vor Ort. Gerade ältere oder ökonomisch schwache Menschen sind aufgrund eingeschränkter Mobilität auf eine Verwaltung vor Ort angewiesen. Sollte es aus Kostengründen nicht möglich sein, die Ortsteilverwaltungen/Bürgerbüros zu erhalten, sollen alternativ "mobile Verwaltungsbüros" eingerichtet werden.
4.4 – Ausschreibungen
Die Piratenpartei Kreis Herford fordert, dass alle Ausschreibungen transparent und nachvollziehbar erfolgen sollen. Bei der Ausschreibung und der anschließenden Auswahl ist nicht allein der billigste Anbieter ausschlaggebend, statt dessen ist die Qualität des Angebots in besonderem Umfang zu berücksichtigen.
7.8 – Windenergie
Die Windenergie ist eine der Schlüsseltechnologien zur Umstellung der Energieproduktion. Wir befürworten den Ausbau, stellen ihn jedoch auch unter klare Bedingungen. Aus Lärmschutzgründen müssen Mindestabstände zu Siedlungsgebieten streng eingehalten werden.
8.2b – Selbsthilfegruppen fördern
Die Piratenpartei Kreis Herford wird sich dafür einsetzen, dass Selbsthilfegruppen von sozial schwachen Gruppen und Minderheiten aktiv gefördert werden, z.B. Begegnungsstätten, Wohnheime und Gemeinschaftsküchen.
8.4a – Seniorenpolitik
Wir fordern ein zukunftsfähiges Konzept, um dem demographischen Wandel gerecht zu werden. Hierbei wollen wir die Einwohner, Vereine und Initiativen, an der Erarbeitung des Konzeptes beteiligen. Für an Demenz und Alzheimer erkrankte Menschen sind genügend geeignete Heimplätze bereitzuhalten.
8.4c – Barrierefreiheit
Bei allen Sanierungsmaßnahmen von öffentlichen Gebäuden, Plätzen und Gehwegen ist auf die Barrierefreiheit zu achten. Auch die kommunalen Kommunikationswege wie z.B. Webseiten sind barrierefrei zu gestalten.
9.2 – Sanierung und Ausbau der Schulgebäuden und Sportstätten
Es ist dringend notwendig, dass weitere finanzielle Mittel bereitgestellt werden, damit die zum Teil sehr maroden oder unzureichenden Schulgebäude saniert werden können. Die Planung solcher Maßnahmen sollte nach unserer Auffassung über das Schulverwaltungsamt unter Berücksichtigung des Schulentwicklungsplans koordiniert werden.
9.5 – Medienausstattung
Die Medienausstattung an den Schulen im Kreis Herford ist überwiegend veraltet. Wir fordern eine deutliche Anhebung der Mittel für die technische Schulausstattung. Der freie Zugang zu technischen Lern- und Lehrmedien wie Computern, Whiteboards, Foto- und Filmausstattung und neuen Kommunikationsmedien (Internet) an allen Schulen fördert Bildungsgerechtigkeit und ermöglicht den Schülerinnen und Schüler, den Umgang mit diesen zu lernen. Wie bereits von der Schülervertretung gefordert, erwarten wir einen zügigen Aufbau von W-LAN-Netzen an Berufsschulen und Berufskollegs und einen ungefilterten (ungehinderten) Zugang zum Internet für das Lehrpersonal. Durch die Umstellung auf freie Lehr- und Lernmaterialien und Software lässt sich nicht nur Geld einsparen, sondern auch die Bereitstellung freien Bildungsmaterials (Open Educational Resources) fördern.
Grundsatzprogrammanträge
Grundsatzprogramm über das Formular einreichen <dpl> debug = 0 category = Mitgliederversammlung Kreisverband Herford 2014.1 Grundsatzprogramm notnamespace = Benutzer includesubpages = true uses = Template:NRW_Antrag_LPT include={NRW Antrag LPT}:titel:autor:antragsgruppe:prüficon:abstimmung replaceintitle = /()*([üäa-zA-Z0-9 _.-]+\/)*/, table = class="wikitable sortable" cellpadding=2 width=100% style="position:relative;color:#000000;background:#ffffff; border: 3pt double #cfcfcf; padding: 15pt; margin: 0pt;z-index:1;border-top-right-radius:7pt;-moz-border-radius-topright:7pt;-webkit-border-top-right-radius:7pt;border-bottom-left-radius:7pt;-moz-border-radius-bottomleft:7pt;-webkit-border-bottom-left-radius:7pt;box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-moz-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;height:30pt;font-weight:bold;padding:0pt;margin:0pt;overflow: hidden;text-align:center;",align=center bgcolor=#0090ff¦Nummer,align=center bgcolor=#0090ff¦Titel,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsteller,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsgruppe,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsstatus,align=center bgcolor=#0090ff¦Abstimmung tablerow =align=left¦%%,align=center¦%%,align=center¦%%,align=center¦-,align=center¦- format =%TITLE%,, tablesortcol = 1 </dpl>
Positionspapiere
Positionspapier über das Formular einreichen <dpl> debug = 0 category = Mitgliederversammlung Kreisverband Herford 2014.1 Positionspapier notnamespace = Benutzer includesubpages = true uses = Template:NRW_Antrag_LPT include={NRW Antrag LPT}:titel:autor:antragsgruppe:prüficon:abstimmung replaceintitle = /()*([üäa-zA-Z0-9 _.-]+\/)*/, table = class="wikitable sortable" cellpadding=2 width=100% style="position:relative;color:#000000;background:#ffffff; border: 3pt double #cfcfcf; padding: 15pt; margin: 0pt;z-index:1;border-top-right-radius:7pt;-moz-border-radius-topright:7pt;-webkit-border-top-right-radius:7pt;border-bottom-left-radius:7pt;-moz-border-radius-bottomleft:7pt;-webkit-border-bottom-left-radius:7pt;box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-moz-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;height:30pt;font-weight:bold;padding:0pt;margin:0pt;overflow: hidden;text-align:center;",align=center bgcolor=#0090ff¦Nummer,align=center bgcolor=#0090ff¦Titel,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsteller,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsgruppe,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsstatus,align=center bgcolor=#0090ff¦Abstimmung tablerow =align=left¦%%,align=center¦%%,align=center¦%%,align=center¦-,align=center¦- format =%TITLE%,, tablesortcol = 1 </dpl>
Satzungsänderungsanträge
Satzungsänderungsantrag über das Formular einreichen
Alle hier veröffentlichte Satzungsänderungsanträge werden zusätzlich zeitnah von der Antragskommision in einer Satzungsänderungsübersicht visualisiert um die Veränderungen der Satzung und konkurierende Satzungsänderungsanträge besser darstellen zu können. <dpl> debug = 0 category = Mitgliederversammlung Kreisverband Herford 2014.1 Satzungsänderungsantrag notnamespace = Benutzer includesubpages = true uses = Template:NRW_Antrag_LPT include={NRW Antrag LPT}:titel:autor:prüficon:abstimmung replaceintitle = /()*([üäa-zA-Z0-9 _.-]+\/)*/, table = class="wikitable sortable" cellpadding=2 width=100% style="position:relative;color:#000000;background:#ffffff; border: 3pt double #cfcfcf; padding: 15pt; margin: 0pt;z-index:1;border-top-right-radius:7pt;-moz-border-radius-topright:7pt;-webkit-border-top-right-radius:7pt;border-bottom-left-radius:7pt;-moz-border-radius-bottomleft:7pt;-webkit-border-bottom-left-radius:7pt;box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-moz-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;height:30pt;font-weight:bold;padding:0pt;margin:0pt;overflow: hidden;text-align:center;",align=center bgcolor=#0090ff¦Nummer,align=center bgcolor=#0090ff¦Titel,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsteller,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsstatus,align=center bgcolor=#0090ff¦Abstimmung tablerow =align=left¦%%,align=center¦%%,align=center¦-,align=center¦- format =%TITLE%,, tablesortcol = 1 </dpl>
Finanzanträge
Finanzantrag über das Formular einreichen <dpl> debug = 0 category = Mitgliederversammlung Kreisverband Herford 2014.1 Finanzantrag notnamespace = Benutzer includesubpages = true uses = Template:NRW_Antrag_LPT include={NRW Antrag LPT}:titel:antragssumme:autor:prüficon:abstimmung replaceintitle = /()*([üäa-zA-Z0-9 _.-]+\/)*/, table = class="wikitable sortable" cellpadding=2 width=100% style="position:relative;color:#000000;background:#ffffff; border: 3pt double #cfcfcf; padding: 15pt; margin: 0pt;z-index:1;border-top-right-radius:7pt;-moz-border-radius-topright:7pt;-webkit-border-top-right-radius:7pt;border-bottom-left-radius:7pt;-moz-border-radius-bottomleft:7pt;-webkit-border-bottom-left-radius:7pt;box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-moz-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;height:30pt;font-weight:bold;padding:0pt;margin:0pt;overflow: hidden;text-align:center;",align=center bgcolor=#0090ff¦Nummer,align=center bgcolor=#0090ff¦Titel,align=center bgcolor=#0090ff¦Summe,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsteller,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsstatus,align=center bgcolor=#0090ff¦Abstimmung tablerow =align=left¦%%,align=center¦%%,align=center¦%%,align=center¦-,align=center¦- format =%TITLE%,, tablesortcol = 1 </dpl>
Sonstige Anträge
Sonstiger Antrag über das Formular einreichen <dpl> debug = 0 category = Mitgliederversammlung Kreisverband Herford 2014.1 Sonstiger Antrag notnamespace = Benutzer includesubpages = true uses = Template:NRW_Antrag_LPT include={NRW Antrag LPT}:titel:autor:antragsgruppe:prüficon:abstimmung replaceintitle = /()*([üäa-zA-Z0-9 _.-]+\/)*/, table = class="wikitable sortable" cellpadding=2 width=100% style="position:relative;color:#000000;background:#ffffff; border: 3pt double #cfcfcf; padding: 15pt; margin: 0pt;z-index:1;border-top-right-radius:7pt;-moz-border-radius-topright:7pt;-webkit-border-top-right-radius:7pt;border-bottom-left-radius:7pt;-moz-border-radius-bottomleft:7pt;-webkit-border-bottom-left-radius:7pt;box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;-moz-box-shadow: 3px 3px 4px #c0c0c0;height:30pt;font-weight:bold;padding:0pt;margin:0pt;overflow: hidden;text-align:center;",align=center bgcolor=#0090ff¦Nummer,align=center bgcolor=#0090ff¦Titel,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsteller,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsgruppe,align=center bgcolor=#0090ff¦Antragsstatus,align=center bgcolor=#0090ff¦Abstimmung tablerow =align=left¦%%,align=center¦%%,align=center¦%%,align=center¦-,align=center¦- format =%TITLE%,, tablesortcol = 1 </dpl>
CSV Export
Hier die Daten in CSV Format: CSV