NRW:Bergisches Land/Aktionen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wupperputz Wuppertal 2014

Aufruf in der WZ newsline

Picobello-Tag 2014. Wupperputz - wir sind wieder mit dabei, mit dem Floss die Wupper runter.

Ablauf: Aufbau des Floßes ab 9:00 Uhr neben der Agentur für Arbeit (Hünefeldstr. 3, 42285 Wuppertal). Stapellauf um 10:00 Uhr.

Säubern bis Kluse, Floß abbauen am Islandufer. Grillen am Cinemaxx.

Diese Fotos wurden von Piraten des Bergischen Landes erstellt.
Lizenz: CC-BY-SA 3.0


Unter der Schwebebahn gehts die Wupper runter. Wir haben Glück, die Sonne scheint, es ist warm. Das Wasser ist nass, aber das wussten wir vorher.

Wir finden einen aufgesprengent Tresor mitten in der Wupper, Sparbücher und eine Sparkassenkarte. Pfadfinder helfen uns beim Abladen des Flosses. Beim Haltepunkt werden wir von er Polizei befragt. Dann wieder jede Menge Müll. Drei Mal haben wir ein Floss voll beladen mit Verkehrsschildern, Werbetafeln, Fahradteilen. Sogar einen Rollstuhl finden wir in der Wupper. Zum Schluss gehen uns die Müllsäcke aus.

Fazit: Ein gutes Gefühl, viel Spaß gehabt, und Vorfreude auf die nächste Flossfahrt.
Ein Dank an die AG Reederei für die Idee, die geniale Kontruktion und das Mitwirkung beimPiratenfloss auf der Wupper.



Picobello-Day Wuppertal 2011

AG Reederei und die Piraten des Bergischen Landes räumten auf, mit dem Piratenfloß in der Wupper.

Hier geht's zum Video

Und hier zum Artikel der Flaschenpost

Und zum ausführlichen Bericht im Blog Bergisches Land

Diese Fotos wurden von Piraten des Bergischen Landes erstellt.
Lizenz: CC-BY-SA 3.0