NRW:2012-05-08 - Protokoll Stammtisch Mettmann

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Zurück zum Stammtisch Mettmann.

Stammtisch 08.05.2012

Ort

Stadtwaldhaus, Böttinger Weg 10, Mettmann.

Zeit

Beginn um 19.30 Uhr.

Anwesende

  • 5 Piraten aus Mettmann
  • 1 Büropirat später eintreffend

Top 1 - Allgemeines aufgrund des kleinen Teilnehmerkreises

Aufgrund des relativ kleinen Kreises der Anwesenden sind die Gespräche eher allgemeiner Natur. Es geht um den Wahlsonntag, um die Verabredung zur gemeinsamen Anfahrt zur Düsseldorfer Wahlparty, um die Sorgen eines der Büropiraten, der sich mit Rücktrittsgedanken trägt und um die Frage, ob man im Stadtwaldhaus eventuell ein Kreis-Sommerfest organisieren sollte. Im Rahmen der Sommerfest-Gedanken wird in Erwägung gezogen, Stage-Me mit an Bord zunehmen, um dem jungen Verein mehr Öffentlichkeit zu ermöglichen.

Top 2 - Künftiger Stammtisch-Turnus und AK Kommunalpolitik

Kurz wurde besprochen, dass der Stammtisch nach der Wahl in seinen 14-tägigen Rhythmus zurückkehren sollte. Auch die Gründung des Arbeitskreises Kommunalpolitik wurde noch einmal angerissen und angeregt, dass dieser in den "Leerwochen" zwischen den Stammtischen tagen könnte.

Top 3 - Späte Ankunft von Werbematerial

Kurz vor Ende des Stammtischs trifft Andreas ein, der noch ein wenig Werbematerial vor Ort lässt. Leider reichen die schätzungsweise 150 - 300 Programmflyer (genaue Schätzung war aufgrund der Packgrößen an diesem Abend nicht möglich) für keine größeren Aktionen, da der Wahlkreis 37/Mettmann II vier Städte umfasst. Ein Stapel Kaperbriefe enttarnte sich leider als Kompass-Zeitschriften.

Andreas informierte auch kurz über aktuelle Mitgliederzahlen:

  • Landesverband = 5600
  • Kreis Mettmann = 142
  • Stadt Mettmann = 17

Protokollführer an diesem Abend: Veritas, Eintrag ins Wiki durch Formwandler.