NRW:2012-03-08 - Protokoll Stammtisch Bocholt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll zum Stammtisch vom 08.03.2012

Protokollführer

Tim Vengels

Teilnehmer

Adam
Heinz
Tim Vengels
Ludger
Christian
Guido
3 Gäste der Partei "Die Linke"

Besprochene Punkte

Politische Arbeit

  • Es sollen weiter Informationen über das neue kommunale Finanzmanagement (http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_kommunales_Finanzmanagement) eingeholt werden.
  • Es waren Gäste der "Linken" anwesend. Hier ging es darum ob eine Zusammenarbeit (Themenbasiert!) möglich ist. Die vorläufige Meinung der Piraten war es, dass wir von einer Zusammenarbeit zur Zeit absehen, einen politischen Austausch und Diskussionen aber begrüßen.


Organisatorisches und Infrastruktur

  • Es wurde nochmals auf das Doodle (Terminfindung) für die Kreismitgliederversammlung hingewiesen. Hier hatten viele noch keine Stellung genommen.
  • Es wurde nochmals auf die regelmäßigen Mumble-Konferenzen eingegangen. Hier sollen einige Stammtisch-Teilnehmer technische Unterstützung erhalten um das Tool "Mumble" kennenzulernen.