NDS:Northeim/LTWNOM2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Organisation LTW 2013

Wahlkampfmittel (WKM)

Die WKM werden nach Credit Points (CP) verteilt. Pro Wahlkreis (WK) stehen 200 CP zur Verfügung. Also für WK 18 und 19 insgesamt 400 CP.

Folgende WKM mit (einem) CP-Wert stehen zur Bestellung:

15	Affichenplakate (zum selber kleistern oder als Give-Away)
2	Hohlkammerplakate
10	Wahlprogramme
250	Postkarten
100	Flyer

Für die Flyer gibt es noch keine Motivauswahl.

Für ein Credit Point bekommen wir als 2 Hohlkammerplakate oder 100 Flyer.


Ich habe mal eine komplett neue Kalkulation gemacht und dabei folgendes berücksichtigt: Wir haben 12 Städte. Wollten wir alle einmal die Woche besuchen, benötigen wir dafür 3 Monate. Der heiße Wahlkampf dauert nur 2 Monate. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir maximal 10 aktive Wahlhelfer haben.

Nehmen wir, um Geld zu sparen, viele Affichen und wenig Hohlkammer, dann müssen wir noch Träger besorgen, Kleistern und die teile aufhängen. Hohlkammer kann sofort aufgehangen werden und ist stabiler/leichter. Das eingesparte Geld würden wir dann in Wahlprogramme, Postkarten und Flyer stecken. Dann hätten wir aber 10.000 Flyer und 16.000 Postkarten (je nach Aufteilung der CP). Das würden wir niemals in zwei bis drei Monaten im Landkreis verteilt bekommen.

Also habe ich die Kalkulation so gedreht, dass wir überwiegend Hohlkammer kaufen und den Rest so gestaltet, dass wir für den Wahlkampf genug Artikel haben und ggf. noch darüber hinaus.

Lieber wäre es mir, wir würden weniger CP verbrauchen und das übrige Geld für Streuartikel einsetzen.

Bestellung orientiert an der alternativen Kalkulation

Bestellung orientiert an der alternativen Kalkulation-Northeim.png

1. Kalkulation

Wahlkampfmittel erste Planung Northeim.png

Alternative Kalkulation

Wahlkampfmittel erste Planung Northeim-2.png

Northeim

Globale Infos

NDS-AG-Orga mailing list

NDS-AG-Orga [at] lists.piratenpartei.de

ListInfo nds-ag-orga