MGS on Tour

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vortragsreihe - MACHT . GELD . SINN on Tour

Datum & Ort

9. & 10.11.2012
18 h
FH Köln - Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften
Mainzerstraße 5
50678 Köln

PKW aus Zusatzzeichen 1052-36.svg Bing Maps
Bahn aus Zusatzzeichen 1024-15.svg
KVB - Kölner Verkerhs Betriebe

Station Stadtbahn Ubierring.

Die MGS-Vortragsreihe

Die erfolgreiche MGS-Reihe geht weiter. Nach den beiden Kongressen in Kassel und Dortmund folgt nun in Köln der nächste mit dem Schwerpunkt Bedingungsloses Grundeinkommen. Dieser findet in den Räumen der FH Köln statt.


Veranstalter

Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften an der Fachhochschule Köln
Global Change Now e.V.
Kölner Initiative Grundeinkommen e.V.

ACHTUNG! Die Piratenpartei ist kein Mitveranstalter. Sie stellt uns nur freundlicherweise diese Plattform Zwecks Bekanntmachung und Information zur Verfügung.

Mit unseren herzlichen Dank an dieser Stelle.


Programm

09.11.2012

18:00 Eröffnung
18:30 Felix Coeln
Einführung in das Bedingungslose Grundeinkommen
20:00 Kultur


10.11.2012

10:00 Werner Rätz
Krisen ohne Ende – kann ein Bedingungsloses Grundeinkommen ein Ausweg sein?
11:30 Dirk Schuhmacher
Keine Utopie! Das Bedingungslose Grundeinkommen hat begonnen
13:00 Mittagspause


14:00 Jörg Schreiner
Vermögenssteuer geht auch anders
15:30 Ulrich Schachtschneider
Ökologisches Grundeinkommen: Freiheit, Gleichheit, Ökologie
17:00 Bernd Hückstädt
Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens
18:30 Tom Aslan
Besinnungsloses Grundeinkommen! – Wahrnehmung von reformerischen Ideen im 21.Jahrhundert
20:00 Kultur


Veranstaltungsende

Sa ca. 22 h

Rahmenprogramm

ab 20 h an beiden Abenden soll es Gelegenheit geben zum Austausch untereinander und mit den Referenten - derzeit bemühen wir uns noch um Räume, haben aber noch keine Zusage

Ansprechpartner/Organisatoren

Felix Coeln


Eintritt und Spendenaktion

zur Kartenbestellung

Normalpreis: 10,00 €
Sozialticket: 0,00 €

Die Sozialtickets sind dafür gedacht, dass alle an der Veranstaltung teilnehmen können. Wer mehr als den regulären Eintritt bezahlen mag, ist herzlich eingeladen zu spenden, um die Sozialtickets zu finanzieren.

SPENDENAKTION für beide BGE-Modell-Projekte in Namibia und Brasilien!

Auf dem BIEN-Kongress wurde darauf hingewiesen, dass insbesondere in Otjivero/Omitara (BGE, Modell-Projekt in Namibia) die Zahlungen eingestellt wurden bzw. nur noch unregelmäßig erfolgen. Um die Menschen vor Ort nicht sich selbst zu überlassen, rufen wir während des Kongresses zu Spenden für beide Projekte auf.


Referenten

hier