HH:Christopher Street Day 2011

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung

Liebe Piraten,

die Teilnahme an der Christopher Street Day Parade „Hamburg Pride“ in Hamburg im Jahr 2010 hat für die Piratenpartei einen klaren Imagegewinn bedeutet. Wir sind auf großes positives Echo unter den Teilnehmern dieser politischen Demonstration gestoßen. Hamburg Pride ist mit mehreren Zehntausenden Besuchern eine der zentralen CSD-Veranstaltungen in Norddeutschland und wird dementsprechend von Menschen aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und aus ganz Deutschland besucht.

Die CSD-Parade sowie ein dreitägiger Infostand von Freitag bis Sonntag bieten die Gelegenheit, die Piratenpartei und ihre Inhalte einem großen Publikum zu präsentieren. Dies gilt neben den bekannten Kernthemen insbesondere für die in Chemnitz beschlossenen Programmpunkte zum Thema Familienpolitik, die gerade in der CSD-Zielgruppe auf hohe Resonanz stoßen.

Alle Piraten aus dem In- und Ausland sind deshalb herzlich eingeladen am Wochenende des 05.- 07.08.2011 nach Hamburg zu kommen und bei unseren Aktivitäten rund um Hamburg Pride teilzunehmen und am 06.08.2011 mit uns zu demonstrieren. Kommt nach Hamburg, demonstriert mit uns und lasst euch von Zehntausenden Menschen zujubeln.

Wir freuen uns auf jeden von euch.

Mit besten Grüßen,
Dennis Schulz (@DerSchulze) & Anne Alter (@Jinx_HH)
Verantwortlich für die Organisation der Teilnahme der Piratenpartei an der CSD-Parade 2011 in Hamburg.

Spendenaufruf

Liebe Piraten,

nachdem der Landesverband Hamburg für die Teilnahme der Piratenpartei am CSD Hamburg 2011 nur € 300,- bewilligen konnte, ist die Finanzierung für die Teilnahme am CSD Hamburg 2011 noch nicht ganz gesichert. An dieser Stelle möchte ich dem Landesvorstand HH natürlich für die finanzielle Unterstützung herzlich danken.

Dennoch könnt ihr weiterhin mit einer zweckgebundenen Parteispende an den Landesverband Hamburg unsere Teilnahme unterstützen. Eure Spende hilft uns mehr Material für unseren dreitägigen Infostand im Rahmen des CSD zu beschaffen.

Spendenkonto:

Inhaber: Piratenpartei Hamburg Kontonr. 2009014600 BLZ: 43060967 Bei der "GLS Bank"

IBAN: DE20430609672009014600 BIC: GENODEM1GLS (Die Daten bitte ggf. nochmal mit den Daten auf der Homepage vergleichen: [1] )

Verwendungszweck: Spende CSD Hamburg 2011

CSD-Parade 2011

Die CSD-Parade Hamburg ist am Samstag, 06.08.2011. Die Teilnahme der Piratenpartei an der CSD-Parade Hamburg 2011 wird von Dennis Schulz und Anne Alter koordiniert.

Piratenwagen

Wir wollen in Hamburg natürlich auffallen, wir haben uns daher für ein ganz besonderen Aufbau für den Paradewagen einfallen lassen. Was genau, da seit mal überrascht :-)

Das bedeutet aber auch das durch den Aufbau wohl keiner auf den Paradewagen kann. Es wird also NUR eine Fussgruppe geben können, was dem aber keinen Abbruch tut. Jeder Gang macht schlank gelle ;)

Und so bleibt man mit dem Volk in Kontakt. Bringt eure Piratenflaggen und Stöcke zum Fahnenschwenken mit. Ein schönes Meer aus orangen Piratenfahnen das wünschen wir uns.

Auf der Website des Veranstalters gibt es einen Plan der Paradestrecke.

Teilnehmer

Die Teilnahme der Piratenpartei an der CSD-Parade 2010 ist hervorragend verlaufen und wäre wünschenswert, wenn sich erneut zahlreiche Piraten finden, um gemeinsam auf der CSD-Parade 2011 zu demonstrieren und Spaß zu haben. Selbstverständlich sind uns alle Piraten aus allen unserer Landesverbände willkommen. Den Mitgliedsausweis der Piratenpartei vorzeigen zu können dürfte sich für auswärtige Piraten sich als nützlich erweisen.

Bitte tragt euch in die Liste der teilnehmenden Piraten oder Gäste ein. Es ist nicht nötig, dass sich jeder Pirat persönlich einträgt, ihr könnt selbstverständlich auch andere Piraten eintragen, deren Zusage ihr habt.

Es ist übrigens keine Pflicht sich vorher anzumelden, natürlich sind alle Piraten und Gäste auch ohne Voranmeldung willkommen.

Teilnehmende Piraten

  1. DerSchulze
  2. Andreas
  3. Fridtjof
  4. Thomas
  1. Du?

Ich komme vielleicht

  1. Yuri
  2. Borys
  3. Du?

Teilnehmende Gäste

Wagenengel

Es werden den Paradewagen ständig 4 Wagenengel begleiten, wobei sich die teilnehmenden Piraten abwechseln werden / sollten.

Liste freiwilliger Wagenengel

CSD-Straßenfest 2011

Das CSD-Straßenfest Hamburg ist dreitägig von Freitag bis Sonntag, 05.- 07.08.2011. Der Infostand der Piratenpartei im Rahmen der Hamburg Pride 2011 wird von der normalen CSD Orga koordiniert.

An allen drei Tagen müssen und sollten wir einen Infostand mitten im bunten Treiben des Hamburg Pride besetzt haben. Den Erfahrungen des letzten Jahres zufolge kann man hier viel Aufmerksamkeit generieren, wenn man es richtig macht. Deswegen brauchen wir ausreichend Personen, die den Stand besetzen wollen und alles andere als kontaktscheu sind. Ihr werdet viel reden müssen. :-) Wer also den Wahlkampf vermisst, bitte schön!

Bitte tragt euch als Freiwilliger für den infostand ein, wir benötigen fast ständig 3 oder mehr Piraten am Infostand.

Liste Freiwilliger für den Infostand

  1. Andreas
  2. Fridtjof
  3. Michael Büker (für höchstens einen Tag)
  4. Thomas

Schlafplätze in Hamburg während des CSD 2011

Benötige Schlafplatz

Biete Schlafplatz