Benutzer:Tischnachbar

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Thomasmichel.jpg
Persönlich
Name: Thomas Michel
Nick: Tischnachbar
Wohnort: Hamburg
Geburtstag: Jahrgang `68
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: tischnachbar@googlemail.com
PGP: PGP-Key
Mobil: 0151 50441998
Skype: tischnachbar
Google-Talk: tischnachbar
Jabber: thomas.michel@jabber.org
Twitter: tischnachbar

Mein Name ist Thomas Michel, ich bin 47 Jahre alt und lebe in Hamburg / Rahlstedt.
Ich arbeite als kaufmännischer Angestellter.

erwähnenswerte Mitgliedschaften vor der Piratenpartei

Ich bin in der DDR aufgewachsen, in einer systemkonformen Familie.
Ich war Mitglied in den “üblichen” Jugendorganisationen
und 1988 und 1989 Mitglied der SED.
WED 1987-1990 Wachregiment Berlin Felix Dzierzynski


Piratenpartei

Ich bin seit Sommer 2009 Mitglied der Piraten Hamburg.
Seit Okt. 2010 gehöre ich dem Landesvorstand an.

Schwerpunkte Parteiarbeit



Tätigkeitsbericht Vorstandstätigkeit LV Hamburg 2012/2013

Thomas Michel, 12.10.2013

für die Zeit vom 10.11.2010 bis 12.10.2013

im Landesvorstand Piratenpartei Hamburg


Allgemeines

  • Vertretung der Partei nach außen (Medien und externe Gruppen)
  • Einberufung der Vorstandssitzungen und Erstellung der Tagesordnungen
  • Postabholung/Verteilung
  • Technische Infrastruktur, Koordination & Gesamtverantwortung
  • Beantworten von externen Anfragen per Mail "Loose Ends"

Stellvertretend

  • Nationale Koordination (mit anderen LVs, Bund, etc.)
  • Finanzplanung, Buchführung, Controlling, Steuerberater, Zuschüsse
  • Laufende Meldungen Finanzamt und andere Behörden und Träger
  • Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb und Zentraleinkauf
  • Spendenwesen/Fundraising
  • Mitgliederverwaltung
  • Parteiinterne Meinungsbildung (Plattformen schaffen, Konferenzen organisieren, Leute einbinden, Dokumentation)


Verwaltung

Ich habe den Landesverband auf dem Verwaltungstreffen in Rostock vertreten und Zahlungserinnerungen vorgenommen.

Teilnahem am Vorständetreffen Marina Kassel

Gründungs- und Gliederungsversammlungen habe ich die Akkreditierung vorgenommen.

Verwaltung Landesgeschäftsstelle

Vorbereitung und Moderation von Stammtischen.

Koordinierung Vorstand AG Technik

Koordinierung Behördenkontakte ,Beantragungen Versammlungen und Infostände.


Vorstandssitzungen

Koordinierung, Einladung und Moderation


Öffentlichkeitsarbeit

Im Rahmen der Vertretungsaufgabe des Landesvorstandes haben ich Presseanfragen beantwortet, Pressekontakte vermittelt, Interviews gegeben und an Podiumsdiskussionenteilgenommen. Twitter und Facebookkanäle des LV gepflegt


Wahlkampf

Teilnahme auf vielen Veranstaltungen, Straßenfesten, Fyleraktionen und Demonstrationen Flyer-Erstellung und -Beschaffung, Wahlprogramme, Kaperbriefe, Streumittelbeschaffung,

Koordinierung des termingerechten PlakatedrucksOrganisation Pressefrühstück im A&O-Hostel Organisation Wahlkampfveranstaltung am Stintfang