HE:Wahlen 2013/Thementeams/Teilhabe/Protokolle/2013-07-07 - Protokoll 3T Telko

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Telefonkonferenz des Thementeams Teilhabe am 07.07.2013, 21:00 Uhr

Formelles

Anwesende


Moderation: Alle
Protokoll: Alle

Inhalte

Berichte

Dadurch konnte nicht (wie geplant) am zentralen Pad für die BGE-Argumente https://aksoziales.piratenpad.de/TG-BGE-Fragen weitergearbeitet werden. Nun gibt es ein zusätzliches Mumble der TG-BGE (am 09.07. um 20:00 Uhr), wo dies nachgeholt werden soll.

  • Das Pad für Bürgerbeteiligung und Bildung: https://thementeam-teilhabe.piratenpad.de/ArgueLiner-Battlecards konnte von mir bisher leider nicht weiterbearbeitet werden. Vergangene Woche lag mein Schwerpunkt, auf den Unterstützungs-Unterschriften der Direktkandidaten des RTK, deren geforderte Anzahl nun erreicht wurde. (Michael (P))

Ich war aus Zeitgründen nicht persönlich in Marburg anwesend, deshalb muss der Beitrag des TT Teilhabe mit der PG Wahlen abgestimmt werden. Im Pad werden (neben der Teilhabe) auch Bildung und Mindestlohn erwähnt.

Formelles

  • Verabschiedung des letzten Protokolls:

https://thementeam-teilhabe.piratenpad.de/telko130701 – Verabschiedet

  • Wer kann unsere Protokolle in das Wiki des Thementeams transportieren?

Ingrid fragt Christian, ob er das machen kann. Wenn nicht, übernimmt Bernd die Aufgabe, müßte aber genau wissen, wohin die Protokolle geschoben werden sollen. Michael würde Bernd dann den Link geben.

Kommende Aufgaben

Ingrid wird heute noch das Thema Bildung überarbeiten / Fragen formulieren usw. usf. Bernd übernimmt das Thema Bürgerbeteiligung.

Ideen

  • Real-Life-Treffen des Thementeams "Teilhabe" und der Themengruppe "BGE" vom AK Soziales. Gabi vom AK Soziales setzt ein entsprechendes Doodle zur Terminfindung auf.
  • Programmreferenzen (andere Parteien?)

Kommende Termine

  • 07.07. - 21:00 Uhr - Raum 1520# - Thementeam Teilhabe Telko
  • 09.07. - 20:00 Uhr - Themengruppe BGE Mumble
  • 13.07. - 21:00 Uhr - Raum 1520# - Thementeam Teilhabe Telko
  • 14.07. - 20:00 Uhr - Raum 1530# - PG Wahlen-Telko
  • 17.07. - 20:00 Uhr - Themengruppe BGE Mumble


Die Sitzung wurde geschlossen um 21.50 Uhr.