Erklaerung PPEU der Piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Erklärung] Piraten LK-Meissen zur Gründung einer PPEU: Volles Stimmrecht für jeden Piraten und kein Delegiertensystem!

Nach ihren Erfolgen in einzelnen Staaten bereiten Piraten aus ganz Europa nun die Gründung einer europäischen Piratenpartei vor. Dieses Vorhaben unterstützen wir als Piraten des Landkreises Meißen (Bundesland Sachsen in Deutschland), weil wir als Bürger der europäischen Union immer stärker von Gesetzen betroffen sind, die auf europäischer Ebene erarbeitet werden.

Wir wenden uns aber entschieden gegen Bestrebungen, auf europäischer Ebene andere als unsere Piratenprinzipien anzuwenden. Insbesondere wollen wir keinerlei Delegiertensystem innerhalb einer PPEU. Reisezeiten und Reisekosten, sowie organisatorische Fragen haben uns in Deutschland nicht davon abgehalten, auf ein Delegiertensystem zu verzichten. Unsere Antworten sind Wiki, Twitter, Facebook, Mumble, Mailinglisten, Liquid Feedback und in Zukunft sicher auch dezentrale Parteitage.

Das Ziel der Piraten ist maximale Teilhabe am politischen Geschehen. Delegation ist Rückschritt.

Wir wollen darum auch auf europäischer Ebene auf ein Delegiertensystem verzichten und fordern für jedem einzelnen in einer Piratenpartei der EU stimmberechtigten Piraten auch innerhalb der PPEU volles Stimmrecht. Wir wollen eine PPEU der Piraten, keine PPEU von Delegierten und Funktionären.

Wir bitten alle deutschen und alle europäischen Piraten, diese Forderung zu unterstützen.

gez. Piraten im Landkreis Meißen

LQFB-Initiative - Bitte abstimmen!

Programm Piraten LK-Meissen

Unterstützungen

HINWEIS: Um sich hier einzutragen und damit Deine Meinung kund zu tun, melde Dich bitte im Wiki an und stelle dann drei Tilden hinter die Raute. Vorlage:
# ~~~ 
  1. BenD
  2. Bruno vVL
  3. Universalist
  4. Andre Stüwe
  5. Basking DD
  6. Sachse01
  7. Sklipp
  8. Phi95Bou
  9. Heiko Schramm
  10. Albertdeinbeck

Enthaltungen

Ablehnungen

-- SteffenO 21:36, 18. Mai 2012 (CEST) sucht euch ne andere Organisation die ihr sabotieren könnt!