Engagement/FGÜ

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bürgerprojekt "Mein Moabit"           

  Mitmachen  *  Mitentscheiden  *  Engagieren    
Open Antrag Banner Berlin Mitte.png



Fußgängerüberweg (FGÜ)

Durch die Initiative Engagement-Berlin-Moabit wurden für das Projekt „Sicherer Schulweg“ und den dazu geforderten Fußgängerüberweg (FGÜ) im Gebiet der Beusselstraße / Ecke Erasmusstraße / Ecke Zwinglistraße ca. 500 Unterschriften von Menschen aus Berlin Mitte gesammelt.

Seit ca. 30 Jahren fordern die Anwohner eine sichere Querung der besagten Stelle, aber passiert ist bisher nichts.

Im Frühjahr 2016 planen wir mit der Crew LikeDeeler eine Reihe von Veranstaltungen wie ein Straßenfest, eine Verkehrszählung usw. um den Fortgang des Projektes FGÜ zu unterstützen.

Die Anfrage FGÜ wird von der Fraktion der Piratenpartei an die BVV Berlin Mitte herangetragen und nun von der SPD Fraktion als Drucksache 1091/41 in die BVV eingebracht.

Der Zwischenbericht von Bezirksamt Mitte von Berlin, Abteilung Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung für die Ratsversammlung BVV Mitte wurde mit der Vorlage: Schulwegsicherung in Moabit-West aus AZ-Mitteln am 07.01.2014 bekannt gegeben

Links


Presseberichte

Warum nicht?

http://www.moabitwest.de/UEber-das-Stadtteilplenum-am-18-Februar-2014.5157.0.html Initiative Zebrastreifen Erasmusstraße