Benutzer:WolfDuttlinger/BezSek FR Taetigkeitsbericht

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Bezirkssekretär war ich vor allem verantwortlich für die Pflege der Mitgliederdaten im CRM System.

Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich nach einer Schulung zum Thema Datenschutz den Zugriff auf das CRM System erhalten.

Ich habe aus dem OTRS System eingehende Anfragen erhalten. Diese bezogen sich meistens auf

  • neue Mitgliedsanträge
  • Anträge auf Beitragsminderung
  • Austrittsanzeigen - weitergeleitet vom LV

Anträge kopierte ich in das vom BzV eingesetzte Redmine-System und verband die beiden Systeme durch entsprechende Texteinträge und den dazugehörigen Hyperlink.

Nach Abstimmung trug ich die entsprechenden Änderungen in das CRM System ein.

Ich nahm an 22 Vorstandssitzungen teil und fehlte an vier Sitzungen. Gegen Ende meiner Amtszeit war ich bedingt durch Umzug und problematische Infrastruktur bei der Teilnahme via Mumble etwas gehandicapt.

Ich bereitete zumeist die Vorstandssitzungen vor indem ich das entsprechende Pad kopierte und anpasste. Ich fasste auch die Umlaufbeschlüsse des Redmine Systems zusammen. Ich bereitete die Sitzungen nach, indem ich die Protokolle auf eingen Wikiseiten kopierte.

Während des Whalkampfes 2013 versendete ich mehrmals Briefe auf Wunsch von Kandidaten (Ausdruck und physisches Versenden).

Ich bedanke mich für das Vertrauen. Und ich bedanke mich für die absolut kollegiale Zusammenarbeit im Vorstand. Es war immer professionell, freundlich, sachlich und verständnissvoll.