Benutzer:Wiskyhotel/Dokumente/Der "Edel Fall"

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


ÄVDrinkDis000000SpezASpezSuEdel Fall
Dies ist eine Datensicherung zu Dokumentationszwecken !

Vorrübergehende Datensicherung da bei Carsten Edel (Twitter:@:CarstenEdel) gelöscht

Frage an alle:
Was bleibt übrig aus dieser etwas "unerfreulichen" Geschichte?
Wie oder Was können wir daraus mitnehmen oder sollten wir tun?
Diese Frage stelle ich nicht hier ein, um "Nachzutreten", da ich meine Kritik bereits detailiert kundgetan habe.
Sondern um die Diskussion darüber weiter anzuregen.

Die sachliche Diskussion, hinsichtlich der parteilichen Benutzung von Facebook, ist dringend erforderlich! Die Fehleinschätzungen des Kandidaten und sein Verhalten, sollte als Anstoß für eine kritische Betrachtung der Benutzung von Facebook (bekannter Maßen einer der größten Datenkraken der Welt) zum Anlass genommen werden und nicht einfach als erledigt abgetan werden. Diese Situation tangiert die Kernthesen der Piratenpartei von Datenschutz und Transparenz nicht nur, sondern wir stehen mittendrin. Glücklicher Weise beharrte Carsten Edel (Twitter:@:CarstenEdel) auf seiner unmöglichen Forderung, um seine Defizite im Wiki zu kaschieren (obwohl ich, auch ihm geholfen hätte),weil damit die Abneigung zur Nutzung von Facebook erst richtig kundgetan wurde. Die bereits bestehende Benutzergruppe unter der

[[Kategorie:Benutzer gegen Facebook]]'''
Einfach die Kopiervorlage markieren, kopiere und in die Benutzerseite einfügen.

war hier recht aktiv und hat aus diesem Anlass, auch über entsprechende Werbung im Rahmen des spiels Piraten-RPG viel Zustimmung und Zulauf bekommen. Deshalb trete ich hier dafür ein, das die Piratenpartei, sich von der Benutzung von Facebook verabschiedet und sich eine Alternative sucht.

Als ersten Schritt dazu:
Fordere ich hiermit alle Gleichgesinnten auf, sich den Kategorie:Benutzer gegen Facebook anzuschließen und die Kategorie auf ihrer Benutzerseite einzutragen

Ich hoffe mein Aufruf hat die nötige Resonaz und ich bitte um eine großzügige Verbreitung der Informationen. Die Einstellung der Piraten zum Datenschutz darf auch in diesem Punkt nicht durchlöchert sein. Die vermeintliche These: "machen alle so" sollte hiermit schon mal deutlich wiederlegt sein und dies darf auch kein Grund sein von seiner Grundüberzeugung abzuweichen.

Benutzer gegen Facebook -- Wiskyhotel