Benutzer:Tstuettner

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „thomaspir(at)stuettner.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
FotoTS.jpg
Persönlich
Name: Thomas Stüttner
Nick: Tstuettner
Wohnort: Bielefeld
Berufl. Qual.: Programmierer
Tätigkeit: Software Entwicklung DMS
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1962
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Bezirksverband: OWL
Kreisverband: Bielefeld
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 38%    national.
laizist. 54%    fundamental.
visionär 46%    reaktionär
anarchist. 50%    autoritär
kommunist. 50%    kapitalist.
pazifist. 33%    militarist.
ökologisch    12% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: thomaspir(at)stuettner.de


Steckbrief - politisches Profil


Wer bin ich?

Geboren 1962, seit 93 verheiratet. Diplombetriebswirt Schwerpunkt Datenverarbeitung, jetzt angestellter Softwareentwickler, weltoffen, vielgereist, tolerant, halbwegs sportlich, leidensfähig (Arminia Fan).

Mitglied bei der Piratenpartei seit 2012.


Warum Piraten?

Latente Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien. Statt nur im stillen Kämmerlein vor mich hin zu maulen, wollte ich wenigstens versuchen selbst etwas zu ändern. Da sind die Piraten für mich immer noch alternativlos.

Was sind meine Schwerpunkte?

Kommunalpolitik

'Wirtschaft und Finanzen'

Mitglied des Arbeitskreises Wirtschaft und Finanzen Bielefeld.

Beteiligt an der meiner Meinung nach gelungenen Visualisierung und Erklärung des Bielefelder Haushalts


'Transparenz und OpenData'

Sitzungen des Stadtrates und der Ausschüsse: Einschränkung der nicht öffentlichen Sitzungen auf den unbedingt nötigen Anteil, Streaming zumindest der wichtigsten Sitzungen, zeitnahe Veröffentlichung der Protokolle aller Sitzungen.

Haushaltspläne werden von der Stadt nur als riesengrosse PDF Datei veröffentlicht. Ergebnisse sind da in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr eingetragen, nur noch Schätzwerte. Von Transparenz kann Bielefeld da wirklich nicht reden.