Benutzer:Totoya

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
HeinrichRode.jpg
Persönlich
Name: Heinrich Rode
Nick: Totoya
Wohnort: Landkreis Nienburg
Berufl. Qual.: IT Security
Tätigkeit: IT Security Manager
Familienstand: verh.
Geburtstag: 1953
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Oktober 2011
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Nienburg/Weser
Wahlergebnis: n.a.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: heiner@piraten-nienburg.de
PGP: PGP-Key


Privates

  • Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Frau in Marklohe bei Nienburg/Weser
  • In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben den sportlichen Aktivitäten wie Windsurfen und Kiten auch mit Familien- und Ahnenforschung. Im Urlaub sind meine Frau und ich gerne mit dem Wohnwagen in Norddeutschland oder auch Dänemark unterwegs.
  • Beruflich war ich seit ca. 30 Jahren in der IT tätig.Die letzten 13 Jahre habe ich mich mit IT Security beschäftigt und war in einer Versicherung für die Sicherheit an Netzwerkgrenzen (Internet, Trusted Partner etc.) verantwortlich.
  • Seit April 2015 bin ich im Ruhestand. Jetzt habe ich endlich die Zeit, mich um die mir am Herzen liegenden politischen Themen zu kümmern.


Warum bin ich Pirat geworden

Bis jetzt bin ich in meinem bisherigen Leben noch nicht politisch aktiv gewesen. Zum Einen, weil mich mein Beruf zeitlich so in Anspruch genommen hat, daß für andere anspruchsvolle Aktivitäten keine Zeit mehr übrig war. Zum Anderen, weil mich die großen Volksparteien nicht begeistert haben. Ich habe mich ganz einfach in der gemachten Politik nicht wiedergefunden. Aber das ändert sich jetzt. Am 13.04.2012 bin ich zum Direktkandidaten der Piratenpartei im Wahlkreis 40 gewählt worden.

Die Piraten sind erfrischend anders. Die Art, wie Politik gemacht wird, gefällt mir sehr gut. Besonders die Themen Basisdemokratie, kein Fraktionszwang, Transparenz, Modernisierung des Urheberrechts, Eintreten für ein freies und demokratisches Bildungswesen sowie Datenschutz sprechen mich an. Daher sehe ich meine politische Heimat bei den Piraten.


Meine Piraten-Aktivitäten

  • Pirat seit Anfang 2009 (Zensursula)
  • Eintritt in die PP 2011
  • Direktkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis 40
  • Gründungsmitglied des Kreisverbandes Nienburg/Weser
  • 2. Vorsitzender im Kreisverband Nienburg/Weser
  • Besucher des Stammtisch Nienburg
  • Seit 2012 Datenschutzbeauftragter der PP NDS