Benutzer:Sternenmicha

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Sternenmicha.jpg
Persönlich
Name: Michael
Nick: Sternenmicha
Wohnort: Tempelhof-Schöneberg
Berufl. Qual.: Lebenskünstler
Tätigkeit: Freier Autor
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 19495
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Tempelhof-Schöneberg
Squad: Orga und Schatzi
Crew: Enterprise / Guybrush-Threepwood
Funktion: Basispirat im Landesvorstand / Finanzbezirksbekloppter Steglitz-Zehlendorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: michael.delfs@berlin.piratenpartei.de


Pirat seit Oktober 2011 durchgängig, einzige Parteimitgliedschaft meines Lebens, im Frühjahr 2012 kurzzeitig Besucher der TS-Crew Guybrush Threepwood, dann im August 2013 bei der Crew Enterprise in Steglitz-Zehlendorf heimisch geworden und noch etwas beim Bundestagswahlkampf mitgemacht, 2014 Plakatieren in SZ für Europawahl und zahlreiche Stände vor allem am Hermann-Ehlers-Platz. Bis zum Ausscheiden der Piraten 2016 regelmäßiger Gast bei den Piraten-BVV-Fraktionssitzungen im Rathaus Zehlendorf. Seit August 2014 bis auf wenige Ausnahmen Gast bei allen BVV-Sitzungen in Steglitz-Zehlendorf und nach der Wahl 2016 Mitarbeit an vielen Fragen in der Bürgerinnenfragestunde, die dann meist Georg (weil SZ) gestellt hat und hoffentlich noch stellen wird.

Auf der LMVB 15.1 Ersatzrichter LSG Berlin gewählt und dann bald nachgerückt. Bei der AGH/BVV-Wahl 2016 Listenplatz 6 für BVV SZ, Direktkandidat im WK 06 in TS und auch irgendwo hinten auf der Landesliste. So wie alle andere anderen im Wahlkampf voll dabei mit Hängen von Plakaten, Aufstellen von Großplakaten, Infoständen, Beteiligung an Ständen auf Stadtfesten,.... Danach voll dabei mit dem Einsammeln der Wahlplakate und mit dem Gedanken gerade jetzt weiterzumachen. 2017 Wahlkampf BTW und im nächsten Jahr Europawahlkampf. Im Dezember 2018 in den Landesvorstand gewählt worden mit erstem Schwerpunkt Unterstützung des Schatzis und Rücktritt vom LSG Berlin.

Wir Piratinnen werden weiterhin gebraucht! Themen gibt es genug, auch wenn andere Parteien mal ein Thema übernehmen. Ob für BGE, Abschaffung von Hartz IV, für fahrscheinlosen Nahverkehr, gegen Überwachungswahn und irrsinnige Polizeigesetze, für eine bezahlbare Stadt und ein auskömmliches Leben in ihr - das alles und noch viel mehr ist mir als Piraten wichtig.

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Das ist anstrengend, soll aber auch Spass machen. Wenn's kein Spass machen würde und langweilig wäre, wäre das nichts für mich. Für euch auch?!!