Benutzer:Salva

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waflogo1.png
Kurzprofil
Piaportraet1.jpg
Persönlich
Name: Pia Hermans
Nick: Salva
Wohnort: Ostbevern
Berufl. Qual.: Dipl. Biologin
Tätigkeit: Selbstständig Kauffrau
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Wahlergebnis: LTW12 7,7%
Stammtisch: Kreis Warendorf
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Überwasser 50
Mail-Adresse: pia.hermans@piratenpartei-warendorf.de
Fon: 02532-964107
Fax: 02532-964021
Mobil: 0177-3311497
International: salva
Website: www.piratenpartei-warendorf.de





Immer schon politisch interessiert bin ich im Herbst 2011 nach der Berlin Wahl zu den Piraten gekommen. Im März 2012 wurde ich Mitglied und Direktkandidatin zur LTW2012 für den Wahlkreis 87 Warendorf II.

Ich identifiziere mich insbesondere mit der Piratenpartei durch die Forderung nach

  • Basisdemokratie als Teil gesellschaftlicher Teilhabe und
  • Transparenz in allen Bereichen. Diese ist Voraussetzung für umfängliches Verständnis und die Meinungsbildung.
  • Wohlstand gemessen am sozialen verantwortlichen Miteinander und persönlicher Entfaltung und nicht am Geldbeutel.
  • Verantwortlicher Umgang mit unserer Umwelt


Mein persönlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Umwelt. In diesem umfassenden Begriff sind es die Landwirtschaft als Bereitsteller unserer Nahrungsmittel. Die Energiepolitik: da die Energiewende auf dem Land stattfindet. Interessenkonflikte zwischen Nahrungsmittelerzeugung, Energieerzeugung, Tier- und Naturschutz verschärfen sich.

Ich bin Mitglied der BundesAG Landwirtschaft der AG Umwelt und Leserin der AG Jagd. Intensiver habe ich mich mit dem Fracking besonders im Münsterland auseinandergesetzt und weiß, das Thema mag medial ruhen ist aber solange nicht vom Tisch bis es bundesweit abgelehnt wird.

„Wir achten das Grundgesetz“ ist eine unserer Aussagen, wir treten dafür ein, dass die Grundrechte nicht an den deutschen oder europäischen Grenzen enden. Diese Einstellung erfordert konsequenterweise eine Neuausrichtung unserer Handelsbeziehungen.

Den Zusammenhang erkennen, das gesellschaftliche Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren und stets kritisch zu bleiben.

Fähigkeiten: Als gelernte Wissenschaftlerin, kann ich nicht nur mit wissenschaftlichen Texten umgehen, sondern hinterfrage stets Intention und den Weg zur Aussage. Initative ergreifen und in der Arbeitsteilung delegieren. Begründete Argumentation


Softskills: positives Denken, hohes Maß an Einfühlungsvermögen, welches mir ermöglicht auch gegensätzliche Positionen nachzuvollziehen. Teamarbeiter. In der Zusammenarbeit fühle ich mich am Wohlsten. Durch die Rückkopplungen in der Gruppe kann ich mich auch in schwierigen Situationen motivieren.

Schwächen zur Stärke machen. Ich kann mich nicht verstellen. So mag es mir an „diplomatischen Geschick“ fehlen. Ich falle schon mal mit der Tür ins Haus.

Aktivitäten lokal und regional Ostbevern und Kreis WAF

Wahlkampf Landtagswahl 2012

  • LPT Münster Wahlhelfer
  • Strassenwahlkampf, Orga Infostände, Plakatieren
  • Vorstellung der Piratenpartei bei der Kreisjägerschaft
  • WDR Lokalzeit Vorstellung
  • diverse Zeitungsinterviews

2012

  • Besuch Arbeitsamt Ahlen
  • Initiator und MitOrga Besuch Jobcenter Warendorf
  • Initiator Verbreitung des öffentlichen Bücherregals im Kreis WAF
  • Besuch Ratssitzung Stadt Warendorf Kulturausschuss
  • Besuch Ratssitzungen Gemeinde Ostbevern Umwelt und Planungsausschuss
  • Mitorga u. Ausricher Sommergrillen mit Kommunalpolitischem Vortrag (F. Decker, Hagen)
  • Teilnahme Kommunalbarcamp Münster
  • Teilnahme Büropiraten vs KV Meinerzhagen
  • Initiator Sonntagsmumble Kreis WAF
  • Teilnahme Regiostammtisch Münsterland

Themen, die mich bewegen

  • Transparente Ratsarbeit, Bürgerbeteiligung ermöglichen, an- und ernst nehmen

Aktivitäten, Themen überregional

  • LPT Münster Wahlhelfer
  • LPT Dortmund
  • BPT Bochum
  • AG Umwelt Recherche und Zuarbeit zum Thema Fracking im Münsterland
  • Teilnahme Fachtagung Risikotechnologie Erdgas-Fracking Dortmund (Ausrichter BUND)
  • AG Landwirtschaft, Mitarbeit

Themen, die mich bewegen

  • Förderung von Biogasanlagen und deren Auswirkungen auf Flächenpreise,Futtermittelpreise,Flächenmanagement und Einfluß auf den Wildtierbestand
  • Beobachtung der Genehmigungen von Großmastställen im Kreis
  • Gespräch mit Bürgermeister Ostbevern zum Genehmigungsverfahren und den Einflußmöglichkeiten einer Gemeinde auf geplante Megaställe
  • Neuregelung des §35 BauGB Bauen im Aussenbereich

Aufgaben Ziele

siehe Schulterschlußantrag Bochum

Auszeichnungen

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen für: Den unermüdlichen Infostand-Einsatz unter erschwerten Bedingungen (TV WDR) zur LTW NRW 2012, für gute Interviews und weil Sie es sich verdient hat! ;-))MistaBreed 2012-04-23

Nyan Cat.png

Verliehen für: Das krasse Willkommenheißen und für alles was du bisher getan hast dawid 2013-11-17


Waflogo1.png
Piraten in Kreis Warendorf
Beach, Cellstar90, DFi112, Double09, Dwilmsen, Fernsurfer, Fishtown, Fredi, Gigi, Gr0und Zer0, Grybelfix, Gunne, HerkulesAmStart, Horst-Kevin, MistaBreed, Mlepper99, Momoomo, Muc4u, Olraska, Parady, Psipp, Salva, Skymaker, TheoKrieger