Benutzer:Ralf.Haifisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ralf Haifisch-Profil1.JPG
Persönlich
Name: Ralf Hülsmann
Nick: Ralf.Haifisch
Wohnort: Kempen
Berufl. Qual.: Senior IT Architekt
Tätigkeit: Beratung - Grossunternehmen
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Mitgliedsnummer: 15884
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Bartzheide 78
Mail-Adresse: ralf.huelsmannn@gmail.com
Mobil: 01712170401
Youtube: ja
ICQ: ich nimmer nutz ich nimmer
Skype: hab ich
Twitter: RalfHaifisch
Facebook: ralf.huelsmannDatenschutzhinweis
Stayfriends: jawoll
LinkedIn: jawoll
XING Ralf_Huelsmann2



Pirat

Mitglied bei der Piratenpartei seit 2011. Motivation: einige sehr interessante Programmpunkte, die von etablierten Partein nicht oder stümperhaft betrieben werden. Viele weisse Flecken, die es zu bebauen gilt. Ein Erfolgsmodel meiner Jugend (die Grünen), die dieses Model vorgelebt haben. Eine Kultur, die es(hoffentlich) erlaubt trotz starker beruflicher Reisetätigkeit "von unterwegs" sinnvoll mitzuwirken.


Mit Wachstum erwarte ich Analogien zur Historie der Grünen, und ordne mich mal wie folgt ein: Fundi |--------x-| Realo


Beruflich

Ich bin als IT-Architekt bei einem deutschen Konzern tätig - ich berate wiederum Konzernunternehmen zur IT-Architektur (EAM). Schwerpunkte: Cloud, Security - Datensicherheit und -schutz, Strategie


Ehrenamt

Seit meiner Tätigkeit im Katastrophenschutz statt Bundeswehr, bin ich dem Bevölkerungsschutz verschrieben. Ich bin eine Zeit auch hauptberuflich im Rettungsdienst und an entsprechenden Schulen tätig gewesen. Stichworte: Org. Leiter Rettungsdienst, Dozent im Rettungsdienst, AHA, ERC Ausbilder Auch hier natürlich mit modernen Medien unterwegs, zuletzt Platz 4 beim BMWI Preis helfende Hand 2010. http://www.helfende-hand-foerderpreis.de/index.php?id=181


Privat

Wenn wundert es - ich mag das Internet. Mitgründer am Niederrhein könnte ich mich nennen - meine ersten Domains habe ich noch per Fax in USA (NIC DDN MIL) beantragt. Seit dieser Zeit pflege ich Nutzung und Neugier mit modernen Medinen - kenne Perspektiven vom jugendlichen Hacker bis zur Sicht von "Industriekapitänen". Ich lese (bevorzugt auf dem iPad) und Reise gerne. Wenn gereist wird, gerne mit Wassersport - Tauchen ist der Favorit.



Onlineprofile

Beruflich - Xing https://www.xing.com/profile/Ralf_Huelsmann2

Privat - Facebook http://facebook.com/ralf.huelsmann/

(In beiden verlinke ich nur Menschen, mit denen ich wirklich schon Kontakt hatte...)


Homepage - Homepage http://huelsmann.name/ (Immer am wenigsten aktuell...)