Benutzer:Plutik/LaVoKandidatur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich kandidiere als Beisitzer bzw. GenSek nach dem alten Vorstandsschema.

Wie einigen von euch bereits bekannt ist, unterstütze ich momentan Carolin bei ihren aktuellen Aufgaben. Ebenso verwalte ich auch die Piraten im Ausland. Daher bin ich gut in die aktuellen Prozesse eingearbeitet und meine Kandidatur für einen Verwaltungsposten (hoffentlich) selbsterklärend.

Über das letzte Jahr haben sich jede Menge Aufgaben angehäuft, die teilweise schon länger anstehen und bereits in der Umsetzung sind. Das betrifft sowohl die Verwaltung im Arbeitsbereich des Schatzmeisters als auch die reguläre Mitgliederbetreuung. Und da der Bundeswahlkampf naht, ist es im Moment besonders wichtig gute Rahmenbedingungen für alles andere zu schaffen, was nicht unter "Formalfoo" fällt. Dazu gehören zum Beispiel die grundsätzlichen Bestreben der Minimierung und Verteilung des Vewaltungsaufwandes im LV, als auch auf die Kreisebenen hinunter. Des weiteren eine Stärkung und Optimierung der Kommunikations- und Geschäftsprozesse zwischen BV, Schatzmeister/Verwalter und der Vorstände im LV übergreifend.

Als Beisitzer ist es in dem Sinne auch sinnvoll über die übliche (bzw. bisherige) Geschäftsordnung hinaus, weitere Anliegen anzugehen, wo schnelle Entscheidungskompetenz von Nöten ist.  Was aber noch für mich persönlich erwähnenswert, jedoch mittlerweile selbstverständlich ist: die Kommunikation und besonders im Ehrenamt die Motivation der nicht- und beteiligten. Diese Dinge mag ich gerne stets weitertragen.

Alles andere muss einfach getan werden und ich würde mich freuen dies mit den anderen Kandidaten anzugehen. =)

Kurz relevantes zu meiner Person: von Winter 2011 bis Sommer 2012 in der Bezirksverwaltung der DLRG tätig gewesen. Seit Sommer 2012 für die Auslandspiraten beauftragt. Seit Dezember 2012 für unseren LV beauftragt. Basistechnisch bin ich in der AG Rettung aktiv. Sonst studiere ich Maritime Technologien in Bremerhaven, wohne aber in Bremen.

Genauso kurz und knackig, aber mit Kontaktdaten für all eure Fragen: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Plutik Oder eine Mail. Oder nächsten Donnerstag am Stammtisch.

TLDR: Verwaltungspirat! =)

Viele Grüße, Petr