Benutzer:Motzkopp

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Www.cooly.jpg
Persönlich
Name: André Genz
Nick: Motzkopp
Wohnort: Rüsselsheim
Berufl. Qual.: Kaufmann
Tätigkeit: Qualitätssicherung
Familienstand: ledig
Geburtstag: 07.09.1963
Politisch
Partei: (noch) parteilos
AG: [1] Arbeitspolitik (Wiki)
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: andregenz@googlemail.com

'''Wie würde ich mich selbst charakterisieren?'''

  • Ich bin lieber Macher als Mitläufer, hierzu bedarf es aber meiner inneren Überzeugung. Vielleicht ein Grund, warum ich noch auf der Suche in meinem letzten Lebensdrittel bin, mich politisch zu engagieren.
  • Erstes Lebensdrittel galt der Vereinsarbeit in allen möglichen Ämtern und Positionen. Im zweiten Drittel galt mein Engagement mehr den sozialen und humanitären Spektrum, wenn auch nur in kleinen Dosen. Schwerpunktmässig immer in meiner unmittelbaren Umgebung. Der Grund hierfür liegt wohl daran, das ich dazu Menschen in meinem Umfeld brauche um wirken zu können. So sehe ich mich auch eher im Kommunalbereich aufgehoben.
  • Mein erster Schritt im "letzten Drittel" ist aktuelle Betriebsratsarbeit, um mich für die Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung einzusetzen. Dies scheint mich, auf irgendeine Weise, automatisch politischer zu machen. So zumindest empfinde ich den Drang und Wunsch mich einzubringen.
  • In allem was ich tue und tat, bin ich eher der Pragmatiker. Visionen die nicht wirklich in absehbarer Zeit umzusetzen sind, überlasse ich lieber anderen und widme mich lieber dem Realmöglichen.
  • Meine Aufgaben sehe ich im Bereich sozialem Engagement. Mit Menschen für Menschen. Hier im Bereich Arbeit und Alltag. Frei nach der Devise: Wachstum muß auch "unten" ankommen. Wenn also jemand Aufgaben im hessichen Kreis Gross Gerau hat, einfach mal anfragen.
  • Ich selbst beschreibe mich als teamfähig, streitbar, kollegial, stur, ich vereine Polemik und Irenik in einer Person, bin nicht unbelehrbar - wenn auch schwer zu überzeugen, volksredegewandt, schlagfertig, aufbrausend, fordernd, eben mit reichlich Ecken und Kanten.
  • Bin an vielem interessiert, aber in nichts ein Fachmann und glänze höchstens mit Allgemeinwissen und angelesenem und entscheide im Zweifelsfall lieber sozial als liberal aus dem Bauch heraus. Unsoziales kann mich auf die Palme bringen.
  • Politisch würde ich mich als sozial-liberal bezeichnen. Mein eigener Leitspruch deshalb auch: "Sozialliberal ist, die Freiheit so zu gestalten, dass sie soziale Wirkung für alle Menschen entfaltet"
  • Nach vielem Prüfen verschiedenster Parteien von rot bis grün konnte ich mich bisher mit nichts wirklich anfreunden. Bisher sehe ich hier eventuell eine Möglichkeit mich politisch zu verankern. "Prüfe wer sich ewig bindet"... und ich prüfe.
  • Interessensgebiete: Familie, Bildung, Arbeit, Umwelt, Menschenrechte, kommunaler Bürgerwille.