Benutzer:GrmpyOldMan

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wir in Düsseldorf
KVDüsseldorf Logo2013.png

News: auf unserem Blog  |  Termine: Aktuelle Termine  |  KMV 17.1  |  Regelmäßige Termine
Mitmachen: Stammtisch Düsseldorf  |  Kommunalpolitik  |  AG Düsseldorf
Crews: Crew Bacca  |  Düssel-Piraten  |  Han Solo  |  Jubelcrew
Info: Kreisverband  |  Mitglieder  |  Kontakt 



Kurzprofil
Grumpy heidenbings 300px.png
Persönlich
Name: Marc O. aka Grumpy
Nick: GrmpyOldMan
Wohnort: Düsseldorf
Berufl. Qual.: Schriftsetzer
Tätigkeit: analoge und digitale Allzweckwaffe
Familienstand: ist politisch unwichtig
Geburtstag: ist privat
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: irgendwann um Juli 2009
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: Han Solo
Funktion: ordinärer Straßenpirat & Mitglied & auch noch plötzlich Parlamentarischer GF im Landtag NRW
Stammtisch: Düsseldorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 62%    national.
laizist. 61%    fundamental.
visionär 60%    reaktionär
anarchist. 38%    autoritär
kommunist. 57%    kapitalist.
pazifist. 66%    militarist.
ökologisch 14%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: grumpyoldman@piratenpartei-nrw.de
PGP: (7FEEEA56) PGP-Key
Fon: +49-211-884-4609
Fax: +49-211-884-3705
Blog: http://www.piratenfraktion-nrw.de/author/marc-olejak
Jabber: gamlingen@jabber.se


Landtag NRW

Seit der Landtagswahl 2012 sitze ich nach der Kandidatur als Mitglied der Piratenfraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen und versuche dort die Ideen und Punkte unseres Grundsatzprogramms und des Wahlprogramms von 2012 mit in die Köpfe der anderen Parteien einzubringen.

Ich bin Pirat

Credo

Gemach, gemach. Wer mir was mitzuteilen hat, der wird mich auch finden … das gilt immer noch - Tipp: Momentan findet man mich immer noch am schnellsten über die unabhängige und freie GNUSocial/Status.net-Instanz quitter.se

Twitter? Kann man das essen?

Warum ich als Privatperson nicht mehr im eingemauerten Garten namens Twitter mitmache, sondern stattdessen lieber freie Software fördere und aktiv unterstütze, habe ich in nicht epischer Breite verbloggt. I'm a Twitter Quitter – but why? (lustig, dass Jahre später quitter.se enstand :) - das gilt auch für andere unternehmensbasierte 'soziale' Netzdienste.

Offene Wunden

Viele - sehr viele. Anonymous vs. Acronymous - Beispiele seit ACTA: G10, eCall, TTIP, CETA, TiSA…

Auszeichnungen

Zebramitstern.png

Verteilt für die wundervolle Arbeit zu ACTA von Bastian

Platterhasemitstern.png
Für deinen Einsatz beim Materialnachschub des CSD Köln ---Anzeige-