Benutzer:Gondrino

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Jürgen2010.JPG
Persönlich
Nick: Gondrino
Wohnort: Regensburg
Berufl. Qual.: Lehrer
Tätigkeit: Lehrer
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 19.08.1959
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10.10.2011
Mitgliedsnummer: 17761
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberpfalz
Kreisverband: Regensburg
Crew: Milliways
Funktion: Kreisvorsitzender
Stammtisch: Regensburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Brandenburger Str. 24, 93057 Regensburg
Mail-Adresse: juergen.cieslik@piraten-regensburg.de
Blog: gondrino.wordpress.com
Twitter: @gondrino


Warum ich Pirat bin:

  • Weil ich der Meinung bin, dass Politik allen nützen muss und nicht nur Einzelnen.
  • weil ich die Einkommens- und Vermögensverteilung, die Steuerpolitik und Hartz IV in Deutschland für schreiendes Unrecht halte und was dagegen tun möchte.
  • weil ich für ehrliche Diskussionen und transparente Entscheidungen in der Politik und gegen Polit-Talk-Shows und Populismus bin.
  • weil die Politik die Privatsphäre und die Freiheit des Bürgers schützen soll und nicht durch Schüren von unberechtigter Angst und Unterstützung von Lobbyverbänden (z. B. Content Mafia) die Bürgerrechte (ACTA, SOPA, INDECT, Leistungsschutzrechte) abbauen soll.
  • weil die etablierten Parteien auf die wirklich wichtigen Fragen des 21. Jahrhunderts keine echten Antworten haben, von Konzepten ganz zu schweigen.
  • weil die etablierten Parteien durch Großspenden von Konzernen und Verbänden sowie anderer Zuwendungen korumpiert sind und nur noch Politik für diese Interessengruppen machen.


Meine Sicht der Dinge auf meinem Blog

[ http://gondrino.wordpress.com]