Benutzer:Georgberlin/Fragenseite

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist viel Platz für eure Fragen!

das, was ich schon gemacht habe:

- Kassenprüfer (Bund und BE)

- Bundesschiedsgericht seit 2011; Landesschiedsgericht BE seit 10/2015

- AG Drogenpolitik (ruht derzeit ein wenig wegen:)

- Bezirksverordneter in Steglitz-Zehlendorf


Eure Fragen

das war früher....(Was, glaubst du, kannst du für den sozialen Zusammenhalt in einer zukünftigen AGH-Fraktion tun? Samwise007 (Diskussion) 21:23, 7. Jan. 2016 (CET)

Wir hier in der Fraktion in SZ arbeiten seit gut 4 Jahren zusammen, weil wir eben MITeinander arbeiten, nicht GEGENeinander; ich 'streite' mich gerne in der Sache mit den Mitfraktionären, aber nicht in/mit der Person. Für mich sind die Themen interessant, nicht irgendwelche persönliche Ambitionen. In einer AGH-Fraktion will ich keine Ämter oder sonst was, ich will in Ausschüssen (wie sich das ergibt) tätig sein.

Hallo Georg, in der Kandidatenübersicht gibst du an, für die Listenplätze 2-7 zu kandidieren. Wie reagierst du, wenn das nicht klappt, z.B. wenn du mit der Schulze-Methode auf Platz 1 oder einen hinteren Listenplatz >7 gewählt wirst - nimmst du dann die Wahl nicht an?
Wenn listenplatzweise oder in Blöcken gewählt wird, stellst du dich dann für eine Kandidatur für die hinteren Plätze nicht mehr zur Verfügung? wop (Diskussion) 21:23, 19. Jan. 2016 (CET)

Also, um Listenplatz 1 mache ich mir eher weniger Sorgen, ich bin nicht der 100% Frontmann, das sage ich auch klar an. 8-x: wenn es gut läuft (und -auch- ich werde natürlich dafür alles tun), dann gibt es auch nach 7 Chancen auf AGH. Wenn es nichts wird, dann halt eben nicht. Ich kann (nicht unbedingt gerne) auch ohne leben. Wie es bei der AV sein wird, darüber spekuliere ich nicht, sondern sehe in Ruhe, was da von der Versammlung entschieden wird; einige Debatten dazu hat es z.B. am Sonntag in der G24 gegeben)