Benutzer:Aspirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Alexander Spies.jpg
Persönlich
Name: Alexander Spies
Nick: Aspirat
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Tätigkeit: Softwareentwickler
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Squad: Sozialpiraten
Crew: Guybrush
Mandat: Mitglied des Abgeordnetenhauses (MdA)
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: @sozialpirat

Einige Infos über mich, die ihr (vielleicht) kennen solltet. Zudem habe ich den politischen Kompass erstellt, dessen teilweise seltsame Fragen nur mit etwas USA-Kenntnis verständlich sind. Das Ergebnis stimmt immerhin mit meiner eigenen Einschätzung überein: Ein wenig mehr libertär als links.

Bei der Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses im September 2011 kandidierte ich für die Piraten im Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg 1 (Schöneberg-Nord) und auf der Landesliste. Mehr dazu auf der Kandidatenseite.

Nun bin ich einer von 15 Abgeordneten der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin. Eine Dokumentation meiner Arbeit und Einkünfte befindet sich auf der Transparenzseite.

Am 11. Juni 2013 wurde ich zum Fraktionsvorsitzenden der PIRATEN im AGH gewählt.