Benutzer:AnnaLuese

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Wolf 2016-1.jpg
Persönlich
Name: Wolf Roth
Nick: AnnaLuese
Wohnort: Troisdorf
Tätigkeit: Unternehmensberater
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10.02.2012
Mitgliedsnummer: 28238
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Rhein-Sieg-Kreis
Ortsverband: OG Troisdorf
Stammtisch: Rhein-Sieg-Kreis
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: wolf.roth@piratenpartei-rhein-sieg.de
Youtube: [http://www.youtube.com/user/SaitenWolf/videos [1]]
Blog: [2]
Twitter: [https://twitter.com/grandpa_wolf [3]]
Facebook: [http://www.facebook.com/wolf.roth.1 [4]]Datenschutzhinweis
XING [https://www.xing.com/profile/Wolf_Roth [5]]


Über mich

Mein Name ist Wolf Roth. Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, gebürtig aus Köln und seit über 40 Jahren in verschiedenen Städten des Rhein-Sieg Kreises zuhause, wo auch meine Eltern, unsere 2 Kinder und die 4 Enkel wohnen.

Bei den Piraten bin ich, weil Politik vor Ort dringend wieder mehr transparent und nachvollziehbar gestaltet werden muss. Weil wir mehr Bürgerbeteiligung brauchen, die Privatisierung städtischer Betriebe gestoppt gehört und der Nahverkehr hier öfter fahren muss statt weniger und das für alle leistbar und am besten fahrscheinlos.

Deswegen engagiere ich mich als Schatzmeister im Rhein-Sieg Kreis und auch im PiKo NRW e.V., der kommunalpolitischen Vereinigung der Piraten in NRW sowie als Sprecher der Ortsgruppe Troisdorf im Kreisverband.

Seit Mai 2014 bin ich zudem Stadtverordneter in Troisdorf und habe mit Leopold Müller von der UWG Regenbogen am 05. Juni 2014 die Fraktion Regenbogen-Piraten im Troisdorfer Stadtrat begründet, deren Geschäftsführer ich aktuell bin. Daneben bin ich Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses im Rat der Stadt Troisdorf. Wir werden unterstützt von einem Team aus 12 Sachkundigen Bürgern. Seit Dezember 2014 sind wir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Kooperation mit CDU und Grünen im Stadtrat eingegangen, um nicht nur über piratige Themen und Politikansätze zu reden, sondern sie zumindest teilweise auch umzusetzen.

Die zahlreichen Anfragen und Anträge unserer Fraktion findet Ihr in unserem Antragsarchiv

http://www.regenbogenpiraten.de/im-rathaus/antragsarchiv

Für ein persönliches Treffen stehe ich jeden Montag in unserer Bürgersprechstunde im Rathaus Troisdorf, Raum E 23 jeweils von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, Raum E23 gerne zur Verfügung - herzlich willkommen.

Viele Grüße Wolf Roth