Benutzer:AndreasRomeyke/Fragebogen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen zur Person

Fragen zur politischen Ausrichtung

Wie ist Deine generelle politische Ausrichtung?

  • linksliberal

2. Sollten Arbeitsgemeinschaften in der Satzung erwähnt werden?

  • Nein. Arbeitsgemeinschaften sind keine Organe.

Warst Du früher in einer anderen Partei Mitglied oder Aktiv?

  • Nein.

Was würdest Du sofort in der deutschen Politik ändern?

  • Ich versuche ehrliche Politik zu machen
  • political correctness ist *nicht* mein Ding

Fragen zum Amt

Hast Du dieses Amt bereits einmal innegehabt?

  • Seit 2008 am BSG aktiv. Ich habe IMHO bisher an jeder Sitzung teilgenommen und kann auch zukünftig wieder Zeit erübrigen.

Was hast Du für Ziele für die zur Wahl stehende Amtsperiode?

  • Die Schiedsgerichtsverfahren weiter zu beschleunigen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen rechtlichen Erfordernissen und menschlichen Miteinander zu finden. Das Bundesschiedsgericht bedarf keiner Paragraphenreiter, sondern gesunden Menschenverstandes, es ist nicht Gerichtsbarkeit, sondern parteinterne Schlichtungsinstanz.

Tätigkeit in der Partei

Was hast Du bisher mit und für die Piraten gemacht?

  • Piratenmitglied seit 2006
  • Mitglied des Bundesschiedsgerichtes seit 2008
  • Gründungsmitglied des LV Sachsen und des OV Leipzig
  • Versammlungsleiter einiger LPT Sachsen und der Gründungsversammlung Leipzig

Wie viele Stunden pro Woche arbeitest du für die Piraten?

  • 20

Wieviel Zeit kannst Du nach der Wahl aufwenden?

  • Genauso viel, wenn es extrem wichtig ist auch mal mehr. Was extrem wichtig ist, entscheiden meine Familie und ich gemeinsam

Welche persönlichen Ziele möchtest Du in der Partei erreichen?

  • Ich will, daß Politik anders wird. Im BSG kann ich dafür sorgen, daß die Piratigkeit der Piraten auch erhalten bleibt.

Was würdest Du sofort bei den Piraten ändern?

  • Ich würde mir wünschen, wenn die Piraten sachlicher miteinander umgehen würden. Leider hapert es vielen an sozialer Kompetenz.

Motivation der Kandidatur

Warum kandidierst Du für dieses Amt?

  • Ich weiß, daß ich das kann und weiß, was ich noch verbessern muß.

Was qualifiziert Dich für die Aufgabe?

  • Meine Erfahrung als Vater von 4 Kindern und Erfahrung im Schiedsgericht.

Für wie teamfähig hältst Du Dich?

  • Die Frage sollte an "mein" Team gestellt werden. Ich denke, daß es mit mir ganz gut funktioniert.

Hast Du schon etwas Ähnliches gemacht?

  • Seit 2008 in der Partei