Basix/Deine-Stadt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


BasiX Logo.jpg
Alt Zurück zur Startseite. Klick mich! Alt So kannst du bei uns mitmachen. Klick mich! Alt Eine Übersicht der AGs in München. Klick mich!
Alt Hier sind die notwendigen Werkzeuge der Piraten. Klick mich Alt So gestaltest du effektiv Politik! Alt Hier findest du die aktuelle Ausgabe des Newsletters!

BasiX ist ein Projekt eines Teils der AG Basisarbeit München.
Mach bei uns mit und gewinne eine eigene Stadt auf diesem Brett!

München Leverkusen Bochum Wuppertal
Rosenheim Wiesbaden Hagen Soest
Unna Deine Stadt


Anlaufstelle für Neupiraten

Deine Eigene BasiX-Seite

Willkommen auf der Seite, die dir die BasiX des Piraten-Daseins näherbringen will. Hier erfährst du wie du eine BasiX-Seite für DEINE Stadt anpassen kannst.

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein für die eigene Stadtseite:

  • Ihr müsst erstmals BasiX gefunden und bereits erkundet haben
  • Ihr findet die Seite gut und könnt euch vorstellen sie auch mit eigenen Links/Inhalten zu versehen
  • Ihr habt mindestens einen Ansprechpartner, der bereit ist eure Stadt auf dem neuesten Stand zu halten

Dann schreibt mich, Christopher, an und fragt für eure Stadt nach. Schickt mir einfach eine Nachricht über Wiki oder direkt per Mail an PiratMorgenstern@googlemail.com .

Im Gegenzug bekommt ihr eine eingerichtete Seite für eure Stadt, mit sämtlichen Menü-Knöpfen oben und den kopierten Inhalten der BasiX-Seite. Die Inhalte der Unterseiten könnt ihr dann frei nach euren Bedürfnissen gestalten. Wenn ihr mir Bescheid gebt, erstelle ich euch noch andere/mehr Menü-Knöpfe, allerdings müsstet ihr die Menü-Führung mit Verlinkung auf die anderen Städte auf der Titelseite beibehalten.

Mitarbeit im Team-Basix!

Wenn du mithelfen willst bei Basix gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Hilf mit und stelle Basix für deine Stadt zur Verfügung
  • Reiche Verbesserungsvorschläge ein oder hilf mit in der Gestaltung, dann frag Christopher
  • Mache Werbung für Basix auf deinen Wikiseiten

Wie mache ich Werbung auf eigenen Wikiseiten? Ganz einfach:

Schreibe Dann erscheint
[[Datei:Basix-ButtonB.jpg|left|verweis=Basix/Deine_Stadt]]

Button mit schwarzen Hintergrund

Basix-ButtonB.jpg
[[Datei:Basix-ButtonG.jpg|left|verweis=Basix/Deine_Stadt]]

Button mit grauen Hintergrund

Basix-ButtonG.jpg
[[Datei:Basix-ButtonW.jpg|left|verweis=Basix/Deine_Stadt]]

Button mit weissen Hintergrund

Basix-ButtonW.jpg

Diese Seite wird derzeit von mir und Rebecca betreut.

Ein Portrait von Christopher Morgenstern
Christopher Morgenstern
Dein Ansprechpartner für Neupiraten in München
Ein Portrait von Rebecca Wißner
Rebecca Wißner
Deine Ansprechpartnerin für Neupiraten in München