BY:Stammtisch Haßfurt / Urheberrecht

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thema:

Urheberrecht mit Bruno Kramm

Am Freitag, den 20.07.2012, findet um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Altstadthotel in Haßfurt eine Vortragsveranstaltung der Piratenpartei Deutschland zum Thema Urheberrecht statt. Dazu sind Piraten, Urheber und interessierte Bürger herzlich eingeladen.

Bruno Kramm wird das Urheberrecht näher beleuchten. Er selbst ist Künstler und Produzent und für das Thema Urheberrecht Bundesbeauftragter der Piratenpartei Deutschland. Bruno Kramm wird über das Thema im Allgemeinen und über die Position der Piratenpartei Deutschland im Besonderen informieren.


Kurzinformation zu Bruno Kramm:

Bruno Kramm, geboren in München und seit 30 Jahren Wahlfranke, arbeitet als Musiker, Produzent und Labelbetreiber. Er ist Beauftagter der Piratenpartei Deutschland für das Urheberrecht. Seine Übersetzung und Synchronisierung des "Was ist ACTA" Videos hat mit über 4 Millionen Clicks zur öffentlichen Wahrnehmung des umstrittenen Handelsabkommens massgeblich beigetragen. Als Veranstalter des Urheberrechtsdialogs zwischen den verschiedenen Interessengruppen in der Debatte um Urheberrechte im Informationszeitalter hat er auf zahlreichen Podiumsdiskussionen und Panels teilgenommen, darunter das renommierte "Netzwerk Recherche Panel" in Hamburg, das "Reeperbahn Podium im Rahmen der Echo Verleihung" sowie verschiedene TV Auftritte wie z. B. in der Sat1 Show "1 gegen 1", der 3Sat "Kulturzeit" oder im ARD Morgenmagazin. Als engagiertes oberfränkisches Mitglied hat er auch eine regionale Kampagne für seine Heimatregion entwickelt. Er ist Vater einer dreijährigen Tochter und pendelt beruflich zwischen Frankenwald und Berlin. Er bloggt auf www.bruno-kramm.de und twittert unter @brunogertkramm.


Termin und Ort

20.07.2012 19:00-21.30 Uhr, Altstadthotel, 97437 Haßfurt, Pfarrgasse 2

WLAN (kostenlos)


Anmeldung

Um die Durchführung besser vorbereiten zu können bitten wir um Anmeldung. Bitte Teilnahme mit deinem Namen hier direkt im Wiki eintragen oder per E-Mail an mailto:albert.barth@piraten-ufr.de. Danke!


Anmeldungen:

Anreise

  • mit dem Flugzeug bis Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt, dann 2,7 km mit dem Taxi zum Altstadthotel (Straßenplan)
  • mit dem Schiff bis Hafen Haßfurt, dann 800 m zu Fuß zum Altstadthotel (Stadtplan)
  • mit dem Zug bis Haßfurt, dann ca. 250 m durch die Promenade zum Altstadthotel
  • mit dem Pkw (Navi) direkt zur Adresse 97437 Haßfurt, Pfarrgasse 2 (Altstadthotel). Parkplätze sind in der Umgebung ab 18:00 kostenfrei, unter dem Altstadthotel befindet sich die Tiefgarage "Altstadtgarage". Kosten: die ersten 1,5 Stunden - 0,50 EUR, jede weitere Stunde - 0,50 EUR.