BY:Allgaeu-Bodensee/Vorstand/Protokolle/20022014

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

22. Vorstandssitzung Kreisverband Allgäu-Bodensee

Datum

  • 20.02.2014


Protokollant

Link zum Audioprotokoll

Beginn

  • 20:02

Anwesend


Nicht Anwesend


Tagesordnung

Feststellung der Beschlussfähigkeit

  • beschlussfähig


TOP 1: Genehmigung letztes Protokoll

  • genehmigt


TOP 2: Umlaufbeschlüsse seit der letzten Sitzung

TOP 3: Anträge

Antrag von Steffen Warzecha

Beschluss des KV Allgäu-Bodensee Vorstand vom 2014-02-20 #01: Neubeschaffung eines Pavillon für Infostände
Pictogram voting delete.svg
Text:
Hiermit stelle ich, Steffen Warzecha, den Antrag, noch vorhandenes Geld für den Wahlkampf zur Anschaffung eines neuen Infostand-Pavilions als Ersatz für den noch bei Thomas Wagner befindlichen defekten zu beschaffen.
  1. 15yes.png: -
  2. 15no.png: -Thorsten Metz,Anja,Andreas,Ralph, Mareike
  3. Pictogram voting neutral.svg: -

Ergebnis: abgelehnt
Zusatzinfos: Der wegen Sturmschaden nicht mehr einsetzbare Pavilion muß dringend ersetzt werden um für anstehende Infostandaufgaben gerüstet zu sein. Vorzugsweise sollte ein orangefarbener Bezugsstoff gewählt werden und ein sich ähnlich leicht transportier und aufbaubar wie der Defekte


Beschluss des KV Allgäu-Bodensee Vorstand vom 2014-02-20 #02: Neubeschaffung eines Pavillon für Infostände
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Hiermit stelle ich, Thorsten Metz, den Antrag zur Anschaffung eines neuen Infostand-Pavilions als Ersatz für den defekten Pavillon. Kostenpunkt: ca 80,00 € http://www.amazon.de/Falt-Pavillon-terracotta-Faltpavillon-Seitenteile/dp/B0039YEX84/ref=cm_cr_pr_product_top das Modell
  1. 15yes.png: Anja, Andreas,Ralph, Thorsten , Mareike
  2. 15no.png: -
  3. Pictogram voting neutral.svg: -

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: Der wegen Sturmschaden nicht mehr einsetzbare Pavilion muß dringend ersetzt werden um für anstehende Infostandaufgaben gerüstet zu sein. Vorzugsweise sollte ein orangefarbener Bezugsstoff gewählt werden und ein sich ähnlich leicht transportier und aufbaubar wie der Defekte

-> Spende durch Ralph



TOP 4: Sonstiges

  • Es wäre zu klären ob und wo Materialien, zB die Plakatständer Infotischzubehör etc. zentral, aber einfach bei Bedarf für alle verfügbar, gelagert wird. Es sind noch in unserer Firmengarage diverse Teile wie HaFa Plakatständer die noch, aber nicht auf Dauer von meinem Chef geduldet werden.

Wie soll also mit den an verschiedenen Stellen in Privaträumen lagernden Materialien weiter Verfahren werden. Es müsste auch eine Aufstellung dieser Teile gemacht werden damit klar ist was da ist und wo. Steffen Ralph Vorschlag: da ich schon megeviel Material habe kommt es darauf nicht an. Also ab in die TA 25, Zugriff kann jederzeit erfolgen.

  • Sammelliste "wer hat was" geht nächste Woche im Umlauf
  • Homepage

brauche noch Artikel--> neues Design gestaltet sich schwierig bei der Implementierung


TOP 5: Termine

Hinweis von Steffen zur Terminplanung. Am 26.2 habe ich Kandidatenvorstellung in Lindau und Montags ist immer mal Kulturstammtisch/Verkehrinitiativ treffen und Donnerstags immer mal wieder Gemeinderatssitzung.

TOP 6: Sonstiges

  • Stand des Wahlkampfs Kommunal-> hier Mail von Bernd

Hallo Piraten,

was haltet ihr davon, wenn wir mal versuchen, alle Piraten und Sympathisanten aus dem dem KV mit allen seinen Stammtischen zu einer Veranstaltung zusammenzubringen? Konkret könnte ich mir vorstellen, dass wir am Freitag 2014-05-16 20:00 Uhr zusammen ins Kornhaus in Kempten gehen. Da tritt der Kabarettist Hans Klaffl auf (www.hans-klaffl.de) , auch für Nicht-Lehrer wirklich sehenswert. Soweit wir Zeit haben, können wir uns ja schon vorher irgendwo treffen.

J Bernd

-> Stammtische -> Mailingliste -> Homepage

   26€
  • physische Vorstandsitzung

Terminfindung, Ort, Lokalität. 23.03.2014-------LINDAU---------ruhige Nebenräumlichkeit-------Internet nicht erforderlich


  • Rundmail von Thorsten Fahrkosten


  • Vorschlag Grillen im Sinne von Kabarett


nicht öffentlicher Teil

Ende

21:06 Uhr

Nächstes Treffen

  • Datum: 11.03.2014
  • Uhrzeit: 20.00 Uhr
  • Ort: Mumble