BW:Piratentreff Freiburg/Aktionen/2012-06-09 - Anti-Acta-Demo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommentieren

Anti-ACTA-Demo

Datum: 09.06.2012 15:00
Ort: Kartoffelmarkt, Freiburg
Was: FB-Event ist hier

Letzte Änderung am Text: 06.06.2012 - 13:15 Uhr

Aktuell

Wir haben leider nur die Route von der ersten Demo bekommen. Treffpunkt ist daher der KARTOFFELMARKT!

--

Trotz aller Beteuerungen ist ACTA immer noch nicht tot, sondern wird voraussichtlichAnfang Juli im EU-Parlament abgestimmt. Dort darf ACTA nicht zugestimmt werden! Deswegen geht unser Protest jetzt in die dritte Runde!

Was ist ACTA?

Hier entlang: http://sodaapope.wordpress.com/2012/01/25/was-ist-acta/

Ich habe gehört ACTA sei tot?

Das stimmt nicht: http://netzpolitik.org/2012/eu-kommission-acta-ist-definitiv-nicht-tot/

Darf man Guy-Fawkes-Masken tragen?

Grundsätzlich gilt auf Demonstrationen das Vermummungsverbot nach § 17a Abs. 2 Versammlungsgesetz. Auf den letzten beiden Demos wurde es aber toleriert. Auf Bitte der Polizei oder von Ordern sind die Masken aber auf jeden Fall abzunehmen, sonst drohen nach §27 Abs. 2 bis zu ein Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.

Wie kann ich helfen?

Sei kreativ! Organisiere etwas! Und sorge dafür, dass jeder, der dir über den Weg läuft, über ACTA Bescheid weiß! Falls dir nichts einfällt, melde dich bei einem der Veranstalter über Facebook oder per Twitter an @StoppActaFR Außerdem brauchen wir Ordner. Dazu musst du nur volljährig sein und während der Demo etwas aufpassen und sonst Anweisungen der Versammlungsleitung weitergeben.

Welche Route wird gegangen?

Genehmigte Route: Kartoffelmarkt, Schiffstraße, KaJo, Rathausgasse, Rathausplatz Route auf OpenStreetMap: http://is.gd/WNwUrY

Statistik

06.06: 171 Zusagen 03.06.: 149 Zusagen 23.05.: Erst 55 Zusagen! 16.05.: Veranstaltung angelegt

Demo-Orga

To-Do