BE:Wahlkampf/2013/Koordinatorenausschreibung/Veranstaltungsmanagement

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Navigationsbox der BE-BTW 2013


Allgemeines

Die nachfolgende Beauftragung ist Teil eines ganzheitlichen Konzepts zur Organisation des Bundestagswahlkampfs in Berlin, das am 03.02. in der P9 vorgestellt wurde. In diesem Blogbeitrag wird dieses Organisationskonzept beschrieben und die Präsentation vom 03.02. kann als PDF herunter geladen werden. Solltest du Interesse an dieser oder einer der anderen Beauftragungen haben, solltest du dich ein wenig mit diesem Konzept vertraut machen (wenigstens den Blogbeitrag lesen ;-) ).

Tätigkeitsbereich

Im Bundestagswahlkampf wird es nicht allein ausreichen Plakate aufzuhängen oder Infostände abzuhalten um eine größere Medienaufmerksamkeit zu erhalten. Vielmehr müssen wir es schaffen durch größere Veranstaltungen und Aktionen das Interesse der Medien auf unsere Partei und unsere Themen zu lenken. Als Beauftragter* für das Veranstaltungsmanagement wirst du sowohl für die Planung solcher Veranstaltungen (z.B. Auftaktveranstaltung), als auch für die Teilnahme an Veranstaltungen von Dritten (z.B. FSA-Demo) verantwortlich sein. Zusätzlich koordinierst du den Einsatz unserer mobilen Infostände, wie z.B. dem Floß.

Aufgaben

  • Organisation der Auftakt-/ Abschlussveranstaltung
  • Organisation von weiteren Veranstaltungen, bzw. der Teilnahme daran (z.B. Podiumsdiskussionen, Demos, Umzügen, Straßenfesten)
  • Integration des "Standardjahresplans" in den Wahlkampf (FSA-Demo, CSD, ...)
  • Koordination der mobilen Infostände, darunter fallen das Floß, aber z.B. auch das gläserne Mobil oder die orange Pearl
  • Qualitätskontrolle

Voraussetzungen

  • du bist kommunikativ, sozial kompetent und kannst dich gut vernetzen
  • du kannst dich und deine Arbeit gut organisieren
  • du arbeitest gerne im Team und schaffst es Menschen zu motivieren
  • deine Arbeit muss sowohl transparent, als auch partizipativ gestaltet werden
  • idealerweise Erfahrung im Organisieren von Veranstaltungen

Bewerbung

Die Bewerbungen können direkt auf dieser Wikiseite BE:Wahlkampf/2013/Koordinatorenausschreibung/Veranstaltungsmanagement eingestellt werden. Wer mit dem Wiki nicht klarkommt, schickt seine Bewerbung an: sebastian.kirste@piratenpartei-mahe.de
Sebastian sorgt dafür, dass die Bewerbung zeitnah ins Wiki übertragen wird.

Diese Übersicht ist noch nicht vollständig, sie füllt sich gerade. Wer sich für die Beauftragung bewerben möchte, trägt sich bitte hier ein! (Seite bearbeiten, Zeile kopieren, eigene Daten eintragen)

Vorname Nachname Wikiseite kurze Begründung Kontaktmöglichkeit (Mail, Twitter...)
Emilia Mustermann ... ... ...