BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2016-04-08/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Zugang zum Twitteraccount @PiratenBerlin (Beschlossen auf Vorstandssitzung vom 10.4.2016)

NR: 2016-04-08/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Wie im Pressesquad vereinbart beantrage ich hiermit für Angelika Brinkmann und Gabriele Biwanke-Wenzel den Zugang zum Twitteraccount @PiratenBerlin. Getwittert wird mit der Namenskennung AB für Angelika und GBW für Gabriele.
Begründung
Dieser Antrag beruht auf der Idee des Social Media Teams. Dieses Team ist nicht identisch mit dem Lavo. Wir wollen hier unterstützend für den Lavo besonders derzeit im Wahlkampf tätig sein. Mit kurzen Statements soll auf aktuelle Ereignisse reagiert werden können. Absprache zu diesen Statements erfolgt über Presse-Chat auf Twitter. Twitterverhalten: Monitoring von Themen anderer Parteien. Hashtags beobachten. Wenn es geht mit Bild twittern, um eine höhere Aufmerksamkeit zu erreichen. Sowohl Angelika als auch ich sind als eher moderierende Personen mit Fokus auf Inhalte bekannt. Dies wollen wir hier einsetzen.
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
GBW 15:15, 8. Apr. 2016 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Bruno, Therese, Jez, Achim, FJ, Simon, Lothar, Petra
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 08/01



Diskussion / Protokoll